Frage wegen PayPal und Ebay

jojo_w

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
234
Heyho also ich hab da mal ne frage.

Ich habe ein Paypal konto, habe dieses auch verifizieren lassen und mit meinem giro konto verknüpft. Wenn ich jetzt z.B. bei Seiten wie www.Thomann.de etwas bestelle und Paypal als Zahlungsmöglichkeit nehmen, und ich habe kein Geld auf meinem PayPal konto, kann ich den Kauf trotzdem abschließen. Das Geld wird automatisch von meinem Konto abgebucht.
So weit ist auch alles klar.

Wenn ich etwas bei Ebay ersteigere, und über PayPal bezahlen will, funktioniert das dann genau so? Kann ich da auch kein Geld auf meinem PayPal Account haben und es wird automatisch von meinem Giro-Konto abgebucht?
hab gegoogelt und leider noch keine passende antwort zu dieser frage gefunden^^
gruß =)
 
Ja da wird es auch automatisch von deinem Girokonto abgebucht, habe selber auch schon per paypal bezahlt bei ebay. Ist genau dasselbe...
 
wenn du bei paypal das lastschriftverfahren aktiviert hast, wird paypal dein eingetragenes konto belasten.
von daher ja.

ich persönlich habe und hatte noch nie geld auf das PP konto überwieso. wieso denn auch?
 
Das kann ziemlich unterschiedlich sein. Oft ist es aber so das bei Lastschriftzahlungen vom Konto erstmal von PayPal der Zahlungseingang abgewartet wird, bevor der Verkäufer das OK für den Geldeingang und Versand bekommt. Schließlich weiß PayPal ja nicht ob Deckung auf dem Girokonto vorhanden ist. Dass kann das Ganze natürlich sehr verzögern.

Ich hatte mal einen Käufer der per PayPal über Lastschrift bezahlt hatte (ca. 85 Euro) und nach drei Tagen hatte ich nochimmer keine freigabe für diese Zahlung von PayPal. Wir einigten uns dann darauf das er mir das Geld direkt auf mein Girokonto überweist und ich seine PayPal Zahlung storniere. Das ging viel schneller, denn am nächsten Tag war das Geld drauf. Der Käufer erzählte mir aber das es auch schon vor kam das bei Lastschriftzahlung das Geld sofort dem Verkäufer gutgeschrieben wurde. Er wunderte sich das es nun nicht ging. Es scheint wohl so zu sein das PayPal von Fall zu Fall entscheidet ob die Lastschriftzahlung sofort dem Verkäufer gutgeschrieben wird.

Ich persönlich bezahle per PayPal immer über meine dort hinterlegte Kreditkarte, dann wird die Zahlung immer sofort an den Verkäufer weitergeleitet. Lastschrift über das Girokonto ist mir zu langwierig. Besonders für den Verkäufer ist das sehr blöde da für ihn die Gebühren gleich bleiben (der Verkäufer bezahlt eine Transaktionsgebühr für die PayPal Zahlung). Er wartet tagelang auf die Zahlung über Lastschrift und muss das gleiche bezahlen als wenn der Käufer über seine Kreditkarte bezahlt hätte wo das Geld sofort gutgeschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo funktioniert tadellos
oft wird sogar von diversen sicherheitsseiten darauf hingewiesen
geld vom paypalkonto (nach verkauf von artikeln z.b) sofort aufs normale konto zu transferieren
da dor paypal keinen zugriff mehr aufs geld hat
und falls das konto gesperrt wird is das geld nicht futsch sonder in sicherheit
von daher
nie geld aufm paypalkonto liegen lassen ^^
da bereichert sich J.P. Morgan nur dran ;P

@El Torro
das sind stichprobenartige überprüfungen von paypal
nromalerweise geht das geld sofort nach bestätigung beim empfänger ein
nur eben nicht wenn paypal geldfluss prüft
dann dauerts meist 4-5 tage
des kommt aber äußert selten vor
bzw zu beginn des paypal kontos und dann ncohmal nach ca 1nem jahr
 
Zurück
Oben