Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deathangel008
Grauer Jedi
golden_hour schrieb:
golden_hour schrieb:alles auf low 720p 1920x1080
was denn jetzt?golden_hour schrieb:Nein, ich spiele auf 1920x1080 in game.
ich weise erneut auf die in #3 verlinkte anleitung hin.
Q
qwertzyxca
Gast
HisN schrieb:Graka nicht im 1. Slot?
Screenshot von GPU-Z bitte, wenn der Rendertest läuft.
Ergänzung ()
ich dachte immer das bei nvidia unter Ultra HD, HD, SD der punkt PC, 720p ist und nicht 1080.snakesh1t schrieb:-Überflüssiges Komplettzitat entfernt-
ich hab einen LG 27GL63T als hauptmonitor mein second ist ein HP 24fw
451.67 genau.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Zitat entfernt)
S
Scrush
Gast
also 1080p?
eine 1080gtx hat in 1440p in apex @ Low nicht für 144fps gereicht
das wird eine 1060 in 1080p denke ich auch nicht schaffen
200fps vom support sind schwachsinn
eine 1080gtx hat in 1440p in apex @ Low nicht für 144fps gereicht
das wird eine 1060 in 1080p denke ich auch nicht schaffen
200fps vom support sind schwachsinn
Q
qwertzyxca
Gast
die ganzen links bin ich durchgegangen, aber solche probleme hab ich ja gar nicht! bei mir ruckelt der zweite monitor nicht. und wenn ich ein spiel spiele, stoppe ich meist alle aktivitäten auf meinem zweiten monitor.Deathangel008 schrieb:was denn jetzt?
ich weise erneut auf die in #3 verlinkte anleitung hin.
S
Scrush
Gast
die anleitung in post 3 hat mit 2nd screens nichts zu tun. was meinst du?
Q
qwertzyxca
Gast
vor ein paar monaten ging apex aber ganz normal. keine ruckler, keine fps einbrüche rein gar nichts. ich konnte es sogar auf den hohen einstellungen spielen. und nicht nur ich hab dieses problem speziell mit apex.. sondern mein freund ebenfalls. er konnte es vor ein paar monaten super spielen und jetzt geht nichts mehr. jetzt müssen wir auf 1600x900 spielen und nicht mal da hält das game die perfomance aufrecht. (muss dazu sagen das wir damals aber auch mit einem 60hz monitor gespielt haben. wir sind beide auf einen 144hz monitor umgestiegen und seitdem passieren diese fps einbrüche und die probleme.)Scrush schrieb:-Überflüssiges Komplettzitat entfernt-
ich hab mir den link angeschaut. kann man sich da ran trauen wenn man keinerlei erfahrung hat mit pc's?Scrush schrieb:die anleitung in post 3 hat mit 2nd screens nichts zu tun. was meinst du?
Deathangel008
Grauer Jedi
@golden_hour:
bitte was? du beklagst dich über "fps drops" und "fps einbrüche", die anleitung heißt "FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.", aber solche probleme hast du nicht?
was befürchtest du? mach was da beschrieben wird, liefere uns entsprechende screenshots, wir interpretieren die dann.
bitte was? du beklagst dich über "fps drops" und "fps einbrüche", die anleitung heißt "FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.", aber solche probleme hast du nicht?
was befürchtest du? mach was da beschrieben wird, liefere uns entsprechende screenshots, wir interpretieren die dann.
Q
qwertzyxca
Gast
also was mir aufgefallen ist beim durchgehen des guides, das dort steht "kontrolliere das power target. wenigstens 100% sollte es sein" ich komme maximal auf 80%Deathangel008 schrieb:-Überflüssiges Komplettzitat entfernt-
dazu kommt das meine graka deutlich über 90% geht. aber das mit den niedrigsten einstellungen ohne fps cap. wo der guide mir vorschlägt ich soll meine einstellungen runterdrehen. aber ich kann sie nicht weiter runterdrehen. mehr als low oder ausschalten von manchen einstellungen geht nicht.
Deathangel008
Grauer Jedi
@golden_hour:
das PT soll bei 100% oder mehr stehen damit die graka an der stelle nicht limitiert wird. dass deine karte es in dem fall nur zu 80% ausschöpft stellt erstmal kein problem dar. takt?
hör bitte mit den vollzitaten auf.
das PT soll bei 100% oder mehr stehen damit die graka an der stelle nicht limitiert wird. dass deine karte es in dem fall nur zu 80% ausschöpft stellt erstmal kein problem dar. takt?
hör bitte mit den vollzitaten auf.
Q
qwertzyxca
Gast
Deathangel008
Grauer Jedi
@golden_hour:
~1850MHz passt für so ne karte.
ausgehend von diesem test erscheinen mir die fps für low settings recht niedrig, andererseits war die testszene da wohl nur mäßig anspruchsvoll. eigene erfahrungen mit dem game habe ich nicht.
du sagtest die fps steigen nicht wenn du die auflösung reduzierst?
