Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage über LAN Kabel.
- Ersteller Marco199
- Erstellt am
Ok Danke
Ich habe mir erst 2 unterschiedliche LAN Kabel (Hersteller)(5meter) gekauft. (leider die falschen)
Da ist mir aufgefallen das diese ständigen DatenVerkehr zwischen PC und Router besteht.
Bei meinen alten LAN Kabel (1meter) ist dies nicht der Fall, 0 Coennections und so sollte es auch sein.
(M-Search,UPNP,Get Device Attribute Request,HomePLugAV)
Meine Frage Welches LAN Kabel muss ich kaufen das wie das alte funktioniert. ?
Ich habe mir erst 2 unterschiedliche LAN Kabel (Hersteller)(5meter) gekauft. (leider die falschen)
Da ist mir aufgefallen das diese ständigen DatenVerkehr zwischen PC und Router besteht.
Bei meinen alten LAN Kabel (1meter) ist dies nicht der Fall, 0 Coennections und so sollte es auch sein.
(M-Search,UPNP,Get Device Attribute Request,HomePLugAV)
Meine Frage Welches LAN Kabel muss ich kaufen das wie das alte funktioniert. ?
Das Kabel (oder auch die Luft bei WLAN) bekommt nichts davon mit, welche Daten darüber laufen. Also kann es auch keinen Einfluss auf offene Verbindungen haben.Marco199 schrieb:Meine Frage Welches LAN Kabel muss ich kaufen das wie das alte funktioniert. ?
Sobald zwei Netzwerkadapter über ein LAN-Label einen Link haben, gehen da mindestens die Broadcasts drüber. Ein Kabel kann das nicht beeinflussen oder filtern.Marco199 schrieb:Da ist mir aufgefallen das diese ständigen DatenVerkehr zwischen PC und Router besteht.
Damit der Link down geht (und das kann bei deiner alten Umgebung gewesen sein), muss eines der Endgeräte entweder spannungsfrei sein oder heruntergefahren und der Netzwerkadapter nicht in einem Standby-Modus. Über derartige Standby-Modi lauschen LAN-Adapter z.B. auf WakeOnLAN-Pakete.
Was ist denn das für eine "Connection", die du siehst?
Zuletzt bearbeitet:
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Zumindest sollten die entsprechenden LED anzeigen das ein Kabel mit entsprechenden Fähigkeiten zwischen Router und PC verwendet wird.Marco199 schrieb:Da ist mir aufgefallen das diese ständigen DatenVerkehr zwischen PC und Router besteht.
Zeig mal wo Du das siehst bitte.Marco199 schrieb:Bei meinen alten LAN Kabel (1meter) ist dies nicht der Fall, 0 Coennections und so sollte es auch sein.
Es könnte ja auch sein das Dein altes Kabel nicht wirklich funktioniert.
Kannst gerne Fotos hier im Thread posten.
Robo32
Fleet Admiral
Eigentlich gibt es "0 Coennections" nur bei einem defektem Kabel.Marco199 schrieb:Ok Danke
Jedes Gerät das angeschlossen wird will ab und an kommunizieren - und das wird eher mehr als weniger.
Atkatla schrieb:Sobald zwei Netzwerkadapter über ein LAN-Label einen Link haben, gehen da mindestens die Broadcasts drüber. Ein Kabel kann das nicht beeinflussen oder filtern.
Damit der Link down geht (und das kann bei deiner alten Umgebung gewesen sein), muss eines der Endgeräte entweder spannungsfrei sein oder heruntergefahren und der Netzwerkadapter nicht in einem Standby-Modus. Über derartige Standby-Modi lauschen LAN-Adapter z.B. auf WakeOnLAN-Pakete.
Was ist denn das für eine "Connection", die du siehst?
Der größte Traffic ist "Get Device Attribute Request HomePLugAV" was das auch immer sein soll.
und ab und zu (M-Search,UPNP,)
Anhänge
redjack1000
Fleet Admiral
Ein Netzwerkkabel, kann nicht der Verursacher für unerwünschten Datenverkehr sein.
Hast du Powerline Adapter in deinem Netzwerk?
CU
redjack
CU
redjack
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Das sind Autodiscover Anfragen.
Kann man abstellen.
https://www.thewindowsclub.com/how-to-disable-web-proxy-auto-discovery-wpad-in-windows
Was nun ein Kabelwechsel damit zu tun hat? 🤷♂️
Kann man abstellen.
https://www.thewindowsclub.com/how-to-disable-web-proxy-auto-discovery-wpad-in-windows
Die Fritzbox schickt Discovery Pakete raus, über Broadcast oder Multicast. Das ist nichts ungewöhnliches. Falls du entsprechende Gegenstücke hast, werden diese Antworten. Das ist keine Connection in dem Sinne, dass die Fritzbox da mit jemandem bereits redet. Du siehst ja auch, dass in den Paketen keine Destination angegeben ist. Das sind einfach Rufe der Fritzbox innerhalb deines LANs, damit AutoDiscovery-Dienste funktionieren.
Works as designed.
Works as designed.
redjack1000 schrieb:Ein Netzwerkkabel, kann nicht der Verursacher für unerwünschten Datenverkehr sein.
CU
redjack
Nein nix deratiges bei mir,
Ergänzung ()
upnp und ähnliche dienste sind alle in der fritzbox (und beim system win10) abgestellt da sollte eigentlich nur minimal traffic sein. mit den alten lan kabel gibts da nicht so ein verkehr das wundert mich.Atkatla schrieb:Die Fritzbox schickt Discovery Pakete raus, über Broadcast oder Multicast. Das ist nichts ungewöhnliches. Falls du entsprechende Gegenstücke hast, werden diese Antworten. Das ist keine Connection in dem Sinne, dass die Fritzbox da mit jemandem bereits redet. Du siehst ja auch, dass in den Paketen keine Destination angegeben ist. Das sind einfach Rufe der Fritzbox innerhalb deines LANs, damit AutoDiscovery-Dienste funktionieren.
Works as designed.
Ergänzung ()
BFF schrieb:Das sind Autodiscover Anfragen.
Kann man abstellen.
BFF schrieb:Das sind Autodiscover Anfragen.
Kann man abstellen.
Ich bin nach der anleitung gegangen hat leider nix gebracht aber war ja schon davor eingies deaktiviert.
das verstehe ich ja auch nicht mit dem kabel, beim alten enstehen fast 0 traffic nur das nöttigste wie zb Broadcasts und co. aber bei den beiden anderen gibts ohne ende downside traffic das nervt.
Zuletzt bearbeitet:
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Dann ist Dein altes Kabel nicht standardkonform oder hat nur 4 Leitungen? 🤷♂️
Warum? Das ist das uebliche Grundrauschen, besser getippt ein Bestandteil davon.
Wenn es Dich stoert deaktiviere die Netzwerkkarte per Script und mach sie wieder an wenn Du sie brauchst.
Welcher Name das ist findest Du mit.
Marco199 schrieb:aber bei den beiden anderen gibts ohne ende downside traffic das nervt.
Warum? Das ist das uebliche Grundrauschen, besser getippt ein Bestandteil davon.
Wenn es Dich stoert deaktiviere die Netzwerkkarte per Script und mach sie wieder an wenn Du sie brauchst.
Code:
netsh interface set interface “Deine Karte” disable
netsh interface set interface “Deine Karte” enable
Welcher Name das ist findest Du mit.
Code:
netsh interface show interface
redjack1000
Fleet Admiral
Ich denke mal, das auf einem Gerät in deinem Netzwerk, UPNP aktiv ist, finde heraus welches das ist.
Cu
redjack
Cu
redjack