Schaltet ihr den Schnellstart aus? Und frage wegen Direct Storage

Amiga500 schrieb:
Wo genau kann ich das Einstellen das dies nicht auftritt?
1728288298206.png

Dort gewünschte Werte einstellen. Aber ingame sollte das normal nicht passieren, außer du hast nicht Vollbild oder den exklusiven Fenstermodus an.

Bist du gerad mit dem Lappi unterwegs?
Bei mir schaut das etwas anders am Rechner aus

Habe es jetzt so eingestellt
Screenshot 2024-10-07 102429.png

Diablo 4 hat nur exklusiven Vollbild oder Fenstermodus..

ja Laptop und Win10

Die Anzeigen passen, den Energiestatus solltest du aber auf Höchstleistung stellen. bzw stell mal die Zeiten auf 30 min, damit auch die Einstellungen neu geschrieben werden, ggf wurden die durch etwas verstelllt intern.

Sebbi schrieb:
den Energiestatus solltest du aber auf Höchstleistung stellen.
Warum? Da steigt der Stromverbrauch doch ziemlich an, auch wenn nur gesurft wird. Ich arbeite seit Jahren immer mit ausbalancierten Modus. Damit komme ich wunderbar zurecht, auch bei Videobearbeitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500, FR3DI, Engaged und 3 andere
Bei mir klsppt der ausbalanciert auch perfekt

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Nickel
Der Modus sollte eher Höchstverbrauch heißen, statt Höchstleistungen.
Ausbalanciert ist in der Regel optimal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und FR3DI
Amiga500 schrieb:
weshalb hat MS den bei Win 11 nicht gleich deaktiviert
Das ist seit Einführung mit Windows 8 der Standard. Damals noch zu vermehrt HDD Gezeiten eventuell Okay. Heute jedoch generalüberholt. Wissen wir. Die in Redmond nicht.

Den Alienware 14 den ich letztens auf 24H2 aktualisiert hatte, brauchte ab BIOS laut Taskmanager keine 4 Sekunden auf den Desktop.

Das ebenfalls ohne Schnellstart.

Mal so am Rande.

WinFan schrieb:
Und wie sieht es im Autostart aus?
Autostart-Programme schneller starten lassen

Empfehlung von mir;
Set Split Threshold for Svchost in Windows 10 funktioniert auch unter dem Nachfolger.

Gruß Fred.

Beim Autostart oben rechts

DyMfzSZdjm.png

Wie kann ich die Hiberfil.sys nun genau löschen?
Ruhemodus und Schnellstart sind deaktiviert.

Kann man die Datei überhaupt bedenkenlos löschen? DIe verbraucht bei mir gerade 12 GB

Pentagon schrieb:
Ja, man kann und man sollte!
cmd
powercfg /H off

und der Spuk ist vorbei!
Danke wie gesagt ist der Ruhezustand und der Schnellstart schon deaktiviert...nur die Hiberfill.sys muss gelöscht werden..dann probiere ich das mal

Edit

Ist es normal das die Einträge Ruhemodus und Schnellstart aktivieren jetzt gar nicht mehr vorhaden sind =
Ich hab den Befehl jetzt eingegeben. Ich hoffe auch mal das ich nicht wirkliche Probleme mit Win11 jetzt bekomme ;)

Screenshot 2024-10-10 180151.png

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Würde mich wirklich interessieren.
Wenn man im Task-Manager "Autostart von Apps" wählt, oben rechts steht die letzte BIOS-Zeit:

Screenshot 2024-10-12 132801.png

nobby_a schrieb:
Wenn man im Task-Manager "Autostart von Apps" wählt, oben rechts steht die letzte BIOS-Zeit:
Das ist aber nicht die Zeit des Bootens, sondern der Weg am UEFI vorbei.
Bei mit steht da jetzt 4.09 Sek., hab aber schon Systeme und Screenshots gesehen wo da z.B 30 Minuten stand,
das aber nicht die Bootzeit war.
Auf was sich das genau bezieht müsste man mal recherchieren, aber als die Bootzeit des Systems,
kannst du da nichts drauf geben.
Ergänzung ()

Windows Schnellstart ist aus und UEFI Fastboot (GOP) an, bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Welche Zeit gibt es denn noch im Taskmanager zu sichten und was ist das erste auf dem Desktop das wenn für den Autostart eingerichtet, das man zu sehen bekommt?

Macht Windows übrigens von selbst, wenn nicht zuvor geschlossen und so über die Einstellungen aktiviert.

Fragen über Fragen. 🤷

Und nun @cartridge_case
Such dir ein Hobby.

Sind doch erst wegen dir bei den Fischen gelandet.

Gruß Fred.

Zurück
Oben