~1850MHz passt für so ne karte.
ausgehend von diesem test erscheinen mir die fps für low settings recht niedrig, andererseits war die testszene da wohl nur mäßig anspruchsvoll. eigene erfahrungen mit dem game habe ich nicht.
du sagtest die fps steigen nicht wenn du die auflösung reduzierst?
Q
qwertzyxca
Gast
was mir auch noch aufgefallen ist, das meine hz anzahl in game variiert mal 100 mal 105 mal drunter, aber nicht 144hz. ist das normal?
sie steigen 20fps +, nur hab ich die selben fps drops wie auch mit 1920x1080. sobald ich im flieger bin etc droppt der ganze spaß auf 80 egal ob auf 1600x900 oder auf 1920x1080 auflösung.
sie steigen 20fps +, nur hab ich die selben fps drops wie auch mit 1920x1080. sobald ich im flieger bin etc droppt der ganze spaß auf 80 egal ob auf 1600x900 oder auf 1920x1080 auflösung.
FPS sind nicht HZ. Wie liest du deine HZ aus, oder verwendest du g-sync?golden_hour schrieb:das meine hz anzahl in game variiert mal 100 mal 105 mal drunter
Komplett normal und egal, was passiert auf dem Boden.golden_hour schrieb:sobald ich im flieger bin etc droppt der ganze spaß auf 80
Deathangel008
Grauer Jedi
@golden_hour:
Freesync/G-Sync passt die Hz an die fps an. wenn das aktiv ist und du keine 144fps erreichst ist es normal dass auch keine 144Hz anliegen.
und auch bei reduzierter auflösung ist die graka voll ausgelastet wenn die fps einbrechen?
Freesync/G-Sync passt die Hz an die fps an. wenn das aktiv ist und du keine 144fps erreichst ist es normal dass auch keine 144Hz anliegen.
und auch bei reduzierter auflösung ist die graka voll ausgelastet wenn die fps einbrechen?
Q
qwertzyxca
Gast
d.h wenn ich gsync ausstelle.. bleibt es bei 144hz?
ja, egal welche auflösung egal welche grafik settings immer 99-100% auslastung. was ich gestern ausprobiert hatte war, das ich meine fps in apex auf 100 gecapped habe, dadurch hatte ich in manchen areas eine auslastung von 77% ging auch manchmal runter auf 54% aber die fps sind gleich geblieben. 100 aufm boden und sobald ich geschossen habe oder vor feinden stand gings wieder runter auf 80.
ja, egal welche auflösung egal welche grafik settings immer 99-100% auslastung. was ich gestern ausprobiert hatte war, das ich meine fps in apex auf 100 gecapped habe, dadurch hatte ich in manchen areas eine auslastung von 77% ging auch manchmal runter auf 54% aber die fps sind gleich geblieben. 100 aufm boden und sobald ich geschossen habe oder vor feinden stand gings wieder runter auf 80.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
golden_hour schrieb:d.h wenn ich gsync ausstelle.. bleibt es bei 144hz?
nein warum auch ... der Monitor passt die Hz an das an was die Grafikkarte zu leisten im Stande ist ... und wenn die nicht mehr kann kommt auch nicht mehr raus ... oder wenn die CPU nicht mehr kann ... je nach dem welches Limit wann greift.
200 FPS vom Support = Schmarrn...
Ausser es ist noch Geforce Expirience mit Installiert und das schreibt was um ...
Das bei einer Detailverringerung nicht mehr FPS rauskommen spricht dann für das CPU Limit.
Q
qwertzyxca
Gast
also ich benutze geforce experience aber nur um meine treiber aktuell zu halten. sowas wie optimierte einstellungen hab ich nicht an.
Er hat von ausstellen geschrieben und da bleibt die Refreshrat dann tatsächlich stabil.xxMuahdibxx schrieb:nein warum auch
Hatte auch an Experience gedacht aber die Bildqualität beim Screenshot passt eig. schon. FOV ist etwas hoch was im GPU Limit paar Frames kostet.
Er spricht doch von mehr FPS, bloß nicht im Dropship, da ist sowieso alles an der Kotzgrenze.xxMuahdibxx schrieb:Das bei einer Detailverringerung nicht mehr FPS rauskommen
Die ganzen CPU Kerne kannst du mal ausblenden bei Afterburner, daran kann man sowieso nicht unbedingt verlässlich was ablesen, lass dir anstatt dessen lieber CPU-Takt und Temperatur einblenden.
Die Performance in der aktuellen Season ist nicht so wirklich berauschend, wäre schon möglich dass bei dir irgendwo ein Ticken Leistung verloren geht, du da mit deiner OEM 1060 sonst aber echt am Ende bist.
Q
qwertzyxca
Gast
manchmal steigt die temp auf 76% und geht dann aber wieder runter. cpu takt hab ich bei afterburner nicht gefunden, wie man den anzeigen lässt.
die FOV hab ich schon probiert auf unter 90 bis hin zu 110 zu stellen. keine performance steigerung.