Ich danke auf jeden Fall schonmal für deine Antworten.
dann muss ich die Tage mal wieder zu Hardwareversand... Die hatten mir damals gesagt, ich könne den Prozessor problemlos verwenden auf dem Motherboard.
Ich hab nochmal ein wenig rumgetestet.
3DMark hab ich nicht benutzt, weil mir das irgendwie zu uneinsichtig ist.
Ich habe gleichzeitig FurMark und Prime 95 benutzt, um so die starke belastung von CPU und GPU während eines anspruchsvollen Spieles zu simulieren.
Ergebnis:
Nur mit Prime 95 bleibt der Prozessor die ganze Zeit bei dem 4 GHz Takt, unter voller last.
Schaltet man Furmark hinzu tritt dasselbe "Verhalten" auf wie bei GtA, sprich : er taktet zwischendurch runter.
Bestätigt das die Vermutung mit der Stromversorgung?
Das Motherboard ist mit Graka und CPU zusammen vllt überfordert?
Danke schonmal im vorraus.
dann muss ich die Tage mal wieder zu Hardwareversand... Die hatten mir damals gesagt, ich könne den Prozessor problemlos verwenden auf dem Motherboard.
Ergänzung ()
Ich hab nochmal ein wenig rumgetestet.
3DMark hab ich nicht benutzt, weil mir das irgendwie zu uneinsichtig ist.
Ich habe gleichzeitig FurMark und Prime 95 benutzt, um so die starke belastung von CPU und GPU während eines anspruchsvollen Spieles zu simulieren.
Ergebnis:
Nur mit Prime 95 bleibt der Prozessor die ganze Zeit bei dem 4 GHz Takt, unter voller last.
Schaltet man Furmark hinzu tritt dasselbe "Verhalten" auf wie bei GtA, sprich : er taktet zwischendurch runter.
Bestätigt das die Vermutung mit der Stromversorgung?
Das Motherboard ist mit Graka und CPU zusammen vllt überfordert?
Danke schonmal im vorraus.