• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fps drops in Vielen spielen

Max123Barton

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
11
Hallo,

Seit einigen Tagen fange ich an zu merken das ich starke fps Drops in spielen kriege. Die fps Drops kommen jedoch nur wenn laute Sounds kommen, z.b wenn jemand schießt.

Mir wurde mal Latency Mon empfohlen. Ich habe Rainbow six Siege wo ich eigentlich nie fps Drops hatte gestartet und dann Kam dass raus:

IMG_0037.jpeg


Leider weis ich nicht was davon hilfreich ist.
Und ich weiß nicht ob disable CPU throttling eine gute Idee ist.

BIOS wurde schon aktualisiert
 
Hier die PC-Specs aus dem alten Thread:

GPU: Radeon amd 5700 mech oc
CPU: AMD Ryzen 5 3600
Ram: 16gm 3200 mhz
Mainboard: Asus a320m-k
Netzteil: 650W
 
Max123Barton schrieb:
Gaming Rechner mit einigen installierten Programmen, Game Launcher fallen in diesem Test eigentlich immer durch. Ich vermute sowas besteht man nur mit einem firsch installiertem Windows ohne weitere laufende Software.

Bei dir gibt es wohl erhebliche Probleme mit dem Sound, da würde ich das Problem wo anders suchen. Einfach mal alles Audio Software/ Treiber zeug entfernen und die Windows Treiber über das Windows Update installieren.
Ergänzung ()

Max123Barton schrieb:
Und ich weiß nicht ob disable CPU throttling eine gute Idee ist.
Die CPU taktet sich beim Zocken sicherlich nicht runter, das kannst du ja selbst prüfen. Ich denke der Ratschlag hilft dir nicht weiter. Du kannst aber gerne mal testweiße dein System im Energiesparmodus auf Höchstleistung stellen.
 
Zurück
Oben