Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zu CPU/GRaka Limitierung..
- Ersteller XxXPC-FreakXxX
- Erstellt am
Lasvegas1
Lieutenant
also ic bin der meinung das man das mit dem treiber erzwingen kann.
hier
http://www.3dcenter.org/download/nvidia-geforce-ssaa-tool
das ist neuer und für nvidia-karten.
du sagtest inspector?
dieser hier :
hier
http://www.3dcenter.org/download/nvidia-geforce-ssaa-tool
das ist neuer und für nvidia-karten.
du sagtest inspector?
dieser hier :
Ok.. per Treiber 100% nicht.. Ich probiere noch das letzte von LasVegas, ansonsten warte ich gerne, bis Hisn @ home ist..
LG
Ok.. Das von lasvegas geht..
Teste es gleiuch mal bei nem game..
Edith..
Mit dem Tool Von LasVegas geht es.. Kann Shift auf 8x zocken.. Und die PU auslastung liegt bei ca 70%..
Aber mir wäre es per Treiber doch lieber.. Naja mal gucken wnen HisN wieder da ist..
LG und Danke..
Las vegas?
Ich probiere jetzt nicht rum.. Mit dem Tool von dir geht es.. Und nachher kann HisN gerne mal über TeamViewer gucken.. eil ich finde nichts im Treiber.. Dann hat die Raterei ja ein Ende.. HisN wärst du so nett,und machst das?
LG Alex
LG
Ergänzung ()
Ok.. Das von lasvegas geht..
Teste es gleiuch mal bei nem game..
Edith..
Mit dem Tool Von LasVegas geht es.. Kann Shift auf 8x zocken.. Und die PU auslastung liegt bei ca 70%..
Aber mir wäre es per Treiber doch lieber.. Naja mal gucken wnen HisN wieder da ist..
LG und Danke..
Ergänzung ()
Las vegas?
Ich probiere jetzt nicht rum.. Mit dem Tool von dir geht es.. Und nachher kann HisN gerne mal über TeamViewer gucken.. eil ich finde nichts im Treiber.. Dann hat die Raterei ja ein Ende.. HisN wärst du so nett,und machst das?
LG Alex
Zuletzt bearbeitet:
Airbag
Fleet Admiral
Das Problem ist leider oftmals, dass ein stetiger Wechsel zwischen CPU und GPUlimit besteht. Gerade das von dir genannte Shift ist ein Beispiel dafür. (am Anfang vom einem Rennen ist es oftmals sehr CPUlimitierend, wenn 10KI Gegner mitfahren ).XxXPC-FreakXxX schrieb:Eifnaches Bsp (mein Szenario)
NFS Shift.. 100% CPU.. Graka langweilt sich.. Wenn ich jetzt AA und AF aufdrehe, dann limitiert doch die COU und die Graka?!
Weil dann ja beides am limit ist, oder nicht??
Verstehe ich das gänzlich falsch, oder liege ich halbwegsrichtig??
Bitte klärt mich mal auf
LG Alex
edit:
Inzwischen ist es aber deutlich übersichtlicher. Zumal man den Modi auch selbst Namen zuweisen kann.as ist neuer und für nvidia-karten.
du sagtest inspector?
dieser hier :
edit:
Bei mir greift 8*MSAA übrigens nicht. Siehe Bilder im Startpostith..
https://www.computerbase.de/forum/t...-cbler-auf-bildqualitaet-oktober-2010.793934/
Außerdem finde ich es mit den Inspector genauso komfortabel, wie per CP, weil man es auch nicht auf haben muss. Außerdem kann man diverse andere Funktionen mit dem Parameter -enableSettingScan freischalten.
Zuletzt bearbeitet:
(mhhhh)
Ahja.. Ich verstehe langsam gar nichts mehr^^
Ich warte auf HisN.. Wnn er auch nichts im Treiber findet, gucke ich mir Inspector an.. LG
Ich warte auf HisN.. Wnn er auch nichts im Treiber findet, gucke ich mir Inspector an.. LG
Hi Airbag.. Ich wollte (nach dem die Anfangsfrage gekläft war) wissen, ob und wo ich in meinem Treiber die SSMMAA (oder wie das heißt) einstellen kann.. Hissn bot mir an, wenn er zu Hause ist einmal zu gucken..
Und die vielen Progis die mir hier angeboten wurden, würden evtl. funzen, aber im Treiber wäre es mir am liebsten, da am eifnachsten und schnellsten..
Bin ma was essen. ..
LG BB
Und die vielen Progis die mir hier angeboten wurden, würden evtl. funzen, aber im Treiber wäre es mir am liebsten, da am eifnachsten und schnellsten..
Bin ma was essen. ..
LG BB
Airbag
Fleet Admiral
Im Controlpanel selbst kann man bei Nvidia zwischen CSAA und MSAA wählen (sprich normale Geometrieglättung ->Polygonkanten ). Dann gibt es noch TMSAA und TSSAA, die nur adaptiv auf Alpha Tests wirkten (tranzparente Texturen, wie Gräser, Zäune, GEländer ).
Richtiges SSAA (OGSSAA bzw. SGSSAA und Hybride), dass komplett auf das ganze Bild wirkt, kann man nur über exterene Tools wählen von denen es drei gibt . Erstmal das offizielle von Nvidia, dann der Inspector und der nHancer (der mit dme 2xx Treibern noch nicht funktioniert ).
https://www.computerbase.de/forum/t...-die-bildqualitaet.781151/page-6#post-8463207
edit:
Um SGSSAA auszuwählen, muss man mind. die gleiche Stufe MSAA wählen.
