Frage wegen des Netzteils!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexptak

Cadet 2nd Year
Moin Leute,

Ich hatte mir letztens ein PC konfiguriert. Nun wurde das Netzteil aus der Liste entfernt und ich kann es auch nicht finden.
Ich hab jetzt ein anderes Netzteil zur Konfiguration hinzugefügt.
Nun stellt sich die Frage: Passt dieses Netzteil zur meiner Konfiguration?
Hier habt ihr den Link: https://www.mindfactory.de/shopping...2210f720bcf569a9f0cbdc31740efe02003e0d857dc27

Viel Gesundheit und danke im Voraus!

lieber nicht
und auch sonst sind da noch pferdefüße drin.
3600X kannst du dir sparen, entweder 3600 oder 3700X
120GB SSD ist rausgeworfenes geld, vorallem wenn eine 1TB SSD verbaut werden soll
Nimm lieber das seasonic focus gx 550, das reicht aus und ist qualitativ viel besser als das corsair vs

und keine KFA2 würde ich wohl nicht kaufen, sondern was "besseres"

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, cutterslade1234 und kaji-kun
Davon abgesehen, was hast du mit einer 120GB BX500 um teure 25€ vor?

M4ttX schrieb:
Davon abgesehen, was hast du mit einer 120GB BX500 um teure 25€ vor?
Jasmin83 schrieb:
lieber nicht
120GB SSD ist rausgeworfenes geld, vorallem wenn eine 1TB SSD verbaut werden soll
Nimm lieber das seasonic focus gx 550, das reicht aus und ist qualitativ viel besser als das corsair vs

Ich wuerde auf diese SSD Betriebssysteme usw. rauf machen. Hab schon öfters gelesen das die Leistung dann besser wäre wenn die Spiele und das Betriebssystem nicht auf einer SSD sind.

Schlechte Idee auf die BX das Betriebssystem drauf zu machen, die BX ist halt nicht so gut und halt ohne schnellen Cache.
Du kannst problemlos Betriebssystem und Games auf eine SSD machen, du wirst da keine Leistungsunterschiede feststellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, pseudopseudonym und H3llF15H
Spar dir die 25€ bzw. investiere sie z.B. in ein hochwertigeres Netzteil.

Es ist absolut sinnlos eine kleine, langsame und schlechtere SSD für das Betriebssystem einzubauen und die bessere für Daten zu nutzen 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Jasmin83 schrieb:
lieber nicht

Und was sollte ich anstatt der KFA2 nehmen?

Ich habe zwar auch getrennte Platten, das liegt aber nur daran, dass ich eine zweite MX500 mit mehr Platz dazu gekauft habe.
Sonst macht es echt keinen Unterschied, vor allem nicht, wenn du eine "schlechte" SSD für dein Windows nimmst.
Auch das Netzteil würde ich nicht außer acht lassen.
Spar dir die 25€ für die SSD und kauf dir das bspw.
https://www.mindfactory.de/product_...X-80-Plus-Gold-Netzteil--modular_1328547.html

Ich habe seit 10+ Jahren Seasonic Netzteile und die sind bislang TOP

EDIT
@alexptak
Auf CB gibt es auch die Test Rubrik und die Grafikkarten Rangliste
https://www.computerbase.de/2019-07/geforce-rtx-2060-2070-super-test/

CB empfiehlt bspw.
https://www.computerbase.de/preisve...7sgaming-oc-8gd-a2122942.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich in allen belangen @jasmin 83 an. Entweder den 3600 oder gleich den 3700x der 3600x ist obsolet.
Die bx ssd würde ich selbst nur, größer und für Daten nutzen auf die ich nicht oft zugreifen muss und ich komplett auf HDD verzichten möchte.
Das Seasonic Focus gx 550 ist ein gutes Netzteil, hab jetzt noch nie von Problemen in Verbindung mit diesem Netzteil gehört.

Zu den KFA2 Karten kann ich keine persönlichen Erfahrungen einfließen lassen, lese aber öfter das es hier und da Probleme gibt. Nur liest man eben meist nur, "ich habe Probleme mit der Karte xy" aber nicht 20 Nutzer die das Problem revidieren und gleich berichten das es bei ihnen mit der Karte keine Probleme gibt...

Jetzt schaut's gut aus 👍

alexptak schrieb:
Moin Leute,

Ich hatte mir letztens ein PC konfiguriert. Nun wurde das Netzteil aus der Liste entfernt und ich kann es auch nicht finden.
Ich hab jetzt ein anderes Netzteil zur Konfiguration hinzugefügt.
Nun stellt sich die Frage: Passt dieses Netzteil zur meiner Konfiguration?
Hier habt ihr den Link: https://www.mindfactory.de/shopping...2210f720bcf569a9f0cbdc31740efe02003e0d857dc27

Viel Gesundheit und danke im Voraus!

3600er und B450 und KF2A2,und von Mindfactory.
Bald schon der nächste User mit:"Mein Pc zeigt kein Bild,oder startet nicht mehr ? ".

xxlrider schrieb:
3600er und B450 und KF2A2,und von Mindfactory.
Bald schon der nächste User mit:"Mein Pc zeigt kein Bild,oder startet nicht mehr ? ".
Dann könntest du mir mal Tipps geben was ich ändern sollte und nicht einfach irgendwelche unnötigen Aussagen schreiben... und vielen Dank an alle anderen!

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos und Lord B.
alexptak schrieb:
Dann könntest du mir mal Tipps geben was ich ändern sollte und nicht einfach irgendwelche unnötigen Aussagen schreiben... und vielen Dank an alle anderen!
Nö.
So schon mal gar nicht.
Du machst das schon :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben