fps drops vom feinsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cihad22

Ensign
Hallo Leute ich hatte schon mit meiner amd r9 270x fps drops und die karte war etwas defekt also habe ich mir eine neue gekauft da ich dachte es liegt an der r9 nun habe ich eine gtx 770 jetstream oc und habe in manchen spielen fps drops von bis zu 250 fps ich spiele z.b Dragon Nest und jedesmal wenn ich eine Gruppe von Monster kille oder ein skill mache dropt es von 250-300 auf 50-70 + Standbild dann kommt es wieder auf 300-250 woran kann das liegen als ob die graka jetzt alles abchecken muss und erst dann das spiel flüssiger läuft so kommt es mir zumindest vor oder es liegt an einer anderen sache habe V-sync an und aus gemacht bringt nix kann mir da jemand helfen?

Mach mal paar Ansätze sonst kann man den Rotz ja nicht lesen ...

Vll. liegt es ja am Spiel selbst, ist das überall so ?

klingt eher nach Nachladerucklern ...

:D also in cs go habe ich keine drops.
Ich habe aber in watchdogs drops wenn ich schnell durch die straße fahre aber das sind keine großen drops alos keine Standbilder merkt man kaum.
Muahdib was meinst du mit Nachladeruckler
ich habe eher nur in Rollenspielen diese drops wie z.b TERA,Dragon Nest oder League of legends da sind es aber nur 3-6 fps drops

Schon mal Grafikkartentreiber richtig deinstalliert und dann wieder installiert.

Habe die karte neu gekauft 3-4 Tage alt davor war amd drauf habe es Deinstalliert und den neusten Nvidia Treiber runtergeladen (not beta)
soll ich es dennoch machen?
ich habe auch eine alte HDD auf den die spiele drauf sind WC Green oder wie es hieß aber die war auch aufm alten Rechner mit einer dual core cpu drin und da ging Dragon nest flüssig drauf ausser wenn es mehrere Monster wurden aber das ist ja normal bei der Hardware.
Habe ein 400 Watt Netzteil also der hält die gtx 770 grade noch so Be quiet pure power l8

Mr. Smith mach mir keine angst die hardware ist neu bis auf die HDD habe auch eine SSD
Meine hardware steht ja immer drunter oder? bis auf die r9 270x hat sich nix verändert
ich werde morgen das spiel auf die SSD laden auch wenn sie schon auf dem Roten bereich ist um zu testen ob es an der HDD liegt ;(

Falls es nicht drauf steht hier meine Hardware Cpu: Xeon-E3-1230 V3 3,3Ghz-3,7Ghz
Graka: GTX 770 jetstream oc 1204 mhz boost
Ram: Avexir 2x4Gb DDR3-1600
Mainboard: Asrock h87 Pro4 Intel 1150
Netzteil: 400 Watt bequiet pure power L8
SSD: 120 GB Samusng Evo 840

Du könntest beobachten (siehe sig)
Eventuell fällt es Dir dann selbst auf was falsch läuft, ohne das wir rätseln (denn wir haben Probleme über Deine Schulter zu schauen).

Wie meinst du das siehe sig?

Den obersten link unter meinem Beitrag. Signatur. Hast Du auch^^

ich habe alles versucht wie auf deinen bildern hinzubekommen doch beim Afterburner fehlen mir paar Kästchen die du angekreuzt hast aber die bei mir nicht existieren

Z.B zeige afterburner im OSD an gibs nicht

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du den RTS (Riva-Tuner-Statistic-Server), der bei der Installation vom Afterburner normalerweise mitinstalliert wird, wahrscheinlich abgebrochen.

Ouuuhhhh ya das habe ich stimmt ^^ dachte es wäre wieder so werbungs program das dan wieder meine vieren checkt und geld dafür will das sie weggehen.
Ergänzung ()

habe nun hwinfo + afterburner offen und starte Dragon nest ich hoffe bis jetzt ist alles richtig
Ergänzung ()

Also Die gpu ist auf bis zu 80% last habe da oben links Vram1 stehen genau wie du und darunter dinf Volt + die mhz von meinen kernen alle auf 3,5 mhz eins ist auf 3,6
Unbenanntdfsfsfd.png Wie man sehen kann ging die auslastung bis auf 98% gpu also ist die gpu daran schuld?

Unbenanntffsf.png

Zuletzt bearbeitet:
Geschickt wäre es zu schauen wenn die FPS droppen. Deshalb ja Ingame mit dem ganzen Zeugs aufm OSD. Eventuell sieht man da zusammenhänge. Nachträglich Kurven anschauen .....

ich schaffe es nicht beim droppen ein foto zu schießen entweder dropt es zu schnell oder garnicht denn wenn ich nach oben schaue ist alles normal auser das oben recht eins ganze zeit auf 90+% zeigt und der rest 22%

ich habe mein bestes versucht beim screen aber ich kann sagen das es auf 99% kommt also der cpu kern und einmal konnte ich sehen wie einer auf 1300 mhz gfallen ist beim spielen das war der letzte rechts ich habe jetzt 5 runden gespielt und nichts großen gefunden
DN 2014-07-14 22-18-05 Mon.jpg

JPG-Qualität bitte noch auf 100%, die Zahlen lassen sich nicht lesen.
Oder das OSD ein bisschen Zoomen, würde auch gehen :-)

ich habs jetzt erneut angemacht aber wieder nicht geschaft ein bild zu schießen aber ich kann zu 100% garantieren mindestens 3 kerne waten auf 700 mhz
von 3,6

Endlich habe ich sie erwischt phuu anstrengend mit dem Fuß auf der screenshot taste zu spielen :D
DN 2014-07-14 23-15-54 Mon.jpg DN 2014-07-14 23-14-07 Mon.jpg
Ergänzung ()

man sieht es die Volts gehen auf 0,600 und es geht auf den strom spaar takt runter warum auch immer es das tut danke für deine bisherige hilfe
Ergänzung ()

Ach Casi hör auf ich bin trotzdem zufrieden mit der cpu ich erreiche in anderen spielen die zweifache leistung wie die von der fx 6300 alles hat seine macken nur halt amd mehr.
Ergänzung ()

Ja sehr lustig nur das der intel nicht bei jedem spiel abkackt wie der fx davor ich konnte mit dem nichts spielen alles unter 60 fps + drops in ein paar spielen das könnte ja auch am Mainboard liegen aber das mainboard hatten viele und es lief super

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben