News Fractal Design „Define XL“ im Big-Tower-Format

Konservativ, zeitlos, funktional, preislich attraktiv!

Der Preis ist wirklich atraktiv wenn man mit etwas ähnlichen Produkten auf dem Markt vergleicht, hier könnte man auch davon ausgehen, dass nach 1-2 Wochen um 10-15€ der Preis doch sinken würde, für mich ein schönes Gehäuse, mit dem Alter wird man reifer und auf so Plastikramsch NZXT (nicht persönlich nehmen) weniger aufmerksam. Wenn sich noch ein 360 Radi in der Decke werksseitig anbringen würde und nicht aussägen, wäre das PERFEKTE Gehäuse!

Herrlich herrlich, wie gemacht für ne Wakü. Hät ich des Geld, da würd ich eine reinsetzen ^^

Ja mit anderen Lüfter geht es. Habe 3 Lüfter (Grafikkartenlüfter+2Gehäuse) jeweils @650u/min, das passt schon. Mit den mitgebrachten hält man es nicht aus :P Deswegen hoffe ich das es bei diesem Gehäuse besser gelöst ist. Der 180er oben und die anderen 140er lassen auf jedenfall genug Spielraum für leise Kühlung.

Hat das Gehäuse USB 3 oder noch USB 2? Weiß das zufällig jemand?
Wenn es USB 3 hat, könnte ich mein Chieftec 901 nach 8 Jahren in Rente schicken.

Lagerhaus_Jonny schrieb:
Gerade die Front erinnert mich auch sehr stark ans Antec 182er.
Aber trotzdem ein sehr schönes Gehäuse.
Schätze mal wird wohl so um 180€ rum kosten?

Blöd ist allerdings, das die Tür vorne nach innen keine Aussparung hat, sodass man keine analoge Lüftersteuerung einbauen kann, da wegen der Drehregler die Tür nicht mehr zu ginge.
Darum habe ich mich damals auch fürs Silentmaxx ST-11 Pro entschieden.
Da klappt das einwandfrei.

Ich finde, gerade weil man einen Silent-Tower liefern möchte, muss man doch an sowas denken.

Gerade für sowas gibt es doch schon Lüfter-Steuerungen im Touch Format.

Hmm, wenn ich nicht die Limited Edition vom 182er Antec hätte... Gefällt mir echt gut...

Wobei auch das P182 Kritikpunkte aufwirft... Aber nun gut... Will man es perfekt muss man es selber bauen xD

Sieht ja nicht schlecht aus, leider aber ohne Seitenfenster. Wäre schön, wenn es noch ein optionales geben würde... :rolleyes:

wird auch mein nächstes gehäuse, sehr fairer preis!

son case holt man sich nicht mit seitenfenster, is einfach nur klasse wenns so schlicht aussieht! ;)

das PC-X2000FB würd mir zwar besser gefallen, kostet aber auch nen "bissl" mehr :cool_alt:

Endlich mal ein Gehäuse ohne Firlefanz. Schlicht und gut! Wenn die Durchlüftung dann noch stimmt. Musste bei meinem LianLi leider mit der Fräse die Seitentür bearbeiten, damit ich dort 2 Lüfter einsetzen konnte. Der Preis ist auch mehr als in Ordnung. Wenn es dann auch wirklich leise ist, Top. Bin mal auf die nächsten Tests gespannt. Könnte mein neues werden :D

MilchKuh Trude schrieb:
Wieso? Hab das so aehnlich im ANtec P182 und das geht vom Geraeuschpegel her.

Eher weniger wegen der Lüfter (zu denen ich nichts sagen kann), sondern wegen dem Gitter. Kenne keinen bzw. keine Position wo das "gefährlich" stehen würde, damit da ein Gitter reinmüsste, um Hände oder Lüfter zu schützen. So ein Gitter erzeugt nicht nur Luftverwirbelungen, die den Luftstrom behindern, sondern nochmal ne gute Portion Krach. Man kann ohne großen Aufwand den Schutz auch optional machen (verschraubbarer Grill siehe viele Lian Li Gehäuse).

Das Case hat noch USB2.0 - Grund ist das es immernoch keinen Standard für USB3.0 onb. gibt. Asus hat was vorgestellt, aber ob dass das referenzdesign wird weiß keiner. Alle anderen Gehäuse die USB3.0 anbieten funzen gerade mit ner Kabelpeitsche durch Gehäuse die hinten auf die USB.30 Anschlüsse aufs M/B aufgesteckt wird. Sobald es nen Standard gibt, setzen wir das auch am Gehäuse um

@Hansia:
Sobald es nen Standard gibt, setzen wir das auch am Gehäuse um
Ist damit gemeint, dass es später evtl. ein Nachrüstkit o.ä. geben wird? Oder einfach nur eine neue Revision des Gehäuses?
Und noch was: Gibt es Überlegungen, das Case ebenso wie das R3 in Arctic White zu bringen? Das wäre nämlich einfach nur perfekt. :love:

am liebsten hätte ich das Gehäuse morgen hier stehen. Ok, vielleicht erstmal einen ausführlichen Test dazu lesen (Wink mit dem Zaunpfahl), aber von den Daten und Bildern genau das was ich will.

Wow, sieht wirklich Klasse aus. Warscheinlich auch nahezu Staub frei, kommt ja nirgends welcher rein.

@W.Iesel - Das ist ne gute Frage die wir intern auch schon diskutiert haben. Ich kann mir nicht vorstellen das es schwer sein würde ein Nachrüstkit auf den Weg zu bringen für Leute die das Case in erster rev. gekauft haben. Ich erkundige mich im HQ und werd hier mal posten wenn ich was weiß. Problem ist halt dass wir bislang keinen Zeitplan dafür haben, da der besagte Standard ja noch fehlt :-/

Momentan ist nen Define XL in Arctic White nicht in der Pipeline, aber wer weiß... Wenn sich das noch mehr Leute wünschen.. Ich schreibs in jedem Fall mal die Liste mit den Kundenwünschen neben das USB3.0 Nachrüstkit ;-)

@ all..
Ergänzung ()

sorry, ich saß gerade im wartezimmer beim arzt und musste aufhören zu tippseln.. :-) also nochmal @ all
das define xl ist schon online in diversen preisvergleichen... momentan allerdings noch recht teuer wie ich finde. wenn die cases tatsächlich eintreffen, sollte sich das preisniveau irgendwo unterm uvp einpendeln
:-)
(siehe nachtrag newpost)

Zurück
Oben