News Fractal Design „Define XL“ im Big-Tower-Format

hab das gehäuse jetzt auch und muß sagen ich bedaure das ich mein antec p183 dagegen hergegeben habe. die qualität ist so ziemlich das letzte.

hier man die mängel:

-nichtmal gerade auf dem boden steht es sondern wackelt regelrecht.
-zudem ist die fronttür an der seite verkratzt bzw. der lack ab.
-oben am deckel ist ein lackschaden.
-die lüfter sind unbraucbar da sie ohne ende klackern,
-der untere festplattenkäfig ist schief und
-das geilste ist wenn man ne grafikkarte einsetzt passen die löcher zum festschrauben nicht. man muß mit gewalt die rückwand beidrücken damit man schrauben reinbekommt. wenn die dann drin sind hängt die grafikkarte am ende wieder etwas aus dem pcie slot raus.

für das geld einfach ein witz. wenn ich nicht alles eingebaut hätte würd ich das mistding wieder zurückschicken....

-zudem ist die fronttür an der seite verkratzt bzw. der lack ab.
-oben am deckel ist ein lackschaden

wäre mir schon wert den Tower deswegen zurückzuschicken IHMO

vielleicht ist es ja nur ne Ausmahme mit den anderen Punkten die Du angesprochen hast. Hast wohl ein Montagsmodell erwischt oder einen Rückläufer :rolleyes:

Noch mehr Gründe um ihn ganz sicher zurückzuschicken!!

ich bau nichtmehr alles aus. hab ewig lange kabel verlegt und alles. außerdem heißts nachher noch ich habs vermackt. ich wart mal ob sich der support hier meldet ob die das für normal empfinden son quatsch zu verkaufen.

Naja, tut mir zwar echt leid wegen Deinem XL... aber mit der Einstellung wirst Du keine Besserung herbeiführen. Du hast wahrscheinlich einen aus der ersten Lieferung bekommen oder einen Rückläufer!

Bau die Sachen aus, schick es zurück und gut is! Ist zwar ärgerlich, aber besser den Wechsel zu bereuen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kanns nit mehr zurückschicken. liegt unter anderem daran das ich das teil schon 2 wochen hier unausgepackt stehen hatte da ich auf die weiteren komponenten gewqartet hatte.

Das ist natürlich ärgerlich. Schreib die Birgit doch mal an, was man in Deinem Fall machen kann.

Moin Moin @all

Ich habe deine Mail erhalten, ARRAndy. Du hast leider ein Gehäuse aus der ersten Auslieferung erhalten, die mit mangelhafter Verpackung unters Volk gebracht wurden. Sämtliche Gehäuse aus dieser Lieferung sind wieder aus dem Verkehr gezogen worden / werden nicht mehr angeboten.
Auch wenn du dein Define XL erst 2 Wochen nach Erhalt ausgepackt hast, bekommst du von uns aus Deutschland, bzw. direkt aus Schweden ein neues Gehäuse.

Sorry noch mal an alle wegen dem Stress... lässt sich aber alles beheben.
___________________________________________________________________________________

markensturm.com | agency for IT business development
Herstellervertretung und offizieller Support für

Bigfoot Networks
Fractal Design
Email: support@markensturm.com

So, mein Dämmmaterial ist endlich gekommen!!! Und auch der 180er Ersatzlüfter, besten Dank Birgit! Ich komme leider erst am Wochenende dazu, alles passend zu schneiden und einzubauen, aber es wird massiv!

-das geilste ist wenn man ne grafikkarte einsetzt passen die löcher zum festschrauben nicht. man muß mit gewalt die rückwand beidrücken damit man schrauben reinbekommt. wenn die dann drin sind hängt die grafikkarte am ende wieder etwas aus dem pcie slot raus.

Ich habe das gleiche Problem. Und sowas heutzutage!

Son Problem hatte ich noch nie auch bei fertig PC ala Medion.

Ich bekomme nichts rein weder Soundkarte noch Grafikkkarte. Echt enttäuschend!:(

Egal wie ich es machen die Karten sind nie richtig drin. Höchstwahrscheinlich wird nachher beim starten nichts erkannt, wenn ich fertig bin ! Man o man wieso mußte sowas sein ?!

Ansonsten keine Kratzer oder was anderes.

