FRAGE: BQ DarkBase PRO 900 - 480er Radiator

RobKeith

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt benötige ich eure Hilfe. Im speziellen von Leuten, welche mit o.g. Gehäuse Erfahrung haben. Ich habe aktuell das Core P5 von Thermaltake und möchte umsatteln auf das DB PRO. Nun habe ich bereits einen 480er Radi von EK (Daten unten) und würde diesen gern weiter verwenden. Offiziell jedoch, ist das Gehäuse nur für 420er (ca. L 460mm) Radis im Deckel autorisiert.

Meine Frage:

Ist es möglich den 480er (L 520mm H 38mm T 130mm - EK-CoolStream PE 480) Radi oben im Gehäuse zu verbauen?
Wenn ja, welche Einschränkung muss ich dafür in Kauf nehmen? (Entfernung iwelcher Trays, Bedienelemente)

Ich bin für jede Erfahrung dankbar! :cool_alt:

PS. Dieser Thread wurde erstellt, da ich per Forum-Suche sowie Google keine geeigneten Ergebnisse finden konnte.

Moin,
bei Caseking steht:

• Radiator-Mountings (Maximale Angabe, kleine Radiatoren können ebenfalls verbaut werden):
    120, 140, 240, 280, 360, 420 mm (Vorderseite)
    120, 140 mm (Rückseite)
    120, 140, 180, 240, 280, 360, 420 mm (Deckel)
    120, 140, 280 mm (Boden)

Und ansonsten mal einen tag warten ein Kumpel hat das,
ich messe das mal aus und schau mal. :D

Hilft mir leider nicht weiter...

Ich schrieb bereits "offiziell autorisiert".. somit ist mir das natürlich bekannt.

Wie viel Erfahrung mit Modding hast du? Aufgrund einer Gehäuse Länge von 577mm kann man in mit Modding unterbringen. Allerdings könnte dies schon relativ kompliziert werden.

Das dachte ich mir auch schon.. würde jedoch gern wissen was dafür alles "im Weg" ist, bzw. auf was man verzichten müsste. Deswegen sind ausschließlich Antworten von Personen relevant, welche das Case kennen. Wie eingangs erwähnt..

Kann ja sein, dass einer schreibt, vergiss es.. hol dir lieber nen anderen Radi. Es geht mir hier um die Machbarkeit.

*Edit* Zumal auf der Herstellerseite von Bequiet steht, dass im Deckel die Montage von 4x 120er Lüftern möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Innenmaß vom Dark Base Pro 900 ist 526,00 mm, deiner ist 520 mm könnte passen. Lüfter Hinten fällt weg und Die ODD Käfig. Kannst dann aber nur noch ein 280 mm Radi Vorne Verbauen. Anschlüsse und Lüfter kommen sich im Weg.
20171024_194842.jpg

Super Brutus, danke! So eine Info habe ich gebraucht. :cool_alt:

*Edit: Geiles aufgeräumtes System haste da. Top!!

Zuletzt bearbeitet:
Falls du den Radi dann rein moddest kannst du deine Erfahrungen mit uns teilen?

Ja klar!

Zurück
Oben