Frage zur Geschwindigkeitsaufteilung

Zeig nochmal einen Screenshot vom Register Funkkanal.

Wlan2.JPG

Okay. Dann mal mit dem Laptop direkt neben die Fritzbox gehen. 300 Mbit/s sollten möglich sein.

Gut. Dann Schritt-für-Schritt entfernen und dabei die Geschwindigkeitsanzeige in der Fritzbox aktualisieren. :D

aber das hilft mir inwieweit mit dem download problem? :)

ich hab auch neben der fritzbox nur einen download von 2,5 MB/s

nur die beiden geräte

€wenn ich mit beiden gerätem gleichzeitig je zwei dateien runterlade, komme ich nicht über 25Mbit/s

Wlan3.JPG

€: wenn ich mit je einem gerät runterlade, komm ich auch nicht über 25Mbit/s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten beim anderen Gerät die Verbindung trennen.

Bleib doch erstmal bei einem Gerät. Das wichtigste ist, wie gesagt, systematisch vorzugehen.

Anstatt der Fritzbox guck besser welche Geschwindigkeit der Browser anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur zwei Downloads, wohlmöglich noch vom selben Server, starten. Es schadet doch nichts eine gute Handvoll von jedem Link zu nehmen.

Welche Geschwindigkeit erreichst du, wenn du die selben Downloads per LAN-Verbindung machst?

12,2 MB/s per Lan

irgendwie hab ich nun das problem, das beim pc die netzwerkidentifizierung nicht mehr funkioniert :o

Das sind knapp 98 Mbit/s. Das passt. Mit nur einem Client und 300 Mbit/s WLAN sollten ca. 10 MB/s möglich sein.

weißt du woran der fehler mit der netzwerkidentifizierung liegt?

wlan und dlan sind davon betroffen, in der fritzbox wird der pc ganz normal erkannt :(

Was genau funktioniert denn nicht mehr?

bin mit der fritzbox verbunden, es kommt aber die meldung kein identifiziertes netzwerk ....

muss mal weg, werd mich danach damit weiter rumärgern -.-
Ergänzung ()

ok die verbindung mit dem pc funktioniert wieder ...

hab bei der übertragungsrate 300Mbit/s aber geschwindigkeitsmäßig geht NICHTS, also ich kann nichtmal eine seite öffnen -.-

ich hab das programm tcp optimizer getestet, kann es sein, dass mir das alles zerschossen hat?

gibt es eine möglichkeit die kompletten einstellungen zurückzusetzten?

mfg andy

Wann hast du TCP Optimizer angewendet, vor oder nach den Tests vorhin?

danach

hmm nun hab ich den router neu gestartet und er sagt wieder: nicht identifiziertes netzwerk -.-

€ das komische ist, mit dem alten wlan stick funkioniert es ohne probleme, aber nur mit max 1,6 MB/s

ist der neue stick vielleicht defekt?

Zurück
Oben