Edit:

Also Grafikkarte geht jetzt rein.

Soundkarte macht noch Probleme. Entweder liegt es an der SK und sie ist zu Kurz. Weil so wie das sehe ist die Mainboardauflage bzw. das Mainboard gerade drin.

Die Soundkarte ist die Asus Xonar D2X über PCIE 1X

Edit2:

Okay Alles läuft bzw. wird erkannt.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Tom, schickst mir an die support Email dann auch mal Fotos vom fehl geschlagenen Versuch, die Soundkarte einzubauen. Soundkarte passt ja jetzt, oder?
Kopie (einscannen) der Rechnung, wo du das Case gekauft hast, brauche ich auch... oder? o_O

MS_Birgit schrieb:
Tom, schickst mir an die support Email dann auch mal Fotos vom fehl geschlagenen Versuch, die Soundkarte einzubauen. Soundkarte passt ja jetzt, oder?
Kopie (einscannen) der Rechnung, wo du das Case gekauft hast, brauche ich auch... oder? o_O

Ja okay ich versuchs mal darzustellen ist aber schwer.

Die Soundkarte ist jetzt drinen und es funktioniert auch (wird erkannt).

Keine Kratzer, alle Dämmatten vorhanden. :)

Die Grafikkarte lies sich problemlos einbauen.

Nochmal zur Soundkarte auf dem PCIe X1 Slot:

Endweder liegt es an der Soundkarte oder an Gegenstück bzw. dem Gehäuse.

Irgendwas ist "ungenau/schief"

Weil wenn ich die Soundkarte auf dem PCIe 1X Slot einbauen will ist folgende Situation:

Ich drück die Soundkarte 100 % rein, dafür ist aber der" Anschlussblech" wo man im Gehäuse dann auch die Karte mit einer Schraube fixiert nach vornen/seitlich gebogen/verschoben.

D.h. ich kann sie nicht festschrauben, dafür ist sie aber nahezu 100 % im Slot drin.
Nützt mir aber nix, die Karte ist ohnehin schon sehr wackelig in eine PCiE1X Slot drine und dann noch ohne Schraube fixiert... wie soll man da dann an der Soundakrte später Boxenanschliesen ohne das die Soundkarte aus dem Slot im schlimste Fall rausgedrüvckt wird...

Also habe die Soundkarte soweit reingsteckt das noch das" Anschraubnut" mit dem Loch des Gehäuses übereinstimmt und festgeschraubt, allerdings ist dann die Soundkarte nicht 100 % in Steckplatz da man sieht sogar noch die Braun/gelben Leitungen.

Meine Befürchtung war, dass die Soundkarte deswegen nicht erkannt wird oder beschädigt wird beim 1. Start, aber es geht so, gott sei Dank.

Ich werde mir das nochmal genauer anschauen und dann hier bebildern.

Denke Morgn, heute habe ich keine Zeit mehr.:D

Also Hier erstmal die Bilder von schicken Fractal ...

Und zu meinen und ARRAndys Problem. Mit den Steckplätzen.

Die Bilder haben nen Text.

Die Soundkarte funktioniert und wird erkannt, wenn sie auf dem 1. Bild mit der Schraube fixiert wird. Ansich also nochmal gut gegangen!

Da scheint der Winkel zwischen Tray und Rückwand zu weit zu sein.
Normalerweise sollte das 91° - 89° sein (am besten natürlich ein exakt rechter winkel), aber auf keinen Fall enger oder weiter.

MfG

So, Dämmmatten sind drin. Ging alles super zu verarbeiten und macht einen sauberen Eindruck, fast wie fertig zugeschnitten für das XL.

Temps sind auch absolut iO, nichtmal um 2°C angestiegen.

Bin leider aufm Sprung. Nen ausführlichen Bericht mit Fotos gibts morgen!

Mich hat es leider auch erwischt...bei der ersten Bestellung des Define XL waren alle Plastikstifte, die die Frontpartie am Gehäuse halten, abgebrochen. Das Gehäuse ging umgehend als Lieferschaden zurück und heute kam die Ersatzlieferung. Was soll ich sagen, das Gleiche wieder!
Ich habe dann diesen Thread hier gefunden und den Shop informiert, die Information wird laut Mitarbeiter gleich an den Einkauf weitergegeben.

Zurück
Oben