RYZ3N schrieb:
Ich spreche (aber wie gesagt) nicht von persönlichen Ansprüchen, sondern von objektiven Gesichtspunkten.
...
Du hast deine Behauptung hinsichtlich der des schlechten QM von Fractal noch immer nicht beantwortet, sondern nur ohne Beleg in den Raum gestellt.
Belegt hast du deine Behauptung ja auch nicht - nur erstmal niedergeschrieben ;-) Und sehr wohl hast du auch von deinen persönlichen Erfahrungen gesprochen. Gleiches mache ich aber gern auf deinen Wunsch hin.
Also Meshify-C direkt nach Release gekauft knapp 1 Woche später waren die Front-USB-Ports im Dutt die hielten so ganze 2-3 Benutzungen aus, dachte mir super rufst bei Fractal an, die werden ja überall so gelobt für den Support und fragst nach dem Frontpannel - Nee gibts nicht, kein Lieferdatum fragen sie in 3 Monaten nochmal.
Dann also an den Verkäufer gewandt der hat mir dann nen anderes eingebaut wo die Audiobuchse kaputt war (nutze ich eh nicht und ist kein Fehler von Fractal - aber ist suboptimal), Dauer knapp 21 Tage. Dann nach 3 Monaten wieder bei Fractal nachgefragt - Kein Lieferdatum. USB-Ports gingen auch hier wieder kaputt.
Nach 9! Monaten gabs dann endlich das Teil in deren Shop, bestellt, bezahlt!, eingebaut und na rate mal ? 2-3 benutzen Front-USB defekt. Irgendwann auf nen Thread hier im Forum gabs dann mal ne Rückmeldung von Fractal per PM. Drauf geantwortet etc - 3 Wochen nix. Nochmal nachgefragt, Antwort oh ja ähm.... 10 Tage später neues Case vor der Tür - und weiter gehts... du wirst nicht glauben was passiert ist - Front USB defekt, tja irgendwie gingen mir so langsam die USB-Geräte aus, pro Port immer nur 1 bestimmtes USB Gerät angeschlossen.
Welche Tester, gucken sich USB-Ports an ? Und nutzen die Gehäuse auch mal länger und Updaten dann auch die Tests, nach dem die Reviews geschrieben/gefilmt sind? Hatte ich sehr viel, pech ? Mag sein - ich bin aber durch mit der Firma. Das hatte ich bei keinem Case, sei es NZXT H500i / S340 Elite, Phanteks P400A, Jonsbo U5, Silverstone RL08, die ich selber genutzt habe.
Dimitry von HardwareCanucks, hat das Meshify selbst dauerhaft genutz und es dann irgendwann ausgetauscht - aus genau diesem Grund.