CoD:Modern Warfare Frage:Was wären die optimalen Grafikeinstellungen für mich?

MacTavish

Cadet 4th Year
Hallo liebe Computerbase-Community,
Ich habe da eine Frage was die optimalen Grafikeinstellungen für mich wären?
Mein Computer:
Intel(R) Core (TM) 2 Duo CPU
E4500 @ 2.20GHz
2.19Ghz,2,00 GB RAM

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS

Ich kann jetzt auch schon gut cod zocken mit 640x480 und paar sachen ausgestellt...bei mir ist das Problem nur wenn ich overgrown oder downpour zocke läufts nicht mehr so flüssig aber geht...kann mir trotzdem jmd helfenn.brauch ich möglicherweise einen patch oder kann mir einfach nur jmd sagen was ich alles verändern soll in den optionen etc?

ps: würde mich über mehrere Antworten freuen :)

Liegt daran, dass Overgrown und Downpour fiel Gras haben, die Grafikkarte muss jede einzelnen Grashaelme berechnen

Das ist auch der Grund warum man teilweise mit ner High End graka auf Creek mal 20-30 fps weniger hat als sonst..

Um bei Overgrown/Downpour mehr FPS zu haben solltest du also lieber den Detailgrad des Grases runterstellen
Also entweder Textur Aufloesug (Der 1. Einstellungspunkt) oder Normal-Map aufloesung (Der 2. Einstellungspunkt)

(3. Specular Map bezieht sich auf Lichteffekte)

Sonst wuerd ich noch Schatten ausmachen, frisst auch sehr viel Leistung.
Der Rest wie Ragdoll, Specular Map, Tiefenschaerfe etc. ziehen alle wenig Leistung aber zusammen natuerlich doch schon was also muesstest du abwaegen was fuer dich wichtig ist

Hier mal was die alle bedeuten :

Specular map = lichteffekte

ragdoll = schadensmodell/zB autos fliegen in die luft, leute fliegen zurueck

Tiefenschaerfe = Beim zielen wird der rest verschwommen nur in der mitte bleibts normal

leuchten = bezieht sich auch auf einzelne lichteffekte, evtl auf den ueberstrahleffekt auf wuesten maps wie zB crossfire, dieser wird evtl vermindert

dynamische lichter = bezieht sich nur auf nightvision, also egal

weiche rauchkanten = werden zwischenstufen dazugefuegt, zB ist feuer auf der strasse durch ein auto, normalerweise entstehen dann kanten zwischen feuer und strasse, der effekt macht dass es schoen verschwommen ist, und natuerlich bringt es auch weichere rauchkanten xD

modelldetail zieht zwar 0 leistung, ich wuerds aber ausmachen da man dann keine details in der ferne sieht und man somit die gegner in der ferne erspaehen kann

mMn wuerde ich einfach alles auf low tun, 1024x768, 0aa, 0af nur die texturaufloesung auf Hoch, normal map auf mittel, specular+ragdoll+tiefenschaerf+leuchten+dynamische lichter aus

viel glueck

kauf dir doch ne neue billige Grafikkarte wie z.B. 8800 GT oder eine aus der 9000er Serie. Die wären nicht sehr teuer und würde aber doch CoD spielbar machen :D
Bei amazon (evtl. wo anders billiger) gibts die 8800GT für 80€: http://www.amazon.de/Nvidia-Geforce...1817305?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262562439&sr=8-1
bei 640x400 kann man ja die Pixel zählen

Wenn du dich fürs Aufrüsten entscheidest (lustige Bezeichnung für alte raus, neu rein), dann informier dich am besten nochmal genauer im Grafikkartenforum :D
(Evtl. gibts noch eine andere Graka in deiner Preisklasse, die ein besseres P/L-Verhältnis hat)

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön könntest du mir nur noch einen Tipp geben auf welcher Grafik ich höchstens spielen könnte außer 640? geht auch 800x600? Ich bin eig zufrieden ich danke dir auch vielmals hat sehr geholfen ^^ würde gerne noch wissen auf was für ner auflösung ich noch außer 640 spielen könnte

lol! es müsste doch mit ner 8400GS mehr drinn sein als 640x(ich zähle jetzt mal die Pixel). Ich war ja schon mit ner ATI x1550 besser dabei. Desweiteren seh dich mal nach einer (!) legalen verbesserten Config um, mein Clan-leader hatte mir so eine gegben die die auch inner ESL benutzen dürfen. Dadurch wird das alles einwenig aufgebessert. Sonst, kauf halt ne neue, am besten ne 9600GT oder besser, die kosten nicht so viel und leisten gutes, weil mit soner Krücke wie einer 8400GS kommste keiner 2 meter weit.

mfg

dir auch nochmal danke ^^ überleg ich mir noch ob ich mir ne graka kaufe ;)
Ergänzung ()

Ich hab eig nur meine grafik so niedrig gestellt da ich dachte das die läggs aufhören ...kommt halt davon wenn man keine ahnung hat 800x600 geht auch ^^ trotzdem danke schon mal an alle vllt kommen ja noch mehr antworten :D Ich hab mir schon vor paar monaten überlegt mir neh graka zu kaufen mal schauen vllt wirds demnächst was :D .Erstmal muss ich mit der graka auskommen :D

Geh mal in die Console und tippe "r_drawdecals 0" ein. Das bringt nen richtigen FPS-Schub und ne bessere Sicht haste danach auch.
Das ist zwar auf manchen Servern nicht gestattet, führt aber nur zu einem Kick.

Gruß Timo

genau das ist auch z.B in meiner Config enthalten...deswegen hab ich nur ein paar server auf denen ich zocken kann^^ und natürlich die clanserver...da ists ja eh gestattet. Aber du kannst halt auch auf manchen servern gebannt werden, gerade wenn z.B. deutsche server sind wo SEHR oft auch Admins da sind (iwie sind die Admins auf deutscehn servern aktiver...)

deswegen wird man doch nicht gebannt O_o. Ich zumindest noch nicht.
Wenn Du auch auf Servern spielen möchtest, dann mach es so wie ixg und bau dir kleine Umschalter ein.
zB so:
bind F1 "toggle r_drawDecals 1 0"
damit kannst drawdecals einschalten, wenn du im linken unteren Bildschirmteil eine PunkBuster-Warnung angezeigt bekommst.

Gruß Timo

danke danke könnte mir vllt jmd eine gute config schicken die natürlich erlaubt sind?

Mach mal die Option "Zwei Grafikkarten" an. Meine mich zu erinnern, dass es ~10% meh FPS gibt, egal ob du nun wirklich zwei hast, oder nur eine.

ne, das ist keine Cheat! Die Leute die ESL spielen benutzen das und das ist auch sehr vielen servern erlaubt, allein schon weils ne Funkton für besser Performance ist...

? ...Wir können im Promod damit wunderbar spielen...Auf unseren Servern...

Ohne das ganze Gras hat man einen erheblichen Spielvorteil, da kannst du sagen was du willst. Jeder der es benutzt ist zwar nicht unbedingt ein Cheat, aber trotzdem fragwürdig und seeeehr grenzwertig...

Ja danke für die ganzen antworten ....beim Kauf von dem Rechner meinte der Verkäufer das man auch hiermit cod4 gut zocken kann ? Könnte mir vllt einer oder mehrere Personen gute configs schicken und mir den neuesten Treiber von meiner Grafikkarte schicken vllt wurde das ja auch was ändern könnte mir einer vllt noch sagen auf wie viel Hz ich spielen soll

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben