Alexander 65
Ensign
So was ähnliches gibts auch beim Gehäuse
https://lian-li.com/de/PRODUKTE/PC-o11d-rog/#
O11 DYNAMIC XL
von Lian Li!https://lian-li.com/de/PRODUKTE/PC-o11d-rog/#
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, wer lesen kann... 😬😅scryed schrieb:"Für einen wirklichen „Hot-Swap“, also einen Wechsel im laufenden Betrieb, ist das Produkt aber nicht ausgelegt," aus der news
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Was ist dort "ähnliches"? Das Gehäuse hat 6x interne 2,5" Plätze und 4x 3,5" hot-swap Einschübe für HDD/SSDs (2,5" ebenfalls möglich). Aber SATA-hot-Plug ist nicht ungewöhnliches und wird von vielen Mainboards seit Ewigkeiten unterstützt.Alexander 65 schrieb:O11 DYNAMIC XL von LianLi
Gibt es ebenfalls längst und schimpft sichcatch 22 schrieb:... Da wäre es schöner, wenn es per Riser Kabel zu einem (abschließbaren) Wechselrahmen für mehrere M.2 in einem bequem erreichbaren 5,25" Slot in der Front des Gehäuse gehen würde...
Ich hab in dem PC einer SPS Steuerung schon ähnliches (für 2,5") gesehen, das müsste locker über 10 Jahre her sein. Und davor gab es CF-Adapterkarten, die Intern dann auf die IDE Anschlüsse gingen.DriveByFM schrieb:Das da vorher noch keiner drauf gekommen ist.
0x8100 schrieb:
john.smiles schrieb:Ich hab in dem PC einer SPS Steuerung schon ähnliches (für 2,5") gesehen, das müsste locker über 10 Jahre her sein. Und davor gab es CF-Adapterkarten, die Intern dann auf die IDE Anschlüsse gingen
Anderes Protokoll, nämlich USB-Wechseldatenträger.Stanzlinger schrieb:Die SSD ist voll hot swap tauglich. Wie könnte man sonst eine M2 via USB Adapter im laufenden Betrieb anschließen?
Ich würde sogar so weit gehen das ich mir eher ein Externes Gehäuse wünschen würde der über die interne Adapterkarte mit dem Slot verbunden ist.catch 22 schrieb:Da wäre es schöner, wenn es per Riser Kabel zu einem (abschließbaren) Wechselrahmen für mehrere M.2 in einem bequem erreichbaren 5,25" Slot in der Front des Gehäuse gehen würde.
Gibt es denn keine Möglichkeit eine GPU über Adapter Extern anzuschliessen?catch 22 schrieb:Ein Bekannter hat zwischenzeitlich die Erfahrung gemacht, dass seine 4090 deutlich wärmer wurde
Versteh ich auch nicht.catch 22 schrieb:Womit nur noch das "zweite" Problem Nummer 2 Bestand hätte, Gehäusehersteller und deren Kunden, die im Grunde in modernen Gehäusen keine externen Laufwerkslots wollen (siehe diverse Reaktionen der absoluten Abneigung und des völligen Unverständnis bei den wenigen Gehäusen, die dann doch noch ein externen Laufwerksslot haben sollten), weswegen dann so eine gar nicht mal toll umgesetzte Lösung erforderlich wird.