Frage zu 1&1 DSL Anschluss

.VeritaS.

Banned
Hi,

wenn man bei 1und1 seinen DSL-Anschluss hat,kann man da nur die 1und1 Flatrate laufen lassen oder laufen auch andere Provider drüber?
Bei der T-Kom geht das ja,weiss nicht wie es technisch bei 1und1 läuft.

Gruss

Rekka

AW: Frage zu 1und1 DSL Anschluss

nein! 1&1 ist ein eigenstaendiger anbieter wie arcor, kannst da kein congster oder tiscali laufen lassen

Es handelt sich technisch um einen T-Com Anschluß. Somit kann man sich auch mittels
Verbindungsdaten, die über T-Com laufen, mit dem I-Net verbinden.
Inwiefern dieses über zulässig ist, sollte in den AGBs stehen. ;)

??

Wie willst du das machen?

Nur den Anschluss (sprich 1000, 2000, 6000) ohne Traif bei 1und1 ordern?

Dürfte schwer zu realisieren sein, da 1und1 das nicht anbietet!

1und1 ist übrigens kein 'eigenständiger' Anbieter wie Arcor, sondern ein Reseller. Und Reseller buchen ihre DSL-Anschlüsse bei T-Com.
Arcor tut dies nicht.

Ich denke rekkared möchte seine 1und1 Flat nicht überreizen und ggf. über andere
Zugangsdaten das Volumen der Flat entlasten. ;)

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es keine Probleme gab bei

- Standard: Arcor-DSL-Tarif (alter Vertrag; Flat bis max. 20GB)
Hier habe ich mal, da ich schon 18GB hatte, einen 4wöchigen Manitu-DSL-Tarif gebucht.
Einfach die Zugangsdaten in die FritzBox eingegeben und alles lief tadellos und wie gewohnt.

- Standard: T-Online-Flat (bei einem Freund)
Er hatte auf GMX gewechselt und GMX war 2Wochen früher dran mit dem Bereitstellungstermin,d.h. T-Online Vertrag lief noch bis zum 31.10.05, die Zugangsdaten von GMX Haben wir aber schon am 20.ten oder so eingegeben...leif alles gut!

- Standard: 1und1 (bei einem Freund)
Er hat auf Freenet gewechselt, gleiches Szenario wie oben. Freenet Zugangsadten eingetitppt, obwohl 1und1 Vertrag noch 1 Woche lief --> ging alles glatt!

Ich hoffe, ich habe das nun richtig verstanden.

An deiner Stelle würde ich mal das einen Monat lang mit Manitu testen....du kannst ja höchstens nur 10€ verlieren! Ist ja jetzt auch nicht dieeeee Welt! :)

Also es geht darum das die Flat bei 1und1 ja 9,90€ kostet (wohne ja nicht in der city) und da der DSL-Anschluss ja auch bei 1und1 ist,könnte man die Flat kündigen und bei einem anderen Provider die Flat anmelden (weil vielleicht günstiger!) die aber über den 1und1 DSL Anschluss läuft........genau wie man das auch über die T-Kom macht.

@Phil:LOL!

habe bis jetzt 5 GB + 100 MB für HP bei 1+1, aber die T-Com Vertreter haben mir HEUTE unbegrenzte Flat für (12 Monate) 5,- Mücken angeboten und statt 2 MBit wie 1+1 und T-Com online 6 MBit nach Rückfrage.
Webspache habe ich noch genug, daher wird 1+1 in den nächsten Tagen eine Kündigung erhalten.

T-Com macht mobile gegen seine eigenen Servic-Provider!!!

rekkared schrieb:
....könnte man die Flat kündigen und bei einem anderen Provider die Flat anmelden

Nööö...wie willsten das machen?
Die zwei Dinge (Flat und Anschluss) hängen bei 1und1 unabdingbar miteinander.
Und wenn nach 12 Monaten dein Vertrag ausläuft, läuft schlussendlich beides aus!

Ein Resale-Anschluss ist immer mit einem Zugangstarif des Resale-Anbieters gekoppelt. Sprich wenn du die 1&1 DSL Flat kündigst, dann kündigst du auch automatisch den 1&1 DSL Anschluss.

Zurück
Oben