RedDr4gon
Cadet 3rd Year
Hallo,
zunächst entschuldige ich mich, sollte das Thema im falschen Bereich erstellt worden sein. Aber CB hat ja noch kein eigenen Virtual Reality Bereich.
Ich befasse mich seit einiger Zeit (wie viele andere sicher auch) intensiv mit Thema VR befasse und Plane selbst mir eine der beiden Lösungen (Oculus Rift bzw. HTC Vive) zu besorgen. Allerdings hätte ich zuvor noch ein paar Fragen, die noch nirgendwo so richtig beantwortet wurden. Ich würde mich inbesondere über Feedback von Leuten freuen, die bereits eine der beiden VR Lösungen ausprobiert haben bzw. selbst besitzen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)
zunächst entschuldige ich mich, sollte das Thema im falschen Bereich erstellt worden sein. Aber CB hat ja noch kein eigenen Virtual Reality Bereich.
Ich befasse mich seit einiger Zeit (wie viele andere sicher auch) intensiv mit Thema VR befasse und Plane selbst mir eine der beiden Lösungen (Oculus Rift bzw. HTC Vive) zu besorgen. Allerdings hätte ich zuvor noch ein paar Fragen, die noch nirgendwo so richtig beantwortet wurden. Ich würde mich inbesondere über Feedback von Leuten freuen, die bereits eine der beiden VR Lösungen ausprobiert haben bzw. selbst besitzen.
- Ist es möglich mit den Brillen ein normales Spiel, welches nicht für VR designed/angepasst wurde zu spielen? Quasi als einfacher Monitor Ersatz? Das dann Funktionen wie Bewegungs-/Kopfsteuerung nicht funktionieren ist völlig klar.
- Können 3D Filme mit den Brillen angeschaut werden? Da ja zwei Displays (für jedes Auge eins) verbaut sind, sollte das ja machbar sein.
- Können normale Multimedia Inhalte mit den Brillen angeschaut werden (Filme, Serien, Bilder, ...)? Bisher hatte ich nur von einer Art "VR Cinema App" gelesen, wo man sich in einem virtuellen Kino befindet. Gibt es eine Möglichkeit (ähnlich der ersten Frage), auch hier die Brille als "einfachen Monitor Ersatz" zu verwenden?
- HTC Vive - Ist schon etwas bekannt darüber, ob der notwendige bewegungsfreie Raum (ich glaube es waren 20m²) verkleinert werden kann? Das man z.b. nur eine Fläche von 3m x 3m (also 9m²) anstelle der 20m² konfigurieren kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)