CoD:Black Ops FPS normal, zu niedrig ?

Gikon

Commander
Hi an alle.

Ich habe mir ei9ne GTX 460 für 210€ gekauft (war gerade 2 Tage drausen). Ich kann CoD7 auf maximaler Grafik spielen (Full HD) aber die FPS Zahl ist bei 30 oder etwa shöher. Ist das normal ?? Die Graka ist doch noch aktuell und müsste doch alle spiele können.

P.S.: Wann gibt es den LAG Patch ? Der Multiplayer ist ja zum kotzen -.-

Schau mal in der Config nach, was bei max fps steht. 30 FPS bei der Graka sind unrealistisch.

Ich brauche kein neues NT, da ich maximal 250Watt verbrauche (2Stunden dauertest mit Messgerät). Kann GPU-Z erst um 19Uhr anmachen, da ich momentan auf der Arbeit bin. Mein Grafikkarte habe ich getaktet (Signatur). Momentan läuft sie aber auf 780takt. Alle anderen Takte wurden um 200MHz erhöht. Kühlung ist optimal (wird nicht wärmer als 60°C.
Ergänzung ()

diamdomi@ Da sist ein Markennetzteil -.-

Wenn man keine Ahnung hat, einfach nicht posten.

Es gibt auch andere Marken als Enermax, be quiet, OCZ etc.

Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich habe eine GIGABYTE 460 OC 768M und die noch weiter overclocked.

800 / 1600 / 1900 und dabei spiele ich das GAME in 1920*1200 bei 60HZ/VSYNC mit 4X AA, Trilenear usw.

kein LAG, kein Ruckeln, kein stocken.

Einzig die COD:BO Config habe ich angepasst damit es besser läuft was man auch merkt.

Welchen Treiber nutzt du denn?

Leiste dir wirklich mal ein stabileres Netzteil. (400 Watt ist watt wenig.) ;)

Es geht darum, ob das Netzteil es schafft genug Saft auf der 12V Schiene zu liefern.

Jupp habe auch ein FSP und 400 watt sind weit aus genung.

Teste mal ein anderes Spiel ob es den am spiel liegt oder am PC.
im normal fall wären 30 ja auch genug. Mehr als 60 sind eh blödsinn wenn der Monitor zum beispiel nur 60 bilder in der sekunde kann. Aber egal.

Dein FSP war noch nicht das beste aber wie schon gesagt es reicht, probiere doch mal ein Bensmark mit der Grafikkarte wenn es läuft ist es nicht das NT wie alle meinen. Die kennen halt nur was hier auch geschrieben wird ;).

Wieso soll ich mir ein anderes holen, wenn das NT bei Vollast noch nicht mal strapaziert wird ??

Das Netzteil liefert 350Watt und es werden nur 270 benötigt. Es liegt nicht am Netzteil.

https://www.computerbase.de/forum/threads/fortron-80-400watt-netzteil.774011/

Ich habe den aktuellsten Treiber drauf. Ich halte alles aktuell.
Ergänzung ()

Ich habe bei BFBC2 ungefähr 70FPS. Alles auf Maximal gestellt und Full HD

Womit ermittelst du denn die FPS?

Schau mal nach was du in deiner Confi........ hast

ich habe standart seta com_maxfps "85"

Kannst sonst mal die einstellung aus stellen mit der Bild synchronisation.

Die Lags kommen vim Spiel und nicht von seiner Hardware. Ich hab auch nur zw 20 und 70 FPS im Multiplayer, Singleplayer immer über 40.... isn bekanntes Problem. FPS kann man vom Spiel aus anzeigen lassen mit nem Befehl in der Konsole (hab vergessen wie der geht)

Yo wenn man die console an machen könnte ;) aber in der confi könnte man mal die fps label umstellen

@all:
Lest euch mal die aktuellen Netzteilempfehlungen durch. 400W sind für jeden Mitdrange Gamer-PC 100% ausreichend. Denn kaum ein Gamer-PC braucht unter Last mehr als 300W, wenn man nicht grade ein DualGPU System oder eine GTX 480 hat. FSP Forton ist ein halbwegs guter Hersteller. Der Threadersteller braucht defintiv kein neues Netzteill!

/cg_drawfps 0 geht der Befehl. Die Konsole kann man anzeigen lassen. Einfach in Steam beim SPiel als Startoption -console eingeben. Ansonsten in der config zB F11 dafür festlegen UND in der default_config auch.

die 12V Schiene hat nur bedingt etwas mit der Watt-Zahl des Netzteils zu tun.
Wichtig ist hier wieviel Ampere das Netzteil für 12V zur Verfügung stellen kann und wieviel du davon verwendest. Die 12V Schiene kann auch voll ausgenutzt werden ohne, dass du die maximale Stromconsumption vom Netzteil erreichst, weil es für 12V z.B. nur wenig zur Verfügung stellt, dafür mehr für 3 und 5V und es einfach ansonsten total ineffizient ist. Für dei 12V stehen ja nicht die kompletten 500Watt zur Verfügung.

Ich würde aber erstmal andere Spiele testen. CODBO macht bei vielen Performance-Probleme und auch der letzte Patch hat nur bei einigen das Problem behoben. So gibt es Leute die eine GTX275 haben und das Spiel nicht ansatzweise flüssig spielen können auf dem PC, obwohl das einfach nicht sein kann.

Habs bei mir mal in der Confi umgestellt uns sehe meine FPS nun
Ich habe
seta cg_drawFPS "1"
Geht glaube ich auch
seta cg_drawFPS "0"
und das ist normal
seta cg_drawFPS "OFF"

Zurück
Oben