frage bezüglich dual-core und quad core

GeeCee27

Newbie
hi leute..

ich bin zu 99% am zocken und fahre seit 1 1/2 jahren mit einem e8400 mit einer gtx260.meine frage wäre ob ich anfangen sollte mich um einen neuen cpu + mobo umzuschauen.spiele gerne mit höchst möglichen einstellenungen in games...so fern möglich :evillol:

meint ihr das jetzt ein guter zeitpunk wäre zu warten oder soll ich umsteigen

danke für eure antworten

lg

Also ob es ein Zeitpunkt ist um zu steigen , musst du selber entscheiden. Wenn dir die Leistung nicht mehr reicht , dann kannst du ja umsteigen. Empfehle dir aber dann ein AMD System um günstig wegzukommen ;) was hast du jetzt für ein mobo?

is ein asus p5q-e ..hoffe ich hab mich da jetzt nicht mit den buchstaben verten :freak:

ja sei mal genauer! reicht dir deine leistung? wieviel willst du ausgeben? wie lange willst du mti der cpu zufrieden sein?

okay..

momentanes sys:
e8400
asus p5q-e
4gb ram ddr2 1066
geforce gtx 260
momentan noch vista 64

naja ich merke das die luft nach oben dünn wird und hab begonnen mich schlau zu machen was jetzt so los ist am markt.du sagst ich soll zu amd wechseln..eigentlich wollte ich intel treu bleiben (jaja ich weiss..altmodische art zu denken)
und genau da liegt der hund begraben..ich lese tests über tests und bin danach verunsicherter als vorher.einmal brilliert dieser i 860 ..dann heisst nein nimm i 920 der aufpreis beim mobo lohnt sich.dann wiederum den "kleinsten" .. i5 müsste das sein.dann heisst wieder..momentan schwachsinn ein e8400 reicht vollkommen.is etwas verwirrend.
und jetzt meist du wiederum amd ..

naja und da ich mit beiden füssen im berufsleben stehe ist geld nicht unbedingt das erste kriterium.ich meine sparen möchte man immer aber wenns sein muss bin ich auch bereit zu zahlen

Würde auf Quadcores in 32nm warten, bis dahin tut sich Chipsatz und GPU Seitig auch noch einiges.

Ansonsten:
i7 860
und eine SSD, wenns Geld locker sitzt.

NIE WIEDER OHNE SSD!
:)

Aber ehrlich... bevor nicht die neuen Nvidias draußen sind und der P57 Chipsatz und die 32nm CPUs , ist das Geld nicht optimal angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen lohnt sich das nicht aber muss jeder selber wissen ;)

Übertakten hilft auch für den Anfang ^^

ja ich glaube ich werde noch bis zum nächsten sommer warten und schauen wie sich die preise usw. entwickeln..
wird wahrscheinlich die beste und wirtschaftlichste lösung sein

Zurück
Oben