Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Richtig und da danach die (halbwegs überschriebenen) Daten des Sektors dann meist nicht zur ECC dahinter passen werden, bekommt man danach einen Lesefehler wenn man versucht den Sektor zu lesen und hat einen schwebenden Sektor.
Danke nochmals für die ausführlichen Erläuterungen.
P/L-mäßig dürfte die 850 Evo ja dann doch die beste Wahl sein (sofern macht nicht den saftigen Aufpreis für echte Enterprise-SSDs in Kauf nehmen möchte).
Bei Samsung hatte ich übrigens mal nachgefragt bzgl. der Features (speziell auch wegen End-to-end data path protection).
Der Support scheint bei Samsung aber leider unter aller Sau zu sein - ich erhielt nur eine abwimmelnde Antwort mit dem Verweis auf die Produktseite der 850 Evo.
So geht man eigentlich nicht mit potentiellen Kunden um...
Sollte man unter den Hardware-Richtlinien den Schreibcache für die SSD deaktvieren oder aktivieren?
Oder wäre das "heutzutage" kein relevanter Faktor mehr um Datenverlust zu vermeiden?
Angenommen man nimmt den oberen Haken raus - würde das die Sicherheit erhöhen und die Performance merkbar verschlechtern?
Ergänzung ()
btw. habe sogar tatsächlich nochmals Antwort vom Samsung-Support erhalten, nachdem ich neulich freundlich angemerkt hatte, dass der Kundenservice kein gutes Licht auf Samsung wirft:
"Können Sie uns mitteilen welches OS Sie haben und wo und wie die SSD genutzt werden soll?
Die KC400 eine DaterCenter SSD ist, sprich server SSD.
Die 850 EVO ist eine End USer SSD, für Wind, Mac, Linux Enduser OS."
Damit reden sie im Prinzip ja sogar ihre eigene SSD schlecht - echt mehr als peinlich deren Support!
Den oberen Haken zu entfernen dürfte bei den meisten SSDs die Schreibperformance mindert und dies sogar deutlich. Ändert es bei den Schreibraten bei AS-SSD nichts, so betreibt die SSD Sync-Faking, quittiert als die Aufforderung die Daten auf das Medium zu schreiben sofort ohne dies ausgeführt zu haben, was aber nur SSDs dürfen die eine Full-Power-Loss Protection haben und damit auch keine Userdaten beim unerwarteten Spannungsabfall verlieren, genau wie es bei den RAID Controllern nur die tun sollten die eine BBU haben. Leider machen auch andere dies zuweilen, denn es verhilft ja zu besseren Benchmarkwerten. Wie weit es eine bessere Datensicherheit bringt, kann man angesichts der Tatsache das Windows selbst ja auch noch einen Schreibcache hat und die Daten darin bei einem unerwarteten Spannungsabfall auch verloren gehen bzw. die Schreibvorgänge ja dann länger dauern und die Gefahr damit steigt das die wegen der unerwarteten Spannungsabfalls unterbrochen werden, nicht wirklich sagen. Ich würden den oberen Haken drin lassen!