Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFractal Design: Gehäuse Define R6 jetzt auch mit USB Typ C ab Werk
Der Midi-Tower Fractal Design Define R6 (Test) konnte Ende 2017 auch in 6. Generation überzeugen. Die gute Verarbeitung, das robuste Design und ein gutes Kabelmanagement waren dabei nur einige der vielen Pluspunkte auf der Positivliste. Ein Ausstattungspunkt fehlte allerdings: Der USB-Typ-C-Anschluss. Bis jetzt.
Ich muss schon sagen, die Fractal R Serie ist schon einer der best aussehendes Gehäuse auf dem Markt. Wäre ich nicht absolut zufriedene mit meinem R4, wäre das R6 wohl meins.
Ich muss schon sagen, die Fractal R Serie ist schon einer der best aussehendes Gehäuse auf dem Markt. Wäre ich nicht absolut zufriedene mit meinem R4, wäre das R6 wohl meins.
Hab mir vor kurzem erst das R6 gekauft, von der Verarbeitungsqualität her ist es das beste Gehäuse was ich je hatte, ironischerweise auch das Günstigste.
Was ich schade finde ist, das es für ungenutze anschlüsse keine blindstopfen gibt
Durch die Anordnung nach oben sind sie halt sehr anfällig für staub und sonstiges
die, die das normale R6 besitzen, müssten eigentlich das Panel kostenlos nachgeschickt bekommen.
Nur wegen Type C kaufe ich mir das gleiche Gehäuse nicht noch mal und ich geb auch keine 30€ dafür aus, mir das Panel extra noch mal zu kaufen.
Was ich schade finde ist, das es für ungenutze anschlüsse keine blindstopfen gibt
Durch die Anordnung nach oben sind sie halt sehr anfällig für staub und sonstiges
Ein Streifen Tesafilm könnte dich eventuell glücklich machen?
Ergänzung ()
matti30 schrieb:
die, die das normale R6 besitzen, müssten eigentlich das Panel kostenlos nachgeschickt bekommen.
Nur wegen Type C kaufe ich mir das gleiche Gehäuse nicht noch mal und ich geb auch keine 30€ dafür aus, mir das Panel extra noch mal zu kaufen.
Ja, das wäre nett. Aber ich fürchte, das wäre als ob ich mir ein Fahrrad ohne Klingel kaufe und dann ein Jahr später eine gratis nachgeschickt bekomme, wenn das Nachfolgemodell serienmässig eine dazubekommt.
Nö, warum auch? Du kaufst ein Produkt mit den Eigenschaften XY zu einem bestimmten Zeitpunkt. Sofern sich der Hersteller nicht freiwillig zu kostenlosen Upgrades verpflichtet - Ende der Geschichte.
Zudem ist es nicht nur das Panel sondern die Aussparungen im Gehäuse kommen noch dazu. Und bei meinem R4 ist das Teil der gesamten Front. Also nur mit Panel ist die Sache auch nicht erledigt.
Hab mir vor kurzem erst das R6 gekauft, von der Verarbeitungsqualität her ist es das beste Gehäuse was ich je hatte, ironischerweise auch das Günstigste.
Die Dual-Halterungen zur Laufwerksmontage sind nun ebenfalls einzeln bestellbar, wodurch HDDs und SSDs noch umfangreicher im Delfine R6 untergebracht werden können.
Meinste wegen USB2? Das kommt glaube ganz auf den User an.
Es gibt durchaus USB Geräte die maximal an nem 2.0 funktionieren. Wird immer seltener ist klar aber gibts noch.
Desweiteren wären das 3 Anschlüsse auf dem Board für die Konfiguration die du vorschlägst, auch eher ungewöhnlich.
Wenn du nur 3er willst wärest du wohl besser mit 1 Type C Gen2 und 2 Type A Gen 1.
Muss mir das aber nochmal genau anlesen mit den 19/20 Poligen Front Connectoren auf dem Board. wieviele Gen1 ind wieviele Gen 2 da ran gehen.
Eigentlich bin ich ja voll gegen USB C an PCs aber es wegen den Notebooks zu vereinheitlichen macht leider sinn.
Also muss sich wohl jeder früher oder später dran gewöhnen.
Immerhin lassen sie dafür keinen Normalen weg, aber der Aufpreis lohnt sich nicht.
Mal abgesehen davon hab ich den USB C an meinem Mainboard (wofür sehr wohl ein normaler USB Port drauf gegangen ist) bis jetzt noch nie benutzt.