• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War FPS Werte schwanken stark, Werte ansonsten okay

Hallo Leute,

ich habe mir CoD:ColdWar gekauft. Zunächst mal muss ich sagen, dass mir dabei so einiges stinkt. 160GB groß und nach 6 Stunden die Kampagne komplett durchgezockt? Also dafür sind selbst 40€ für die Standard Edition echt übel. Egal, das Spiel ist trotzdem gut.
Mich würde jetzt mal interessieren ob meine Werte gut sind, denn bei FIFA 21 hatte ich so starke fps Schwankungen und auch sonst lief das nicht wirklich flüssig.
Mein System seht ihr ja in der Signatur, hier die Werte während des Spiels:
  • fps (fast) konstant bei 60fps
  • VRAM bei ca. 4800MB
  • GPU Auslastung (fast) immer bei 97-99%
  • GPU Takt ca. 890 MHz
  • GPU Temperatur liegt bei bei 55°

Sind die Werte okay, oder kann man da noch was rausholen?
Ich spiele auf 4K und fast alles auf hoch.
Die FPS Werte schwanken immer dann extrem, wenn gerade eine Sequenz anläuft oder so. Teilweise gehen die fps dann hoch bis auf 500 und mehr, Sekunden später sind sie wieder normal zwischen 60 und 80fps

LG

890 Mhz Gpu takt ? Ist das ein Fehler und es sollte 1890 Mhz heißen ?

Wenn nein dann haste doch schonmal das erste Problem die Grafikkarte taktet nich korrekt hoch warum das dann so ist gilt es zu ergründen.

Wie siehts denn mit Cpu Temperatur und takt aus ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ok, sollte natürlich 1890 MHz heißen.
CPU Takt war zuletzt bei 3890MHz
CPU Temperatur bei 59° zuletzt.
Scheint mir alles ganz gut zu sein.

LG

naja 4800mb, da ist wohl vieles auf low. 60fps sind aber denoch gut fuer 4k und eine 2060 super rtx.
werte sind okay.
cod ist die kampagne ja nebensache, mp und coop zombie modus sind wohl eher das hauptgame.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Was wäre denn ein vertretbarer Wert bei VRAM.???
Ich wollte gleich mal alles auf Ultra oder was es dort so gibt einstellen. Was sollte ich bei meiner Karte besser nicht hochschrauben? Will ja nicht, dass es sich zu Tode ruckelt 🤣

LG

Was meinst du genau damit? Ich habe jetzt mal beo CoD:CB alles hochgeschraubt und ich habe bei VRAM Werte um die 6000MB. Ansonsten ist das meiste unverändert. Ausser das manche Bilder besser aussehen als vorher. Es ruckelt nicht und ist flüssig spielbar.
Ich komme daher zu dem Fazit das FIFA21 wohl kacke programmiert ist.

LG

Ich bezog mich auf die Screenshots, insbesondere auf die Version des BIOS des Mainboards, Windows-Version und die installierten Treiber.

Also bis auf Windows Updates habe ich inzwischen nichts geändert. Und was Treiber angeht weiß ich nicht was ich ändern sollte. Grafikkarten Treiber hatte ich vor den Screenshots runtergeladen.

LG

Soo, hab jetzt ein BIOS Update gemacht auf die letzte Version (nicht beta). Grafikkarten Treiber auch aktualisiert. Windows Update auf 20H2 Version, 2004er bekomme ich nicht angezeigt, warum auch immer.
Hab ich jetzt noch was vergessen upzudaten? DirectX ist Version 12.

LG

Zurück
Oben