E
Enbitukay
Gast
welche cpu kühler hast du ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gammax gteEnbitukay schrieb:welche cpu kühler hast du ?
Ryzen 5 3600 gamaxx gteDeathangel008 schrieb:---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierhinweise beachten
- 1 x AMD Fan LED Header***
- 1 x CPU Fan Connector (4-pin)****
- 1 x Chassis Fan Connector (4-pin) (Smart Fan Speed Control)*****
- 1 x Chassis Fan Connector (3-pin)
nein nur noch ein 3 pinMotorrad schrieb:Hat das Board nicht mehrere Fan- Header!?
ja 3 pin aber drei pin kann mann nicht steuernniteaholic schrieb:---Vollzitat entfernt---
Prisoner.o.Time schrieb:---Vollzitat entfernt---
...?Deathangel008 schrieb:gehäuse...? zusätzlich: welche graka?[...]wie schnell dreht der lüfter dann?
Deathangel008 schrieb:grundsätzlich kann man mehrere lüfter per adapter an einen FAN-header stecken, üblicherweise stellen die 12W zur verfügung.
ja aber ich würde gerne Lüfter an mein 3pin Stecker anschließen aber die kann ich net steuernniteaholic schrieb:Also chassis_fan 1 hat vier Verbindung Punkte, was es zum PWM erklärt.
nein ich habe schon mit anderen bei Computerbase geschrieben bei meinem mainboard geht das nichtDeathangel008 schrieb:---Vollzitat entfernt---
An einem Anschluss können mehrere Lüfter angeschlossen werden, zu beachten ist, dass die maximale Leistung (meist 1A oder 12 W, näheres steht meist im Handbuch) nicht überschritten wird. Es gibt auch Hubs mit eigener Stromversorgung, wie zum Beispiel die Phobya 4Pin PWM auf 8x 4Pin Splitter oder Deep Cool FH-10.Helfen gefragt schrieb:nur ein Lüfter Anschluss und will weiter 4 Lüfter einbauen
3Pin Lüfter an 3Pin Stecker kann man per DC statt PWM steuern. Einfach im Bios umstellen.Helfen gefragt schrieb:ja aber ich würde gerne Lüfter an mein 3pin Stecker anschließen aber die kann ich net steuern
Oder man kauft einfach gleich ein vernünftiges Mainboard.Alter Man schrieb:das erspart dir den ganzen mist
TE Post # 1 (Auszug)Prisoner.o.Time schrieb:Da ich immer noch nicht weiß wie viele Lüfter gesamt verbaut sind (verbaut werden sollen) und welcher Art (3 Pin oder 4 Pin) kann ich an der Stelle leider noch kein passendes Gerät empfehlen.
Helfen gefragt schrieb:Hallo zusammen ich habe leider nur Auf meinem B450M Pr4-f Mainboard nur ein Lüfter Anschluss und will weiter 4 Lüfter einbauen 4 pin Lüfter ...