P
Ponderosa
Gast
Das ergibt Probleme, aber da kann ich nicht helfen, da ich das noch nie versucht habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dachte das reicht um das Betriebssystem starten zu lassen?Ponderosa schrieb:Das ergibt Probleme, aber da kann ich nicht helfen, da ich das noch nie versucht habe.
Wenn ich jetzt mein Win8.1 auf Win10 Update ist das System auf der alten HDD drauf, die zweite HDD die ich anschaffe ist da um den Speicher allgemein zu erweitern. Wenn ich noch eine SSD mit 250 GB anschaffe nur für das Windows wird der Speicher dadurch besser genutzt. Nur wie bekomme ich dann das Windows 10 von der alten HDD auf die neue SSD?Cardhu schrieb:Naja, macht es wirklich Sinn nur Windows auf die SSD zu packen? Die kosten doch quasi nichts mehr. Der Sinn einer SSD ist auch, dass Programme schneller starten.
Kauf dir ne SSD, die so groß ist wie deine HDD, klon die HDD auf die SSD (Bspw MX500 1TB für 90€). Somit hast du schonmal ein Backup auf der HDD. Dann bootest du von der SSD, lädst dir das aktuellste Windows 10 Image und startest das IN Windows! So machst du geschmeidig ein Upgrade auf Windows 10, wo eh alle Systemdateien neu geschrieben werden. Musst keine Programme neu installieren oder sonstwas. Geht einfach und funktioniert bestens.
Mit, lies hier drüber.Ponderosa schrieb:Mit verschieben versteht man normalerweise Klonen = von einer HDD zu einer SSD.
Also Klont man das System und löscht es dann von der HDD?Ponderosa schrieb:Mit, lies hier drüber.
Wenn du mit der Mini SSD gehen willst, musst du entsprechend viel von der alten HDD runterkopieren, damit maximal so 220GB noch auf der HDD sind. Ist das sinnvoll? NeinChristopher Hec schrieb:Nur wie bekomme ich dann das Windows 10 von der alten HDD auf die neue SSD?
Wenn du dir ne 1TB SSD kaufst, wird das mindestens genauso gut genutzt. So gut, dass man damit besser, schneller und mit weniger Aufwand arbeiten kann. Das nenne ich besser genutztChristopher Hec schrieb:Wenn ich noch eine SSD mit 250 GB anschaffe nur für das Windows wird der Speicher dadurch besser genutzt.
Ja. Aber auch erst nachdem man erfolgreich mit der SSD auf Windows 10 geupgradet hat und schaut, dass auch alles einwandfrei funktioniert. Sonst wäre es ja ein sehr fragwürdiges BackupChristopher Hec schrieb:Also Klont man das System und löscht es dann von der HDD?
Danke dafür, nun habe ich mir den richtigen Plan überlegt. Habe nun eine 2 TB HDD bestellt, sobald die da ist wird sie eingebaut und alle Daten (außer Windows) von der alten 1 TB HDD verschoben. Sobald das erledigt ist bestelle ich eine 1 TB SSD und "Klone" das Windows von der alten HDD auf die neue SSD.Cardhu schrieb:Wenn du mit der Mini SSD gehen willst, musst du entsprechend viel von der alten HDD runterkopieren, damit maximal so 220GB noch auf der HDD sind. Ist das sinnvoll? Nein
Oder du musst Windows komplett neu installieren mit allem drum und dran.
Wenn du dir ne 1TB SSD kaufst, wird das mindestens genauso gut genutzt. So gut, dass man damit besser, schneller und mit weniger Aufwand arbeiten kann. Das nenne ich besser genutzt
Ja. Aber auch erst nachdem man erfolgreich mit der SSD auf Windows 10 geupgradet hat und schaut, dass auch alles einwandfrei funktioniert. Sonst wäre es ja ein sehr fragwürdiges Backup
Andere meinen Programme sollen auch auf die SSD?Cardhu schrieb:Programme etc solltest du natürlich auf der 1TB HDD belassen.
Falls du die dann nicht mehr brauchst, weil du ja die 2TB HDD hast, kannst du regelmäßig darauf einen Datenklon der SSD machen und hast somit dann immer ein bootfähiges Medium, falls die SSD mal hops geht oder sonstwas