Richtiges SSAA (OGSSAA bzw. SGSSAA und Hybride), dass komplett auf das ganze Bild wirkt, kann man nur über exterene Tools wählen von denen es drei gibt . Erstmal das offizielle von Nvidia, dann der Inspector und der nHancer (der mit dme 2xx Treibern noch nicht funktioniert ).
https://www.computerbase.de/forum/t...-die-bildqualitaet.781151/page-6#post-8463207
edit:
Um SGSSAA auszuwählen, muss man mind. die gleiche Stufe MSAA wählen.
Zuletzt bearbeitet:
Ok.. Mal gucken.. Werde euch gleich Berichten..
Also im Treiber geht es ja anscheinend wirklich nicht.. naja wenns mim Inspector tool geht.. Das gefällt mir besser..
Edit..
Ich kann manche Sachen nicht anhacken.. Bsp.. Warrock.. kann da kein AA einstellen?!.. Wieso das?
Also mim Inspector..
Also im Treiber geht es ja anscheinend wirklich nicht.. naja wenns mim Inspector tool geht.. Das gefällt mir besser..
Edit..
Ich kann manche Sachen nicht anhacken.. Bsp.. Warrock.. kann da kein AA einstellen?!.. Wieso das?
Also mim Inspector..
Zuletzt bearbeitet:
Airbag
Fleet Admiral
@XxXPC-FreakXxX
Wie meinst du es? -_> Screenshot machen
BTW
https://www.computerbase.de/forum/threads/f1-2010-kein-nvidia-sli-moeglich.792756/#post-8540621
edit:
Anhacken kannst du eigenlich garnichts beim Inspector Tool.
Es geht automatisch an wenn du es auswählst, .
Wie meinst du es? -_> Screenshot machen
BTW
https://www.computerbase.de/forum/threads/f1-2010-kein-nvidia-sli-moeglich.792756/#post-8540621
edit:
Anhacken kannst du eigenlich garnichts beim Inspector Tool.
Es geht automatisch an wenn du es auswählst, .
Ok.. Habe soweit alles verstanden.. Habe Shift auch mal getested.. Sehe da zwar keine Veränderungen.. Aber meine Graka langweilt sich nicht^^
Nur das was lasVegas mir da zeigt.. Das finde ich nicht.. Ich habe nursowas..
Naja bin mal im Bett.. Gute Nacht und Danke für alles
Edit, was soll ich am besten nehmen von demwas ich einstellen kann? also was bringt das beste bild? die stärke muss ich dann halt testen..
Nur das was lasVegas mir da zeigt.. Das finde ich nicht.. Ich habe nursowas..
Naja bin mal im Bett.. Gute Nacht und Danke für alles
Edit, was soll ich am besten nehmen von demwas ich einstellen kann? also was bringt das beste bild? die stärke muss ich dann halt testen..
Airbag
Fleet Admiral
Das Bild, dass Las Vegas gepostet hat, ist ja auch ein Altes. In der neuesten Version des Inspectors wurden mit Hilfe des 3dcenters die Auswahlmöglichkeiten namentlich leicht angepasst. --> Kannst du übrigens auch selber machen, wenn man die Datei CustomSettingNames bearbeitet.
Der Rest, der noch keinen Namen zugewiesen bekommen hat, findest du in dem du Show custom Setting Names ausmachts.
edit: Und wie oben schon geschrieben, kann man sich mit dem Parameter enable Setting Scan, massig AA bit bzw. SLI Bits und mehr freischalten.
Der Rest, der noch keinen Namen zugewiesen bekommen hat, findest du in dem du Show custom Setting Names ausmachts.
edit: Und wie oben schon geschrieben, kann man sich mit dem Parameter enable Setting Scan, massig AA bit bzw. SLI Bits und mehr freischalten.
Zuletzt bearbeitet:
Hey.. Eiine Nacht drüber schlafen bringt was..
ich habe einiges gefunden, was ich davor noch nicht gefunden habe..
Das war ein guter Tipp ^^
Ich werde es nacher nochmal testen, wenn nicht morgen nach der Schule.. meine Freundin kommt näm. jetzt..
Also bis dann..
Schonaml bzw nochmal Danke für alles...
ich habe einiges gefunden, was ich davor noch nicht gefunden habe..
Das war ein guter Tipp ^^
Ich werde es nacher nochmal testen, wenn nicht morgen nach der Schule.. meine Freundin kommt näm. jetzt..
Also bis dann..
Schonaml bzw nochmal Danke für alles...
MyStIfY0906
Cadet 4th Year
Sagt mal,kann es sein das Fifa 11 trotz der angeblichen "Next Gen Grafik" nicht wirklich anspruchsvoll ist?
Ich habs mal auf 1920x1200 laufen lassen auf max. Settings,zuerst ohne AF und ohne AA.
Fps durchgängig bei 150-200.
Also hab ich mir aufgrund des CPU Limits gedacht,schraub ich halt mal AA und AF hoch.
Nun hab ich im NV Treiber 16xAF + 32xAA,Gamma Korrektur an und AA Transparenz auf 8x Supersample stehen und immernoch die selben FPS Werte.
Ich dachte SSAA würde einiges an Leistung kosten,wie kann es dann sein das ich selbst bei den Settings immernoch ne CPU Limitierung habe oO
Ich habs mal auf 1920x1200 laufen lassen auf max. Settings,zuerst ohne AF und ohne AA.
Fps durchgängig bei 150-200.
Also hab ich mir aufgrund des CPU Limits gedacht,schraub ich halt mal AA und AF hoch.
Nun hab ich im NV Treiber 16xAF + 32xAA,Gamma Korrektur an und AA Transparenz auf 8x Supersample stehen und immernoch die selben FPS Werte.
Ich dachte SSAA würde einiges an Leistung kosten,wie kann es dann sein das ich selbst bei den Settings immernoch ne CPU Limitierung habe oO