Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und GENAU DESWEGEN frage ich hier nach, weil da (unter anderem) mehr als 15 o.
gar 20FPS drin sind, ist für mich (wie gesagt) Grund genug, Geld in die Hand zu nehmen.
Clankollege meinerseits hat diesen Prozzi - und er will ihn nicht hergeben.
Super zu übertakten (via WaKü auf 5Ghz), haltbar und er ist seiner Meinung nach der beste i7 den INTEL je auf dem Markt geworfen hat.
300 Euronen für einen gebrauchten i7-3770K, fetten Kühler rauf und du sparst an einem Motherboard-Upgrade.
BIOS-Update für dein Brett --> 2302
Siehe dazu #24 und #37, es macht offensichtlich keinen Unterschied ob man einen i7-6700K mit Standardtakt (4 GHz) oder mit 4,6 GHz nutzt, ja selbst der i5-6600K liefert praktisch die gleiche Leistung.
Wenn mit 10 %, 15 oder 20 FPS mehr drin sein sollen dann muss mit den 2500Ker schon zwischen 150 - 200 FPS laufen.
Wenn bei 50 FPS die Mehrleistung von 10 % erhälst hast du gerade mal 5 FPS mehr.
Alles sogesehen ziemlich Sinnlos, solange die CPUs kaum Mehrleistung bringen.
Aha okay... Ja ich überlege ja schon, ob ich dann lieber diesen nehme.
Dann brauche ich kein neues Board, ich hoffe nur dass das Leistungstechnisch
wenigstens etwas bringt, gegenüber dem 2500er, ich wage mich zu entsinnen,
dass die beiden nämlich auch nahezu auf dem gleichen Niveau liegen... oh man :/
Was dir der Tausch im Durchschnitt bringt ist schwer zu sagen. Es kommt halt stark darauf an wieviel FPS du aktuell hast, also mit welchen Settings du spielst, wie hoch deine 970 getaktet ist, welche spiele du spielst, usw. Im Optimalfall bringt dir der Wechsel auf einen älteren i7 5-10%, auf einen neueren i7 nochmal 5-10% drauf. Im schlechtesten Fall allerdings könnte es auch passieren das du garkeinen Unterschied feststellst...
Was dir der Tausch im Durchschnitt bringt ist schwer zu sagen. Es kommt halt stark darauf an wieviel FPS du aktuell hast, also mit welchen Settings du spielst.
Wie kann ich euch das denn mitteilen? Also wie gebe ich euch einen Richtwert?
Battlefield 4 Test Range? oder Singleplayer? Also BF4 hätte ich anzubieten.
Ich hab mir das ASRock Z97 Fatality Killer geholt, aber eigentlich hauptsächlich weil es schnellstmöglich lieferbar war auf amazon.
Die MSI Z97 Boards haben alle gut abgeschnitten und auch in einem CB Test mal eine volle Empfehlung bekommen. Natürlich geht das ganze aber auch ein wenig günstiger !
Natürlich geht es das, aber wie heißt es doch so schön: qualität hat... nee, ach ich
weiß noch nicht. :/ hatte eig. vor dieses board zu nehmen, da es wirklich sehr gut sein soll.
Boar! -.- Ich muss Origin erst updaten, IMMER wieder diese glatten 90 i-was MB!
Das nervt richtig, vor allem aufm Dorf mit schönem LTE & schönem Datenvolumen,
das schnell weg ist, dann ist man nur noch mit 45kb/s im Download unterwegs! -.-
...dauert ne halbe Stunde leute...
Achso, noch ne Frage, ich nehme mal an "Siege of Shanghai" 64 Mann...
ÄHM 1080p "Ultra" Settings? oder niedrigere Auflösung und niedrigste Settings?
Ergänzung ()
Metaxa1987 schrieb:
Mit wie vielen Frames läuft denn BF aktuell im Schnitt?
Soooooo, nachdem ich tausend mal ausm Game geworfen wurde, weil mein Ping bei über 400 lag,
meinet wegen auch über 1.000, weil ja hier quasi KEIN Internet ist (45kb/s) usw. zudem lies EA mich
zum Schluss nicht mehr einloggen, die haben wieder Probleme i-was, keine Ahnung, bei mir geht alles,
aber bei denen nicht, Punkt aus! Ich sch*** mir auch bald selbst ins Gesicht, wenn das so weiter geht.
SO! Nun aber mal zu den Ergebnissen, getestet habe ich BF4 auf Siege of S. 64 Mann
Server auf alles "Ultra" bei 1080p, wollte noch in niedrigsten testen, aber wenn man
sich plötzlich nicht mehr anmelden kann, dann ist das sehr, sehr schön. als programm
habe ich den internen Benchmark von FRAPS genutzt. GPU-Z ermittelt hier Temps, Takt,
GPU Load usw. interessante Nebenwerte. Der Bench beinhaltet 3 o. 4min, danach
wurde ich, wie gesagt, ausm Game geworfen, wegen dem Ping. <3 Hoffe das hilft.
Leider ist die Spielzeit wirklich n bisschen kurz geraten. In dem GPU-Z Screenshot hat die GPU auf jeden Fall noch etwas Luft nach oben, da könnte eine schnellere CPU helfen. Was mich aber stutzig macht ist... 15 min. FPS? hast du wirklich so krasse FPS Drops beim BF4 spielen?
Dann wundert mich natürlich nicht das es dir keinen Spaß macht... Allerdings heisst das nicht dass eine schnellere CPU das Problem beseitigt. Denn so schlecht ist dein 2500K nicht, da ist noch irgendetwas anderes im argen.