Frage zu den neuen Corsair LX140-R Lüfter

Macuria

Cadet 1st Year
Hallo ich habe mal kurz ne Frage jetz kamen die neuen Corsair LX140-R Lüfter raus: https://www.corsair.com/de/de/p/cas...8pcBeE1V7hnRfhUROCQIs7g0UfthBx5ch3YWJ5CdkK38W ich wollte mir davon 9x 140mm und 2x120 mm davon in das Gehäuse O11 Evo Xl bauen. Meine Frage geht das also unten 3, an der Seite 3, oben unter der Aio 3 und hinten 2x 120mm? Weil ich habe gelesen die LX140-R Reverse Lüfter sind nur dafür geeignet, sie an der Seite oder unten am Gehäuse zu montieren. Deswegen bin ich grad ein wenig verunsichert Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende. LG
1000046651.jpg

Laut Corsair sind die Lüfter konzipiert, um Luft ins Gehäuse zu bringen.
Wenn Du dein Gehäuse also mit neun von diesen Lüftern bestückst, hast Du jede Menge Luft von draußen im Gehäuse die wo genau hin soll?

Warme Luft steigt nach oben, kalte Luft ist unten.
also Luft von unten mit diesen Lüftern ins Gehäuse bringen und im oberen Teil mit anderen Lüftern abführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Macuria
Ok Danke also brauch ich nur unten oder an der rechten Seite 3 davon und kann quasi 8 von den normalen LX Lüftern einbauen ?

Zuletzt bearbeitet:
Lies dich in Belüftungskonzepte mit Überdruck oder Unterdruck ein...

Dann kommst auch darauf das unten und vorne rein sowie hinten und oben raus Recht gut ist.

Nur 3 rein und 8 raus ist Recht unbalanced.

• Gefällt mir
Reaktionen: Macuria
Ok super danke also unten und vorne je 3x LX140-R Luft raus. Und oben 3x LX 140 und hinten 2x LX 120 für Luft raus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben