Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ergänzend zum Prototypen einer Kompakt-Wasserkühlung zeigte der schwedische Hersteller im Rahmen der CeBIT 2014 ein weiteres interessantes Produkt, das Node 804. Hierbei handelt es sich um den Nachzügler des Node 304, allerdings mit größeren Abmessungen besonders hinsichtlich der Breite.
nette id aber viel zu viel plastik. es sieht auch so aus als ob die staubfilter nach unten ausgezogen werden müssten, halte ich für etwas sehr schlecht, jedes mal das case anheben zu müssen.
Eigentlich besteht nur der äußere Rahmen des Top- und ein Teil des Frontcovers aus Kunststoff. Das ist nicht mehr, eher weniger als bei anderen Gehäusen. Außerdem ist der Kunststoff äußerst stabil.
Wenn ich mir das anschaue... geschätzte 30cm x 35cm x 35-40cm - knapp 40l? Klein ist anders. Aber passt natürlich auch dick was an Hardware und Kühlung rein. Als direkten Nachfolger des 304 würde ich es dennoch nicht ansehen.
So habe ich mir den Cube von Corsair gewünscht: Gleiches Konzept, aber ohne die Raumverschwendung an allen Seiten. Und in mATX. Aber: Das Netzteil kippen und das Ganze wird noch kompakter, ohne dass viel Nutzraum verloren ginge.
Richtigen Luxus fände ich es mal, wenn es ein Hersteller angehen könnte, dass man die "Front Panel" Anschlüsse nach Belieben einrasten könnte.
Hier sind ja z.B. USB und die Audiostecker unten rechts an der Seite. Gäbe es so eine Art drehbares Modul im Anschluss an die Frontseite, könnte man diese Anschlüße auf die Oberseite oder weiter durch nach links drehen.
Müßte nicht mal im laufenden Betrieb drehbar sein, sondern zumindest beim Zusammenbau solte man es seinen Platzvorstellungen anpassen können.
Wäre mal was Innovatives...
Das nächste was ich da kenne is das Bitfenix Prodigy, wo man das Front-Panel links oder rechts anbringen konnte, genau wie die Seitenteile, weil das komplett gleich aufgebaut ist auf beiden Seiten . .
Mir erschließt sich momentan irgendwie nicht so richtig den Sinn solcher, besonders großen Cubes. Die Stellfläche ist geschätzt doppelt so groß wie das eines "normalen" Gehäuses!
Design ist super.
Laut den Bildern sieht es aus, als würden in der Front auch 2x 2x120mm Lüfter installiert werden können, bzw. zwei weitere 240er Radiatoren. Wenn dem so ist, kann man ja brachial was kühlen in dem Case.
Zu viel Plastik? Ihr seht wohl ein anderes Case als ich.
Irgendwie witzig, ein echtes Wakü-Monster. Platz für 2* 240mm radi, 2*120er, und massig Lüfterplätze... Endlich Mal ein cube, bei dem der Platz auch genutzt wird.
Wobei ich für einen Cube keinen Platz hätte
dann lieber das corsair carbide air, da passen sogar E_ATX rein, bei fast gleichen ausmaßen und deutlich hoch wertigerem aussehen.. in dem cube wird überhaupt kein platz ausgenutzt
Das besondere ist doch, dass sich hier so viele Festplatten einbauen lassen. Daher ist das Gehäuse wohl eher für Server/NAS geeignet. Wenn ich einen kleinen Game-PC haben will ist das 304 einfach passender.