Frage zu Beyerdynamic und OnBoard Sound ASRock H97 Pro4

Paul09

Lt. Commander
Hallo,

Da ich in den nächsten Tagen meinen neuen Kopfhörer Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm erhalte,hätte ich gerne gewußt,ob
mein Onboard-Sound Realtek ALC892 auf meinem ASRock H97 Pro4 vollkommen ausreicht,oder ob ich mir eine neue
Soundkarte kaufen soll bzw.muß ?

Ich höre viel Techno und Trance Musik fast aller richhtungen.

Kurz gesagt kauf dir eine Soundkarte und hab mehr Spass mit dem KH.

Das wird ganz schön leise, Dein Vorhaben. Du kommst um einen Kopfhörerverstärker nicht drumherum. Ich habe die DT-880 600 Ohm Variante und habe eine ASUS Xonar STX. Für Onboard Sound brauchst Du einen Kopfhörer mit weniger Ohm, der Treiber der STX sagt mir kleiner als 64 Ohm für Normal Gain 0dB.

Wenn ich meinen 600 Ohm Kopfhörer onboard anschliesse, dann flüstert die komplette Musik :rolleyes:

Jetzt war die Xonar Essence STX zwar teurer als das Mainboard Z77 Extreme 4 von ASRock. Ich mag alle drei, das Board, die STX und den Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
weil bekannte mir für Goa,Psychedelic,Trance,Techno,Goa,etc.den Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm empfohlen haben.

Ich denke auch,das ich mir den ASUS Xonar DGX kaufe.

wäre die beste empfehlung nicht, erstmal den onboard sound test. keiner von uns hier hat nämlich dein gehör, dein empfinden.

@Paul09: Jop, die DGX hat auch einen integrierten Kopfhörerverstärker.

Gerade bei Psychedelic mit den vielen Details und dem teils starken Bass, sehe ich den DT 770 als Fehlkauf an. Einige Produzenten mixen sowieso schon starke bässe in die Tracks und der DT 770 bläst die nochmal um ca. 10 DB auf. Das kann schnell zuviel werden.

Außerdem klingt er nicht so räumlich, wie beispielsweise ein DT 990 oder DT 880, was besonders bei Psytrance etwas von der Atmosphäre nehmen kann. Beispielsweise in Astral Projections "Dancing Galaxy" oder "Mahadeva"

Ich würde mir auch noch die 30€ für die Soundkarte aus den rippen leihern, dann passt wirklich alles!

@offtopic wieso nicht genau diesen Kopfhörer, der ist spitze!

Ich würde es erst einmal probieren und die Soundkarte nur bei Bedarf nachkaufen.

Der DT-770 hat schon ne ziemliche Badewanne, mir war das zuviel Bass -
aber vllt gefällt es dir ja.

Ohne einen Vergleich mit anders gesoundeten Hörern, würde ich den Bassbomber niemals kaufen, das kann schnell zu einem Fehlkauf werden.

@The_Jensie: Ich habe JBL Kopfhörer und ich mag den Bass, ist halt Geschmackssache.

Wenn man sich nach probehören bewusst entschieden hat, kann man dagegen nichts sagen, aber einfach blind kaufen, kann sehr schnell nach hinten losgehen.

Ich habe ja dann immer noch die möglichkeit,den umzutauschen,aber ich stehe und mag nunmal den Bass,ich fahre total drauf ab.

Ich werde aber erstmal die onboard testen,dann sehe ich weiter.

Bei mir in Düsseldorf gibt es nirgends den Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm,daher kann ich den
vor dem Kauf auch nicht testen.

@Paul09: Wenn du auf Bass stehst, dann würde ich mal die verschiedenen JBL Kopfhörer anschauen, falls dir der DT 770 nicht zusagt.

Zurück
Oben