• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zur Wii Konsole

wuulf

Banned
Hallo

Wir möchten uns gerne eine Wii Konsole anschaffen. Die erste nach vielen Jahren (letzte war mal PS2). Hab mich schon im Netz informiert über dies und jenes, habe aber trotzdem paar Fragen die noch offen sind.

Unser Wohnzimmer bietet ca. 3 Meter Platz in der breite und max 2 Meter Platz in der länge zum freien bewegen. Man hört ja man braucht in jede Richtung schon gute ein zwei Schritte für die Bewegungen zB für Bowling Spiele etc.

Würde dieser Platz Reichen ? Breite wahrscheinlich aber die max. 2m in der Länge?

Habe auch im Zubehör gestöbert und wollte wissen ob es überhaupt für die Controller so eine Art Sicherheitsschnur für die Arme gibt, damit der Controller wenn mal die Hände schwitzig werden oder heftige BEwegungen gemacht werden nicht aus der Hand rutscht und in den Fernseher kracht? (Youtube Videos lässen grüßen :D)
Ansonsten denk ich lässt sich sowas sicherlich provisorisch basteln.
Oder ist dies gar schon integriert ?

Jo, ich denk das wär alles und sag schonmal danke für eure Bemühungen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
(klick hier)

Armbänder gibt es für Wii-Controller.

mit deinen 2 Metern Länge wird es schon sehr schwierig sich frei zu bewegen. Aber unmöglich ist das nicht. :D

Und stimmt das was man oft hört, das sich die Spiele die es gibt für die Wii sich qualitätsmäßig (nicht die Grafik sondern der Spaß) extrem nachgelassen haben bzw. nie wirklich gut war?

Ich muss zu Hause nochmal nach messen bzgl. der Länge, könnte auch auf 2,5m kommen aber das wars auch schon.

Naja es gibt halt nur 4-5 brauchbare Spiele und wenn gerade diese nicht in dein Genre passen, dann hast du echt ein Problem.

Ich würde ja noch Xbox360 + Kinect in den Raum werfen. Ich persönlich finde es besser, auch wenn es mehr kostet.

Ist ja zB das Wii Party spiel beim kauf abei mit den ganzen Minigames, was schonmal recht lustig ausgesehen hat. Aber wenn solche Spiele schnell mal langweilig werden und dann so nicht mehr als 4-5 "gute" gibt dann waren die 200€ (+ 2. Controller) auch nicht gut investiert.

GrinderFX schrieb:
Naja es gibt halt nur 4-5 brauchbare Spiele

Das ist selbstverständlich Unfug.

Ansonsten bitte nicht nach Kinect umsehen. Ist zwar gut und ich habe es auch, aber bei den Platzverhältnissen kann man das knicken.

Da frag ich mich bei den ettlichen tausenden die ein ähnliches Wohnzimmer haben, hat im groben 20m² (4x5m) wie die das anstellen. Natürlich glaub ich euch allen das es schwierig werden wird mit dem Platz, keine Frage.
Aber nicht jeder hat ein Haus/Wohnung mit nem 30m2+ Wohnzimmer. Oder ist sowas einfach nur für solche Leute geeignet?

Es gibt sicher mehr als 4 gute Spiele auf der Wii... Aber genrell hängt es schon stark davon ab was du spielen willst, wie sehr du profitierst.

Am besten funktioniert sie imo für spiele mit möglichst vielen Beteiligten wo der spaß durchaus aus der Gruppe und nicht der perfekt implementierten simulation kommt. Dann gibts imo genug zeug

Die 4-5 Spiele kommen eher zusammen wenn du nur die Hardcore spiele zählst die man im prinzip allein spielt. Dafür ist die Konsole einfach nicht gemacht, aber es gibt halt auf grund von lizenzen und andren faktoren ein paar wii exklusive geheimtipps.

Zum Platz:
Der Wii controller benötigt keinen besonders großen Raum weil der die kleinen Bewegungen genauso ummünzt wie die großen. Technisch also kein Problem. Aber spaß machts halt oft emhr wenn man richtig ausholen kann. Aber mit vorsicht is das in 2m immer machbar. Mit 4 leuten gleichzeitig wärs halt eine Herausforderung beim Tennis oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke, dass du nicht zwingend diesen Platz brauchst, da die Wii keine "wirkliche" Bewegungssteuerung hat, sondern mit IR und Beschleunigungssensoren arbeitet. Du kannst auch auf der Couch liegend Bowling spielen oder WiiFit im Sitzen benutzen.

