Guten Abend ,
vor weg ich durchsuche schon den ganzen Tag das Netz auf eine Lösung zu meiner Frage aber bisher konnte mich niemand beruhigen und von 1und1 bekomme ich Verschiedene Antworten.
Ich bin umgezogen. Da ich mit 1&1 nicht zufrieden war hab ich bei einen anderen Anbieter einen Vertrag gemacht und wollte den 1&1 Vertrag in 2 Monate auslaufen lassen. Aber mir da keine Gedanken drüber gemacht dachte das wäre kein Problem und hatte viel Stress.
Nun wird mir aber bewusst das meine DSL Leitung ja in der alten Wohnung noch geschaltet ist und ich habe furchtbare Angst das die Neumieter irgendwie Zugang zu meinen Internet und Telefonie bekommen und da richtig Mist bauen. Hardware und Zugangsdaten hab ich natürlich mitgenommen. Ich dachte ohne Zugangsdaten kommt der Neumieter nicht ins Internet. Nun hab ich letzte Woche mal meinen Original 1&1 Router mal auf die Werkseinstellungen gesetzt und dann angeschlossen an meinen alten Anschluss. Und siehe da er hat sich mit dem Internet verbunden ich konnte surfen und telefonieren ohne das ich irgendwelche Daten angeben musste. Weder Zugangsdaten noch 1und1 Startcode. Jetzt hab ich natürlich Angst das der Neumieter einfach eine Fritzbox anschließt und dann aufeinmal auch Zugriff zu meiner Leitung hat.
Hab natürlich bei 1und1 angerufen und kriege dort zweideutige Aussage der erste Mitarbeiter sagte lapidar alle neueren Fritzboxen würden sich automatisch einrichten. Der zweite Mitarbeiter sagte aber das wäre 100% nicht der Fall meine original Fritzbox konnte sich trotz Werkseinstellung einwählen weil sie quasi schonmal authorisiert wurde und so quasi im System von 1&1 gespeichert ist. Ein anderes Modem mit Branding oder ohne bräuchte IMMER die Zugangsdaten. Weiß jemand was davon stimmt und kann mich beruhigen ? Und falls der Nachmieter wirklich in meine Leitung kommt was kann ich dann dagegen machen wenn 1&1 mir nicht hilft ? Kann er dann quasi mit meinen Daten und meinen Kontodaten sein Unwesen treiben ?
Natürlich versuche ich auch von 1&1 eine eindeutige Antwort zubekommen oder mich gegeben falls aus dem Vertrag rauszukaufen.
Ich entschuldige mich schon mal für den sehr langen Post über fachgerechte Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
vor weg ich durchsuche schon den ganzen Tag das Netz auf eine Lösung zu meiner Frage aber bisher konnte mich niemand beruhigen und von 1und1 bekomme ich Verschiedene Antworten.
Ich bin umgezogen. Da ich mit 1&1 nicht zufrieden war hab ich bei einen anderen Anbieter einen Vertrag gemacht und wollte den 1&1 Vertrag in 2 Monate auslaufen lassen. Aber mir da keine Gedanken drüber gemacht dachte das wäre kein Problem und hatte viel Stress.
Nun wird mir aber bewusst das meine DSL Leitung ja in der alten Wohnung noch geschaltet ist und ich habe furchtbare Angst das die Neumieter irgendwie Zugang zu meinen Internet und Telefonie bekommen und da richtig Mist bauen. Hardware und Zugangsdaten hab ich natürlich mitgenommen. Ich dachte ohne Zugangsdaten kommt der Neumieter nicht ins Internet. Nun hab ich letzte Woche mal meinen Original 1&1 Router mal auf die Werkseinstellungen gesetzt und dann angeschlossen an meinen alten Anschluss. Und siehe da er hat sich mit dem Internet verbunden ich konnte surfen und telefonieren ohne das ich irgendwelche Daten angeben musste. Weder Zugangsdaten noch 1und1 Startcode. Jetzt hab ich natürlich Angst das der Neumieter einfach eine Fritzbox anschließt und dann aufeinmal auch Zugriff zu meiner Leitung hat.
Hab natürlich bei 1und1 angerufen und kriege dort zweideutige Aussage der erste Mitarbeiter sagte lapidar alle neueren Fritzboxen würden sich automatisch einrichten. Der zweite Mitarbeiter sagte aber das wäre 100% nicht der Fall meine original Fritzbox konnte sich trotz Werkseinstellung einwählen weil sie quasi schonmal authorisiert wurde und so quasi im System von 1&1 gespeichert ist. Ein anderes Modem mit Branding oder ohne bräuchte IMMER die Zugangsdaten. Weiß jemand was davon stimmt und kann mich beruhigen ? Und falls der Nachmieter wirklich in meine Leitung kommt was kann ich dann dagegen machen wenn 1&1 mir nicht hilft ? Kann er dann quasi mit meinen Daten und meinen Kontodaten sein Unwesen treiben ?
Natürlich versuche ich auch von 1&1 eine eindeutige Antwort zubekommen oder mich gegeben falls aus dem Vertrag rauszukaufen.
Ich entschuldige mich schon mal für den sehr langen Post über fachgerechte Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße