• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu den Shadern

holzbursche

Banned
huhu. habe eben crysis 2 rausgeholt um mal zu gucken wie dx 11 so aussieht

ich muss ja sagen dass es schon einiges hermacht. einzig bei den shadern rästel ich gerade rum. warum erkenne ich zwischen hoch (niedrigste) und ultra NULL unterschiede? das spiel läuft auf meinem älteren system (gtx 460, i7 920 4x2,6 ghz, 6 gb ram) sehr flüssig auf höchste einstellungen. sogar AA treppchen gibt es keine, obwohl ich schon versucht habe dies zu deaktivieren, geht aber nicht. stelle ich nur die shader runter auf hoch ruckelt es kein stück

zwei vergleichsbilder oben ultra unten hoch

die grafik unterscheidet sich wie man sieht gar nicht. bei shadereinstellung hoch und ultra

Zuletzt bearbeitet:
hast du die Grafikpatches auch drauf?

Mit denen sollte dann C2 nicht mehr so rund laufen und bei der Grafik sollste dann auch Unterschiede merken.
Ergänzung ()

EDIT
hab mir gerade die Screens angeschaut
Man kann schon einen Unterschied feststellen

schau z.B. mal auf den Schatten, der ist auf Ultra viel realistischer
ebenfalls wirken die Texturen plastischer und genauer (Waffe, Steinmauer, Bäume, Zaun...)
das Wasser sieht auch besser aus

musst halt genau schaun^^

Zuletzt bearbeitet:
die unterschiede sind aber 0,01 unterschied. ich hab die maximum edition mit dx11. das einzige was ich noch runterladen könnte sind die hi res texturen, die sind aber auch nicht wirklich so viel besser als die originalen, kann die eh nicht verwenden da nur 32 bit vista

ansonsten kann ich nur sagen, crysis 2 ist gar nicht so schlecht wie ich es beim ersten mal empfunden hatte. man muss halt mehr auf story achten

was ich jetzt erkannt habe ist das HDAO, was bei shader ultra besser aussieht. das ist eigentlich das einzige was wirklich auffällt, ansonsten lohnt sich shader auf ultra überhaupt nicht bei dem leistungseinbruch.. tessellation ist auch ganz nett, macht sich im gesamtbild aber auch nicht auf sich aufmerksam, wo es richtig auffällt sind die backsteinwände. das wars, ruckelt aber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben