fps drops ohne wirklichen grund

• Ersteller Ersteller qwertzyxca
  • Erstellt am Erstellt am
das letzte mal als ich richtig gespielt hatte war season 3 glaub ich. wo auch der legend rauskam mit dem emp field (crypto). und da war alles super in ordnung. season 4 hab ich glaub ich kaum angefasst.. und ja, ich hab mir den 144hz monitor im mai gekauft. quasi vor 2 monaten ca.

d.h ich sollte es auf 80-90 cappen damit es nicht so stark fällt? wenn ich im durchschnitt wenn action is was mehr oder weniger dauerhaft ist, nicht mal richtig die 100 grenze pack?
Ergänzung ()

was ich noch dazu sagen muss, ich hab ja erwähnt gehabt das mein freund genau das selbe problem hat wie ich.. und seine grafikkarte ist eine gtx 1050 also eine nummer schlechter als meine. er hat das spiel mehr gespielt am anfang als ich. das spiel lief bei ihm bis zur jetzigen season einwandfrei weshalb er es auch so lange und oft spielen konnte und wollte. und wie auch ich hat er sich einen 144hz monitor gekauft. und hat jetzt probleme :/
Ergänzung ()

also entweder liegt es an dem spiel selbst, oder an dem 144hz monitor.. anders kann ichs mir nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann probier doch aus nur mit 60Hz, ergibt aber aus technischer Sicht wenig Sinn.
golden_hour schrieb:
d.h ich sollte es auf 80-90 cappen damit es nicht so stark fällt
Das musst du selber herausfinden, nur vom geschriebenen ist das schwer nachzuvollziehen.

beides hat nicht sonderlich viel gebracht. so langsam bekomm ich das gefühl das man das game nur mit ner rtx2080 oder so spielen kann :'D. ich weiß echt nicht mehr weiter.

Zwischen deiner 1060 und einer 2080 liegen welten. Weniger Anspruchsvolle Spieler werden sicher auch mit der 1060 noch spaß in Apex haben aber mittlerweile ist man mit der Karte einfach etwas weiter unten auf der Performanceleiter.
Wäre trotzdem interessant zu sehen ob andere Leute mit einer 1060 auch so starke Probleme mit drops haben.

golden_hour schrieb:
beides hat nicht sonderlich viel gebracht. so langsam bekomm ich das gefühl das man das game nur mit ner rtx2080 oder so spielen kann :'D. ich weiß echt nicht mehr weiter.

Mit meiner RX5700XT gehts auch wunderbar.Die GTX1060 ist nunmal nicht mehr wirklich stark.Hatte die auch bis vorm halben Jahr noch.

Stormfirebird schrieb:
Wäre trotzdem interessant zu sehen ob andere Leute mit einer 1060 auch so starke Probleme mit drops haben.
ist schon extrem lächerlich wie flüssig das bei ihm läuft und auch in fights es nicht runter droppt. man beachte minute 3:22 von 130~ auf 80 für eine milli sekunde aber auch im video sieht es nicht aus als wäre das was "tragisches". nur bei mir sieht es halt extrem schlimm aus wenn ich so nah vor einem gegner stehe und schieße und die person mich auch anschießt gehe ich zwar auch in die 70-80 fps aber es sieht nicht annähernd so aus wie bei ihm im video. vlt täusche ich mich auch, keine ahnung.

selbst auf hoch hat der typ 60~ im fight.
Ergänzung ()

auch das sieht flüssig aus, trotz 60+ fps am anfang.

Die meisten Ruckler und Drops sieht man nicht auf Video erst wirkliche Hänger.
Bei einer Bang smoke aber schon runter auf 100 FPS sieht nicht gut aus.
Dazu ist das noch eine höher getaktete 1060 als deine.

ich sollte meine wahrscheinlich nicht hoch takten oder? vor allem wenn man keine ahnung hat

Korrekt, dazu wäre auch ein vernünftiger Kühler und Airflow vonnöten. Die zuwächse sind dabei auch nicht riesig.

Zurück
Oben