News Fractal Design „Define XL“ im Big-Tower-Format

Das perfekte Gehäuse.

Fairer Preis wie ich finde, freue mich schon auf ein Review

Ist nicht so mein Geschmack.
Ist mir zu schlicht.
Andere leuchten bunt wie ein Tannenbaum und dies ist mir halt zu schlicht.

Sieht auf den ersten Blick echt nett aus. :) Aber der Preis gefällt mir irgendwie nicht. Ich hatte mit ~100€ gerechnet aber 130€ sind schon eine ordentliche Summe für ein Case.

TchiboMann schrieb:
@Numrollen

Ja, und des Antec P183 sieht auch noch ultramistig aus. Das hier schaut deutlich höherwertig aus, vom Gewicht her würde ich sagen, dass bessere Materialien verbaut wurden und auch die Verarbeitungsqualität auf einem anderen Level liegt als beim Antec.

So what? Ich sach nicht, dass nur Cases um 200 Euro gut sind, aber auf Grund gewisser Erfahrungswerte würde ich, wenn die Qualität stimmt, bei dem hier durchaus 200 Euro ansetzen.

Was is daran schlimm?

Das Antec ist 1a verarbeitet und bis auf die Lüfter absolutes Topgehäuse. Und wie man sieht kostet auch dieses wie ich mir schon gedacht habe fast genauso viel, wird sicherlich genau wie das Antec auf 100€ fallen.

200€ ist deswegen n Kalter weil es anscheinend Leute gibt die für das Teil wirklich 200€ ausgeben würden. Wo kommen wir den da hin? Es gibt wirklich viele Tower die über 150€ kosten aber auch nur dank Name und doller Features die in der Produktion 3,50€ mehr kosten. Und das Design, naja da gibt es Selbstbaugehäuse auch hier im Forum die durchdachter sind als alle dieser HighEnd Teile.
Ich hatte vor 10-12 Jahren schon für damalige Verhältnisse ein gutes Gehäuse das mit 70DM Horrorteuer war...was bekommt man den aktuell für 35€? Knapp drüber ist das Revoltec Sixty 3, alles andere sind ChingChangChong 4 Metalplatten mit 3 Schrauben.

Joern91 schrieb:
Sieht auf den ersten Blick echt nett aus. :) Aber der Preis gefällt mir irgendwie nicht. Ich hatte mit ~100€ gerechnet aber 130€ sind schon eine ordentliche Summe für ein Case.

Bei einem guten Gehäuse lohnt das aber. Ich habe seit ca. 8 Jahren dieses hier:

https://www.computerbase.de/2003-03/test-cs-601-mit-blacknoise-evolution-eq-platinum-daemmmatten/

Neupreis 130 EUR. Ich glaube ich besitze keine andere Hardware mit geringerem Wertverfall :)

Das Case gefällt mir ganz gut, schlichtes Design und anscheinend gutes Kabelmanagement. Das Kammerdesign finde ich sehr gut, Festplatten und NT unten, dann ist auch der Schwerpunkt unten. Nur was mir nicht gefällt ist das Gewicht. Mein Tower wiegt um die 12 kg und ist damit deutlich leichter.

Gefällt mir, aber leider nicht Lan-Party tauglich.. :( Wobei das ja immer ist bei Bigtowern.

130€ ... da gibts nix zu meckern!
Hoffentlich ist die Front nicht aus Plastik!

Besser gehts net :D
Mir war das Define R3 ein wenig zu klein, da ich mindestens 2 Laufwerke brauche + Cardreader.
Jetzt ein schöner Bigtower zum günstigen Preis, was will man mehr. Jetzt müssten nur noch USB 3.0 Frontanschlüsse kommen, aber das hat ja noch Zeit, der neue PC soll eh erst Anfang des Jahres kommen^^

@Lekio:
20kg bringen dich schon nicht um, kann man doch noch gut tragen!

Ja wirklich gutes Gehäuse, nur warum dieses elendige blaue Lämpchen? :( sowas nervt. Mich nervts auch beim TFT (abgeklebt).

Kann es sein, dass ich der Einzige bin der keine hundert Festplatten in seinem Computer stecken hat?
Ich verstehe nicht, warum so viele Gehäuse quasi zur Hälfte aus Festplattenslots besteht.
Bei mir ist es nun mal so, dass ich eine Hauptfestplatte und eine Datenfestplatte habe, mehr nicht.
(also 150GB + 2TB)

Also ich habe 9 Platten (8xHDD 1xSSD) im System und freue mich immer wenn mal wieder derartige Gehäuse vorgestellt werden, welche das ohne Basteleien und tausend Adapter können.

Schönes Gehäuse, aber irgendwie etwas zu schwer, oder nicht?
Wäre mir deutlich zu viel, PLUS alle fetten Kühler und Komponenten, mannomann^^

Das (hohe) Gewicht wird sich primär aus den Bitumenplatten ergeben.

Zurück
Oben