Frage beim installieren eines Windows XP Treibers auf Windows 8

Oliw835

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

Ich möchte ein Treiber für eine Hardware installieren, die ein bisschen alt ist und die eigentlich für Windows XP gedacht ist.

Die Hardware lässt sich ohne nicht installieren und der PC findet den Treiber im CD-Laufwerk auch nicht.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen würde, wie man einen alten (für Windows XP bestimmten) Hardware-Treiber auf Win8 von einer CD installieren kann, oder wie und in welchen Ordner ich ihn sonst manuell verschieben müsste.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage beim insterlieren eines Windows XP treibers auf Windows 8

Wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren, weil der XP-Treiber eine andere Kennung haben wird als für Windows 7/ 8(.1).

Um welches Gerät geht es hier eigentlich?
 
AW: Frage beim insterlieren eines Windows XP treibers auf Windows 8

Hallo erst einmal.

Generell. Gar nicht. Windows XP und Windows 8 sind nicht Treiber kompatibel.

Wenn Du jetzt noch sagen würdest, welche Hardware es ist und welche Version von Windows 8 (32 oder 64 Bit), dann könnte man auch helfen.
 
AW: Frage beim insterlieren eines Windows XP treibers auf Windows 8

Was wohl gar nicht gehen dürfte sind Windows XP 32bit Treiber auf Windows 8 64bit.
 
AW: Frage beim insterlieren eines Windows XP treibers auf Windows 8

OK. Ich glaube, der Treiber ist zu alt, als dass es funktionieren würde und die Infos
zu dem Treiber können glaube ich auch nichts mehr ändern.

Aber trotzdem danke an alle, die sich mit der Frage beschäftigt haben.
 
zuerst würde ich suchen ob es einen Treiber für Vista oder Win7 gibt.
Wenn es wirklich nix gibt, dann brauchst Du den Treiber (nur den nackten Treiber) von XP. Das ganze funzt auch nur wenn es eine 32bit System ist. Wenn Du eine XP setup eine .exe Datei hast, würde ich die erst mal mit 7zip versuchen zu öffnen.
Eine weitere Möglichkeit ist die Treiber unter einer bestehenden Installation von XP anzuschauen und zu suchen und auf einen Stick zu schreiben und von dort zu installieren.
Um welche Hardware handelt es sich?
 
Zurück
Oben