Frage zu Kauf eines Galaxy S

tobi100

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe vor mir in den nächsten Wochen ein Samsung Galaxy S Smartphone zu kaufen (das S2 ist mir zu teuer).
Ich schätze mal, dass für dieses Handy die Androidversion 2.3.x die letzte ist, da dieses Handy ja schon 1 Jahr auf dem Markt ist.
Da ich dieses Handy schon 2-3 Jahre benutzen will und auch zukünfitige Apps draufladen möchte, muss ich mir Gedanken machen, ob diese Apps dann nicht mehr funktionieren, da sie eine höhere Androidversion als 2.3.x voraussetzen?

Danke schon einmal vorraus für die Antworten.

Du kannst sicher sein, dass sämtliche Android-Versionen der nächsten 2 Jahre auf xda-developers portiert werden.

Meiner Meinung nach ist auch der Hype um die Updates völlig übertrieben, für den Endanwender ändert sich außer den Farben meistens gar nichts, einzige Ausnahme war die Flash-Unterstützung bei Froyo.

Zukünftige Games mit UnreaL-Engine werden ohne Dual-Core und potenten Grafikchip allerdings nicht mehr laufen, das Galaxy S ist bereits mit Dungeon Defenders am Limit, obwohl es zu den leistungsfähigsten Smartphones überhaupt gehört.

Zuletzt bearbeitet:
glaub ich weniger das du das so merken wirst... eher das die apps nicht richtig programmiert wurden und zucken oder ruckeln...

€dit da war jemand schneller ;)

dazu wird dir niemand was konkretes sagen können. Falsch wirst du damit nichts machen, hab selber das SGS und bin total zufrieden.
Viele alternativen hast du eh nicht

Ich glaube auch nicht, dass du die nächsten 2 oder 3 Jahre gravierende Probleme haben wirst.

Also kann ich ganz "beruhigt" an den Kauf gehen und habe nichts zu befürchten.

atm steh ich auch vor der kaufentscheidung s oder s2...
vllt weiß es ja einer von euch. da samsung ja mit touchwiz arbeitet und
das neue touchwiz so beim s2 so toll sein soll, bekommt das s auch
ein touchwiz update!?

touchwiz braucht kein mensch, aber update wird da wohl eher keins kommen

TouchWiz 4 wird NICHT offiziell für das "alte" S1 nachgeliefert aber dank Custom-ROM kommst du auch auf dem S1 in den Genuss von TouchWiz 4 und das lief auch erstaunlich gut! Hatte ich auf vor kurzem noch meinem S1 gehabt und war recht angetan davon! :)

Jeder Apple-Fanboy kann sagen was er will aber mit dem S2 hat Samsung wirklich enormes geleistet! Angefangen von der Hardware über das sehr flüssige System bis hin zu den software-technischen kleinen Raffinessen! :)

Mal sehen: Android hat sich von 0 auf 3.0 in ca. 2 Jahren entwickelt!
Niemand kann sagen (außer er/sie hat eine Glaskugel) wie sich Android entwickeln wird!
Android 3.0-Apps laufen nicht auf 1.5-2.3.4.
Momentan gibt es 2 Sparten. Eine für Handys und eine für Tablets. Früher oder später werden diese Sparten wieder vereint, warscheinlich mit IceCream Sandwitch!
Evtl. ist ab dann schluß mit Kompatibilität. Und diese Fusion ist schon für Spätsommer 2011 angesetz.

Zuletzt bearbeitet:
animelover schrieb:
Jeder Apple-Fanboy kann sagen was er will aber mit dem S2 hat Samsung wirklich enormes geleistet! Angefangen von der Hardware über das sehr flüssige System bis hin zu den software-technischen kleinen Raffinessen! :)

Und jeder Apple-Hater vergisst dass das SGS2 mit dem iPhone 5 in Konkurrenz treten soll, sicher nicht mit dem 4er, also abwarten.

Keiner hat hier irgendwas von Apple erzählt, aber immer muss einer damit anfangen, hast du so große angst das Apple mit dem iPhone 5 wieder so gut den Markt trifft?

BTT: keiner kann dir versprechen das die Apps alle kompatibel sein werden, ich kann nur aus erfahrung sprechen und zum momentanen Zeitpunkt kann man mit dem SGS nicht viel falsch machen.

Sawubi schrieb:
BTT: keiner kann dir versprechen das die Apps alle kompatibel sein werden, ich kann nur aus erfahrung sprechen und zum momentanen Zeitpunkt kann man mit dem SGS nicht viel falsch machen.

Gilt das dann auch für Android 2.2? Denn ich vermute mal - außer jemand weiß da mehr - dass auf dem Ace kein 2.3 kommen wird - oder?

Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt das ein Update für das Galaxy Ace geplant sei aber dazu gab es keinen Termin, das Galaxy S hat sein Update ja vor kurzem erhalten.

Eine Freundin wartet noch immer auf ihr 2.3 update ihres t-mobile Branded sgs .... Mongoloides update Konzept bei google / "reseller"(Provider)

Zurück
Oben