Frage zum Einbau einer M.2 SSD

RWOTobi

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
52
Nabend,

ich baue gerade meinen PC zusammen und stelle mir die Frage, was ich mit diesen Pads machen soll?
"Stick this pad onto the existing M.2 pad."
IMG_20241018_213910_copy_1200x1600.jpg


Wofür ist das gut? Was ist damit gemeint? Wohin? Auf die beiden quadratischen Dinger auf dem Mainboard, die unter der SSD liegen?

IMG_20241018_214029_copy_1600x1200.jpg
IMG_20241018_213922_copy_1200x1600.jpg
 
Brauchst du nicht verwenden/benutzen. M.2 SSD rein und gut ist.

Maximal, wenn dein Mainboard einen M.2 Kühler bzw. eine Abdeckung hat, wo die Pads nicht mehr dran sind oder dergleichen, um sie zu ersetzen.
 
Steht doch drauf, soll verwendet werden wenn eine einseitig bestückte m.2-SSD eingebaut wird.
Und nein kommt nicht auf die markierten Teile sondern auf das schwarze Pad weiter links - und nur eines von den Pads verwenden.
 

Anhänge

  • Bildli.jpg
    Bildli.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 56
@RWOTobi Da steht auch "USE FOR SINGLE SIDED M.2 SSD" es gibt SSDs mit Speicher auf vorder- und Rückseite dann brauchst du die extra Pads nicht da die SSDs "dicker" sind. Wenn deine SSD nur auf einer Seite Bausteine hat dann musst du die teile (auf das schwarze Pad) aufbringen.
 
Bei deinem Mainboard war/ist ein SSD Kühler dabei. Das kannst du auf die SSD-Chips oder aber auch die Kühlerseite die, die SSD bedeckt kleben.
Man kann den Kühler auch weglassen. Die meisten SSD brauchen ein extra Kühler nicht.


Edit: Habe Tomaten auf den Augen gehabt
 
Sahit schrieb:
@RWOTobi Da steht auch "USE FOR SINGLE SIDED M.2 SSD" es gibt SSDs mit Speicher auf vorder- und Rückseite dann brauchst du die extra Pads nicht da die SSDs "dicker" sind. Wenn deine SSD nur auf einer Seite Bausteine hat dann musst du die teile (auf das schwarze Pad) aufbringen.
Ahh ok, das wäre bei mir der Fall, die andere Seite der SSD hat keine Bauteile. Dann klebe ich das Quadrat also noch auf das schwarze auf dem Mainboard?
SpiII schrieb:
Brauchst du nicht verwenden/benutzen. M.2 SSD rein und gut ist.
Oder ist es nicht nötig, da mein Mainboard schon so ein schwarzes Quardrat hat?
 
Steht doch auf der Tüte, soll auf das vorhandene Pad aufgeklebt werden bei einseitig bestückter SSD.
"Stick this pad onto the existing M.2 pad"
 
Danke, das größere Pad aus dem anderen Tütchen hat genau gepasst.
 
Zurück
Oben