Frage zum Vodafone Kabelrouter und Fritzbox 9591

Sherly422

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
6
Hallo ich ich bin nun bei Vodafone Kunde und bekomme in 2 Tagen ne neue Leitung per Kabelanschluß ich bekomme den Vodafone Router und dazu habe ich noch die Fritzbox 6591 gemietet für 4,99 monatlich, und habe dazu mal 3 Fragen weil ich mich damit nicht so auskenne. 1. Schließe ich das koaxialkabel eigentlich an dem Vodavone Router oder an der Fritzbox an? 2. Muss ich den Vodafone Router oder die Fritzbox mit dem Pc per Netzwerkkabel verbinden? 3. Ich hatte davor internet per DSL anschluß den brauch ich doch jetz nicht mehr da ich den anschluss an der TV dose jetz benutze sprich Kabel aber ist das auch so bei 2 Routern also ich muss nich 1 Router trozdem an den DSL Anschluß anschließen oder ? Vielen Vielen Dank im vorraus und sorry hab da leider nicht viel Ahnung von :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schließt die 6591 an das Koaxialkabel an. Und den PC an die 6591.

Ein extra Modem brauchst du nicht und bekommst du auch nicht.

Den DSL-Anschluss kannst du bei der nächsten Renovierung mit übertapezieren, den brauchst du nicht mehr.
 
Ich bekomme den vodafone Kabelrouter gratis dazu viele haben die fritzbox dazu deswegen frag ich bekomme die auch noch :D
 
Wenn du die 6591 nimmst, bekommst du den Vodafonerouter nicht. Weil du ihn nicht brauchst.

Falls du die 6591 nachbestellt hast und eigentlich den Vodafonerouter bekommen solltest, kann es sein, dass er noch ankommt. Der 6591 wird dann ein Rücksendeschein beiliegen.
 
6591 sorry
Ergänzung ()

Morgen kommt ein Installateur und vodafone meint der bringt beide Router mit
 

Anhänge

  • 20200507_045340.jpg
    20200507_045340.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 314
  • 20200507_045407.jpg
    20200507_045407.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 320
Ist ja gut. Aber wie schon geschrieben brauchst du nur einen. Die Vodafone Box ist der Standardrouter und wenn du die Fritte zusätzlich geordert hast, dann wird auch diese die Vodafonebox ersetzen.
Beide parallel macht keinen Sinn.
 
Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
motorazrv3 schrieb:
Ist ja gut. Aber wie schon geschrieben brauchst du nur einen. Die Vodafone Box ist der Standardrouter und wenn du die Fritte zusätzlich geordert hast, dann wird auch diese die Vodafonebox ersetzen.
Beide parallel macht keinen Sinn.
Super danke motorazrv3 dann weiß ich Bescheid
 
Wenn sowieso ein Installateur kommt, dann schließt der auch die 6591 an und provisioniert sie. Ich glaube nicht, dass er einen Vodafonerouter da lassen wird.

Von den Vodafoneroutern hat er wahrscheinlich das Auto voll und lässt eine da, wenn die 6591 gerade mal wieder alle sind. :D
 
Die 4.33 pro Monat kannst du dir sparen, die Vodafone Kiste erfüllt alles bei normaler Benutzung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amischos
Zurück
Oben