Frage zur CPU Temperatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShiroiSekaie

Cadet 4th Year
Hätte ne Frage zur CPU temperatur also Untervolllast beim Rendern in Cinema 4D

hab mit Inteal Real Temp(Programm) die Cpu gemessen,und die geht zu Maximal 76° bis jetzt, ist das normal? 8Boxed Kühler) Und einen normalen Lüfter in Gehäuse (gehäuse ist offen, wärmeleitpaste frisch schön dünn aufgetragen gestern)

Intel Xeon 1231 v3 3.4 GHZ

Mit freundlichen Grüßen

Für boxed Kühler ist es das. Und wieso was aufgetragen? Der kommt schon mit Paste aus der Fabrik.

Und Gehäuse zumachen. Nur so kann ein Luftstrom entstehen.

Bei deinem Gehäuse Lüfter sicherstellen dass wenn dieser an der Gehäuserückwand angebracht ist dieser auch nach draußen bläst.

Wenn der Gehäuse Lüfter vorne sitzt, dann ins Gehäuse pusten lassen.

KuroSekaie schrieb:

Mach mal die Seitenteile ab. Wie ist die Temperatur dann? Wärmeleitpaste nicht zu dünn auftragen!
Ergänzung ()

PS.: Test: Zähle die Sekunden, bis wann die Core-Temperatur wieder auf ca. 30°C gefallen ist, nachdem Du das Programm gekillt hast und sonst nichts läuft. Beispielsweise braucht mein übertakteter i7-875K (4GHz) etwa 6 Sekunden, um von 90° (Vollast, prime95) auf 30° herunterzukommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
ohne seitenwand geht die temperatur auf max 76 °

und mit seitewand ca 73°, das sind zu hohe temperaturen oder?

hab nicht zu dünn , hab denke ich schon ganz Ok gemacht nicht zu dick aber auch nicht zu dünn

meiner war noch nie auf 30°, das wenigste war 38°....

PS. Die lüfter sind auf lautlos geschalten im Bios, wenn ich auf fullspeed Schalte ,wird das dann besser?

Zuletzt bearbeitet:
KuroSekaie schrieb:
ohne seitenwand geht die temperatur auf max 76 °
und mit seitewand ca 73°, das sind zu hohe temperaturen oder?
hab nicht zu dünn , hab denke ich schon ganz Ok gemacht nicht zu dick aber auch nicht zu dünn
meiner war noch nie auf 30°, das wenigste war 38°...

Für Haswell-Refresh scheint mir das zu hoch. Habe aber keinen zum Vergleich da. Teste mal bitte prime95 mit dem Punkt "Just Stress Testing", "In-place Large FFTs". Wie hoch geht die Temperatur? Möglicherweise ist der Lüfter nicht plan drauf oder Du brauchst einen anderen Lüfter.#

PS. Die lüfter sind auf lautlos geschalten im Bios, wenn ich auf fullspeed Schalte ,wird das dann besser?
Hmm, das fragen wir Dich! Hehe! ;)

kann aber jetzt nichts passieren wenn,ich das mache oder?

und ja ist der boxed kühler, kauf mir dann eh neuen :/
Ergänzung ()

b41bddd629.jpg

Ok 88° Max.., aber er erreicht nie 30°

OK LOL mit anderen Programmen wird mit alles um -10 ° angezeigt wie zb bei Speedfan oO(dort hat meine cpu 30° anstatt 40°) wie bei realtemp

was stimmt den nun eig?

Zuletzt bearbeitet:
KuroSekaie schrieb:
mit anderen Programmen wird mit alles um -10 ° angezeigt wie zb bei Speedfan oO(dort hat meine cpu 30° anstatt 40°) wie bei realtemp

was stimmt den nun eig?

Was sagt OpenHardwareMonitor?

Ok der sagt das selbe, also mit die 40 °

Das aber doch schlimmw ennd er noch nie 30° war oder?,ich meine Deiner/Ihrer ist übertaktet und kommt auf 30°..

KuroSekaie schrieb:

Was sagt die "Handprobe"? Eher 30° oder eher 40°? Auf jedenfall sollte die Temperatur eines Prozessors, der nichts tut, nicht sehr viel über der Zimmertemperatur liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
mhhh.. ja doch 40°,würde ich sagen, und ich hab meine Lüfter alle auf fullspeed umgestellt gehabt (außer viel Lauter..) wurde nix das hat nix geholfen da gabs nichtmal 1 ° der abgekühlt ist oO,das doch komisch oder?, ich hab nachgesehen wegen wärmeleit paste und dies auch oberflächig überall noch schön,zumindest ging er jetzt Wo ich länger nix gemacht hab auf 33°(edit) runter, aber auch erst nach ner Zeit mh :I..

Aber wenn selbt der lüfter mit voller umdrehung(und das hörte mann) laufen alle 2 im gehäuse und man merkt kein unterschied,woran kanne s dann liegen?

Ok
hab nun den lüfter bisschen anders hingestellt auch noch und naja die Werte sind Okay oder? sind keine 30° aber naja.. hohl mir dann eha nderen lüfter der wird dann 30 schaffen hoffentlich

Ergänzung vom 13.07.2014 04:05 Uhr: mhh.. aber die 88° bei vollast kann ich ja nicht dauerhaft lassen,muss mir da was überlegen

Ok ich hab nun die traum idle temperatur hinbekommen

93d6b669a1.png

aber wenn ich prime starte geht er wieder über 80°.., damit kann ich ja nicht rendern so gehtd er doch shcnell ein,hat jemand ne Idee?

Beim Rendern habe ich nun maximal 76° , also knapp 12° weniger als bei Prime 95,

Liegt es nur an den boxed kühler?

Anhänge

• 80c68c3def.png
    80c68c3def.png
    36,1 KB · Aufrufe: 99
  • 4c56ff77b4.png
    4c56ff77b4.png
    36,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück