FPS Probleme

mirjn

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
5
Hallo,
Meine Grafikkarte eine Geforce RTX 4070ti sollte z.B. in Warzone um die 180 fps liefern.
Sie liefert aber nur rund 100.
Ich bräuchte bitte hilfe, da ich nicht mehr weiter weis.
 
Ein paar mehr Infos sind schon nötig... sonst können wir auch nur raten.

Wie sieht der Rest deines Systems aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, TorenAltair, optixx und eine weitere Person
Ehrlich wenn die CPU nicht genügend Räume aka Wireframes für die GPU berechnet kann die auch nichts Tapezieren ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Stell auf 800x600 Pixel, alle einstellungen auf inimal. Dann limitiert zwar die CPU, aber die Grafikkarte ist sicher keinProblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext und Slayn
Skudrinka schrieb:
Sagt wer?
In welchen settings, welcher Auflösung?



100fps sind auch wirklich dramatisch..


Liste bitte deine komplette!!! Hardware auf.
Sorry verschrieben 3070ti
MSI tomahawk b650
Asus geforce 3070ti v2 oc
Be quiet 650watt Platin
Amd ryzen 7 3700x
 
ganz ehrlich solche Themen sollten sofort geschlossen werden. Einfach irgendwas hin geknallt ohne jeglichen Inhalt, oder auch nur den Ansatz von sinnvoller Information.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, HisN, [SET]-=JENNER=- und 6 andere
Deathangel008 schrieb:
bei genau den settings und mit genau der restlichen hardware die du nutzt? sagt wer?


garantiert nicht.

welcher RAM, wie läuft der?
Habe mir mehrere youtube videos angekuckt mit ziemlich gleichen teilen und da lief die auf mind. 140fps.
2•8 gb ballistix
 
hier sind es nur 60 FPS @ 4k bei hohen einstellungen
 
mirjn schrieb:
Habe mir mehrere youtube videos angekuckt mit ziemlich gleichen teilen und da lief die auf mind. 140fps.
bei genau den settings die du auch nutzt? mit ner aktuellen version des games?

2•8 gb ballistix
nochmal: welcher und wie läuft der? wenn du es nicht weißt: CPU-Z runterladen, screenshots von "Memory" und "SPD" machen und die hier posten.

edit: und welche CPU und welches MB ist es jetzt?
 
madmax2010 schrieb:
hier sind es nur 60 FPS @ 4k bei hohen einstellungen
Ja sorry zu erwähnen ich meine auf low settings, da man warzone auf los settings spielt.
madmax2010 schrieb:
hier sind es nur 60 FPS @ 4k bei hohen einstellungen
 
Hi,

wie Deathangel schon schrieb, cpu-z und bitte von allen Reitern ein Screenshot hier hochladen.
 
mirjn schrieb:
da man warzone auf los settings spielt.
Wieder was neues gelernt...
Gut dass ich heute früh aufgestanden bin.

Kann der jetzt hier zu?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: owalort, Sirhaubinger, BarBaer und eine weitere Person
Wieder ein Thread wo der TE @mirjn nicht versteht das die CPU die FPS berechnet und liefert, die Grafikkarte diese nur noch in Auflösung und Detailstufe umwandelt. Sprich wenn du eh nur in low Details zockst, hätte vermutlich da man nicht weis welche Karte zuletzt verbaut war, eine neue und stärkere CPU einiges an mehr FPS gebracht.

Eine neue und stärkere Grafikkarte bringt nur etwas, wenn du mit deiner alten mit 99% Grafikkarten Auslastung im GPU Limit hängst und diese entsprechend ausgelastet ist. Sobald du aber unter konstante 95% GPU Auslastung fällst, hängst du im CPU Limit und hast so die maximal möglichen FPS die dein System mit CPU+Ram an FPS hergibt.

Dazu kommen dann noch Einstellungen wie ob dein Ram im Dual-Channel und XMP Modus läuft. Kannst du mit Tools wie CPU-Z im Reiter SPD+Memory auslesen und mal Screenshots hier hochladen, sowie ob du Resizable Bar in deinem Bios aktiviert hast, was dir auch nochmals bissi was an Mehrleistung bringt.

Was meist bei älteren Boards aber erst durch ein Bios update freigeschaltet wird, was du aber sowieso machen musst, wenn du eine schnellere CPU wie einen 5700X oder 5800X3D nachrüsten willst.

Letzteren ich auch für deine Plattform als schnellstmögliche CPU empfehlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
mirjn schrieb:
MSI tomahawk b650
und du meinst wohl B550 aufgrund deines 3700X wäre dies AM4, B650 ist aber AM5 und für aktuelle CPU's mit DDR5 Speicher gedacht

hier übrigens ne Anleitung für Resizable Bar aktivieren, kann bei dir im Bios auch SAM: Smart Access Memory mit Above 4G heißen

Ergänzung ()

@mirjn und halt wie gesagt mal checken ob dein Speicher im XMP und Dual-Channel Modus läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
@mirjn:
Deathangel008 schrieb:
nochmal: welcher und wie läuft der? wenn du es nicht weißt: CPU-Z runterladen, screenshots von "Memory" und "SPD" machen und die hier posten.
magst das noch machen?

Deathangel008 schrieb:
und welche CPU und welches MB ist es jetzt?
und das hier beantworten?

oder befürchtest du dann zu viel hilfe zu kriegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben