Frage zur Geschwindigkeit (Wert ist niedriger)

Ich stelle die Frage anders:
Sind weitere TAE Dosen, an dem Inexio Anschluss, parallel geschaltet?

Das weiß ich nicht. Das muss ich mal abchecken. Ich kann mich aber erinnern das mann mehrere Dosen mit einer meiner Telekom Leitungen nutzen konnte.

Ich schau mal nach und melde mich wieder.

Ich habe jetzt mal nachgeschaut. Es gibt eine weitere Dose die mit Inexio funktioniert. Ich bekomme aber von der Dose nur 8mbit. Alle meine Anbieter funktionieren mit dieser einen Dose, egal ob Vodafone Telekom oder Inexio. Nur ist die Geschwindigkeit immer auf 8mbit begrenzt.

Ich habe bei Inexio einfach mal angerfuen und mir wurde gesagt das es an der Leitungslänge liegt und auch nicht besser werden kann.

hantelfix schrieb:
2,4 ghz oder 5 ghz

bei dir
Meinst du das WLAN Netz? Der ist auf 2.4ghz und 5ghz.

@Peter144 dann solltest du mal deine Hausverkabelung optimieren.
Gerade VDSL ist empfindlich, wenn weitere TAE Dosen parallel geschaltet sind.
Im Optimalfall sollte es ein Leitung von APL direkt zu der gewünschten Dose geben, keine Abzweige.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Ich habe ma das TAE - DSL Kabel gewechselt und bekomme jetzt 86mbit an sync und 80mbit in real.

Villeicht kaufe ich mir ein anderes Kabel und teste es nochmal damit. Wie ist das eigentlich mit diesen TAE zu RJ45 Adabtern. Ich bekomme mit dem Kabel Adapter mehr in die Fritzbox. Der Adabter ist aber sehr alt ( 5-6 Jahre) und es hängt ein Lan Kabel dran. Ist das zu empfehlen?

hantelfix schrieb:
mit welchen du verbunden bist

am besten in router teilen auf 2
Ich bin mit beiden Verbunden. Mein Handy hat oft 5ghz aber auch mal 2,4ghz. Bei meinen anderen 12-15 Geräten ist das genauso. Ich verstehe aber nicht was das mit der Geschwindigkeit per Lan zu tun hat. Bei den Speedtests ist nur 1 Gerät am Router :)

es ist besser wenn du dein wlan in router
wlan 2,4 ghz und 5 ghz teils

hast weniger problemme
stabiler

Zurück
Oben