mimi347
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 1.143
Hi,
ich werde immer noch nicht ganz schlau aus dem Thema CPU/GPU Limit.
Ich spiele hauptsächlich Heroes of the Storm. Mir ist die Grafik an sich egal. Ich spiele eh in low Details damit ich im Kampf keine Framedrops habe.
Ich fand aber das Thema interessant und habe es mal getestet.
Hardware: i5-2400, 8GB, 560ti 1GB, 10x64, SSD - kein Overclocking. GPU ist aber auf 0,95V runtergeregelt
Also, Grafik auf maximale Details ohne VSync und ein Match gestartet.
Ist das jetzt einfach schlecht programmiert? Oder warum gehen die FPS runter wenn CPU und GPU nur bei 80% sind?
ich werde immer noch nicht ganz schlau aus dem Thema CPU/GPU Limit.
Ich spiele hauptsächlich Heroes of the Storm. Mir ist die Grafik an sich egal. Ich spiele eh in low Details damit ich im Kampf keine Framedrops habe.
Ich fand aber das Thema interessant und habe es mal getestet.
Hardware: i5-2400, 8GB, 560ti 1GB, 10x64, SSD - kein Overclocking. GPU ist aber auf 0,95V runtergeregelt
Also, Grafik auf maximale Details ohne VSync und ein Match gestartet.
- Meine GPU startet mit ~97-99% Last. Meine CPU Kerne langweilen sich, bis auf einen. Der ist bei ~84% - Frames gehen hoch und runter von 60 - 120.
- Der Kampf (viele Effekte) beginnt. Meine FPS gehen auf ~40 runter. GPU Last hat sich aber mitlerweile runtergeregelt auf ~79% geht aber je nach Effektgewitter auf ~97% hoch. Trotzdem, meine GPU läuft größtenteils nur noch mit 79% und ich habe FPS Sprünge von 40 - 70. CPU (der eine Kern) ist stabil bei 84%
Ist das jetzt einfach schlecht programmiert? Oder warum gehen die FPS runter wenn CPU und GPU nur bei 80% sind?
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