Der Platz ist hier zweitrangig.

Wo du Platz für brauchen würdest, wäre Kinect, weil du dich da wirklich bewegen _musst_. Zumba oder Tanz-/Sportspiele sind da wesentlich sinnvoller.

Aber auch da gilt: Wirklich gute Spiele kann man an einer Hand abzählen.

Kinect kling zwar auch interessant weil es en ganzen Körper registriert ohne Controller. Aber wenn man sich denkt (ist bei der Wii auch nicht wirklich anders) zb 300€ ausgeben für eine Altbacken 6Jahres Konsole, wird einem da etwas mulmig :D

Die Wii U steht im anmarsch, zur zeit würde ich die Wii nicht kaufen, weil nach dem Release zum Preiszerfall kommt. Wii U kostet glaub 100 € mehr und bietet mehr. Auch wird es auf der Wii U mehr Drittanbieter Title geben, zb Assassins Creed 3, Batman uvm... Und soweit ich das mitbekommen habe, wird die alte Wii Peripherie und Spiele von der Wii U auch unterstütz und abgespielt.

von CBS die Preise der Wii U
Basispaket - 299 Euro
Premium-Variante - 349 Euro

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn Dir das etwas Altbacken wird bei einer 6 Jahren alten Konsole soviel Geld auszugeben dann Kauf Dir doch Anfang Dezember die neue WII - U die dann Release hat!

In den USA ist die jetzt gerade neu Rausgekommen .

Da bekkommste für Dein Geld eine niegelnagelneue Konsole!! :)

Ist sicher ratsam etwas zu warten bis dann gleich die WiiU rauskommt und sich mal die Tests anzusehen. Und wenns einem nicht wert ist und zu der alten greifen will hat man wahrscheinlich das Glück das sie vom Preis gleich ein gutes STück sinkt.

Eben ... und nach dem Start bekommt man dann auch die Infos, wie das mit den alten Wii Games so klappt. Wenn die sich auch alle ohne Probleme abspielen lassen, kann man diese Games noch immer zocken UND die neuen noch dazu.

Kingmaja schrieb:
Ich würde ja noch Xbox360 + Kinect in den Raum werfen. Ich persönlich finde es besser, auch wenn es mehr kostet.

Bloss nicht, teils heftige Latenz und die Bewegungserkennung ist oft mehr schlecht als recht. Dann lieber Wii oder Playstation Move, wobei die Wii einfach die grössere Auswahl an Games für die Bewegungssteuerung hat.

Die Frage an den TE ist, was hast du mit der Wii vor? Partyspiele gibt es zuhauf für das Teil sg. "Core"-Games gibt es zwar auch, aber weniger als bei der Konkurrenz. Dafür hast du aber noch die Nintendo eigenen Spiele, die, wenn man damit was anfangen kann, auch sehr gut sind.

Die Wii ist günstig zu bekommen (ca. 130€ neu), und es gibt massenhaft Software dafür. Die Spiele muss man mögen, die Steuerung auch.

Die Wii U kostet 299€, ist aber abwährtskompatibel und die Wiimotes können auch da genutzt werden, allerdings wird es noch dauern, bis das Softwareangebot auch nur annähernd an das der Wii, PS3 und 360 rankommt.

Benutzt wird es für 2 Spieler. Also für mich und meine Frau überwiegend. Wenn eben am WE mal nichts los ist und man sich die Zeit vertreiben will und am Abend etwas Party machen will.

Kauft euch ne Wii (ohne "U"). Euer Platz reicht auf jeden Fall aus, die meisten Spiele kann man ohnehin aus dem Handgelenk zocken, da ginge dann auch ne Couch 1 Meter von der Glotze entfernt :D

Die Handgelenkschlaufen sind eigentlich dabei.

Da die Wii U abwärtskompatibel ist, könnte es sein, dass nach dem Launch jede Menge gebrauchte Wiis auf den Markt kommen. Wenn eine gebrauchte in Frage kommt, könntest du danach ja mal schauen.

Zurück
Oben