Fragen/Probleme zu Soundmax

Samsa

Commander
Hi zusammen.
Ich hab schon wieder ein Problem mit dem Barebone (So viele Probleme hatte ich noch nie mit einem _Rechner -.-)

Und zwar blick ich bei der Soundkarte nicht ganz durch:
Angeschlossen ist ein Teufel CEM.
Dies funktioniert auch wunderbar.

Jetzt hab ich den L/R Ausgang vom Tv-Receiver an den LineIn der Soundkarte angeschlossen und kriege nur Ton auf die beiden Fron Speaker. Rear, Sub/Center bleiben hingegen Stumm.

Im Handbuch steht folgendes: "The LineIn Port connects a tape player or other audio source. In 6 channel mode the function of this port becomes Sourround output."

So wie ich das sehe, sollte also das Audiosignal auf alle Lautsprecher verteilt werden.
(5.1 Anlage ist im Menü ausgewählt und funktioniert bei Musik (winamp) z.B. anstandslos)
Hab ich evtl. irgendwo nen Menüpunkt übersehen der die Möglichmacht oder hab ich da was falsch verstanden?

Hoffe mir kann da jemand helfen.

Gruß, Jan

/Edit: Es hat sich erledigt. Die Soundkarte hat keine Upmix-Funktion. Mit dem 6 channel mode ist die Quelle gemeint -.-
So kann ich das nun auch knicken. Ich werf wieden Barebone aus dem Fenster wenn das so weiter geht.

/Edit2 : Ich erwecke den Thread mal zu neuem Leben ;)
Evtl. hat ja inzwischen jemand eine Möglichkeit gefunden wie man den Ton vom Line-In auf alle Lautsprecher kriegt.
Gibt es evtl. alternative Treiber oder ähnliches?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben