Boah ey, 533MHz FSB, haha - der dumme AMD hat ja nur 133, klar daß der Intel hier schon 4x schneller ist.
Dann noch der Takt - fast 1GHz mehr als bei den Losern von AMD - auch hier holt sich Intel die Krone, weil ja jeder weiss - Taktfrequenz und Geschwindigkeit sind untrennbar miteinander verbunden (dabei fällt mir ein, welche Hirnis kaufen sich blos Apple - der G4 hat maximal 1 GHz - da ist der Intel ja 2,5x schneller)
SSE2 ist auch eine ganz feine Sache - SSE1 hat ja lt. Intel das Internet viel schneller gemacht, da hab ich mein DSL gleich mal abgemeldet und das gute alte 14.400er Modem wieder ausgegraben - Intel rockx! Und jetzt mit SSE2 wurde das alles überarbeitet und verbessert (Akkustikkoppler mach dich bereit).
Auch was Videos angeht soll der SSE2 Befehlssatz ja richtig was bringen. Ein Kumpel von mir sagt, der P4 kann DVDs schneller decoden als jeder andere Prozessor. Er sagt auch, er habe einen 3h-Kinofilm in 20min durchgesehen - wenn das kein Fortschritt ist.
Überhaupt schinden Begriffe wie "Quadpumped" "PC1033" "SSE2" und "INTEL" im allgemeinen sehr viel Eindruck.
Und man merkt auch an der Marktpolitik Intels, daß sie Rechenpower ohne Wenn und Aber durchsetzen, ohne Rücksicht auf den Kunden. Monatlich neue Chipsätze, halbjährlich neue Sockel und jährlich eine neue Prozessorgeneration.
Wahnsinn - die entwickeln wenigstens noch was.
Bei AMD hab ich den Eindruck, daß sich dort seit 3 Jahren überhaupt nichts mehr tut. Sind die alle im Urlaub oder was?
Ausserdem habe ich gehört, daß AMD-Systeme total instabil sein sollen. Es gibt wohl auf der Welt kein einziges AMD-System was selbst optimal konfiguriert so gut läuft wie ein vom DAU (also von mir) völlig zerstörtes Intel-System.
Der Intel soll ja wohl auch durch Entfernen des Lüfters nicht aus dem Tritt zu bringen sein. Find ich wirklich klasse. Ich wusste nämlich lange Zeit nicht wozu die lustigen Klammern am Lüfter dran sind. Bis mir mein Kumpel (der Typ hat wirklcih voll die Ahnung) gesagt hat, daß man damit den Lüfter am Sockel festmacht. Geil, wisst ihr was daran so super ist? Seit mein Kumpel mir diesen Tip gegeben hat steht mein PC genauso aufrecht wie die ganzen Profi-Kisten im Aldi-Markt.
Ich hatte ja selber noch nie was anderes als Intel gehabt, aber AMD muss ja der letzte Dreck sein. Die haben nicht mal Geld für Werbung.
Also ich mag ja diese lustigen Aliens oder die 4 blauen Intel-Leute im Fernsehen. Dafür zahle ich gerne 100€ mehr und weiss aber, daß sich Intel für seine Käufer stark macht.
In der Computer Bild (die beste PC-Zeitschrift der Welt) bekommen Intel-Systeme grundsätzlich bessere Bewertungen als AMD-Schrott. Da die Leute dort sicherlich mehr Ahnung haben als ich (vielleicht sogar fast soviel wie mein Kumpel) denke ich mal, daß da auch was dran ist.
So, mehr will ich jetzt auch nicht erzählen.
Intel ruuult hat gewaltig.