Tut sich schon was mit dem Oculus Rift/HTC Vive Versand?

Lieferdatum 23.5.-2.6. aber noch keine Mail von oculus, die ja angeblich sogar vorher verschicken. Nichtmal die "your oculus is almost on its way". Von htc können die sich echt ne Scheibe abschneiden.

Ich hoffe auch das meine bald mal kommt. Freu mich schon extrem auf Elite, PCars und Truck Sim

Hi,

hab diese "HTC Vive Vorbestellung"-Email bekommen. Bedeutet das, dass das shipping bald losgeht?
Ich hab am 06.05 bestellt und am 14.05 diese mail. Beim Bestellen stand noch, dass sie irgendwann im Juni ausgeliefert wird.
Kann mir nicht ganz vorstellen, dass das so schnell geht?!

"Ihre HTC Vive Vorbestellung wird in Kürze bearbeitet. Damit alle Bestellungen schnellstmöglich bearbeitet werden können, empfehlen wir Ihnen sicherzustellen, dass die Autorisierung der Zahlung schnellstmöglich vollzogen werden kann."

8 Tage? Hammer :)

Zwischen Mail und Versand können 1 Tag bis 3 Wochen liegen, genaueres kann dir da leider keiner was sagen.

edit:

yay grad versand mail bekommen :)

und sie kommt morgen bzw dienstag an

Zuletzt bearbeitet:
Tadaaaa!

"Your order has been processed and your Rift is almost on its way! Look for a shipping confirmation email with tracking information soon."

Hi Fruuky, 17:39 glaube ich.

Jetzt liegt das Paket seit 5:00 in Langenhagen. Eigentlich heute Zustelltermin. Jetzt steht da "may be delayed". Spannend bis zuletzt.

Bei der DK2 lag ich schon lange wach und hab nur auf die Klingel gelauscht, um den Paketboten nicht zu verpassen...;-)

First world problems...

Zuletzt bearbeitet:
Meine ganze Bestellung wird Evtl abgelehnt. CH war am Anfang als Land nicht auswaehlbar weshalb ich einen Paketshop in DE aka Lieferadresse angegeben habe. Das funktioniert immer und überall nur Oculus scheint die Orders zu canceln wenn Liegerland mit Kreditkartenland nicht übereinstimmt. Na ja hab noch minimal Hoffnung. Wenn nicht neu bestellen und bis August/September warten...

Das ist ärgerlich - allerdings muss man sagen, dass die Stornos für solches "Vorgehen" schon seit Monaten draußen und bekannt sind.

Ja ich hätte stornieren und neu bestellen sollen als CH mit aufgenommen wurde. Da ich in Max 2 Wochen dran bin ists denke ich besser auf gut Glück zu hoffen, da sich der Termin vermutlich nicht so weit nach hinten schiebt. Manche wollen scheinbar mein Geld einfach nicht :) Würde hier echt heulen hätte ich nichtvdie Vive.

Ist bloss echt nervig für Cockpitspiele das ganze Cockpit in den Trackibg Bereich zu schieben und die Cockpit Spiele sind für die Rift einfach besser optimiert. Mein ganzes Covkpit setzt hier einfach nur Staub an... :(

Zuletzt bearbeitet:
Fruuky, vielleicht zeigt sich der support kulant. Schreib die doch mal an, wenn die Schweiz sowieso verfügbar ist. Möglicherweise ändern sie einfach die Lieferadresse.

Was ich auf Reddit sehe ist das leider nicht der Fall. Na ja gibt schlimmeres aber 6 Monate warten insgesamt ist schon hart...

Versuch macht kluch...;)

nargorn schrieb:
Hi Fruuky, 17:39 glaube ich.

Jetzt liegt das Paket seit 5:00 in Langenhagen. Eigentlich heute Zustelltermin. Jetzt steht da "may be delayed". Spannend bis zuletzt.

Woaaaaah, meine Bestellung ging um 17.40h raus :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Welcher Dienstleister liefert eigentlich dien Rift aus? Macht das DHL? Bitte sagt mir es ist DHL.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Shaav, leider ist es UPS. Und ich bin gerade etwas angefressen wegen denen.
Erst hieß es Lieferung am 18.5. Dafür bin ich dann extra früher aus dem Pfingsturlaub gekommen. Dann steht irgendwas von "betriebsbedingter Verzögerung" bei der Sendungsnummer. Für einen vollen Tag. Jetzt steht da nur "unterwegs" ohne Angabe von Datum oder Uhrzeit. Ich habe versucht mich bei deren Service "My choice" anzumelden, um eine Hinterlegungsoption angeben zu können.
Dafür müssen sie mir erst einen Code per Post schicken, der aber noch nicht kam.

Von DHL bin ich aber auch besseres gewohnt. Neulich lag nicht mal ne Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Bin dann mit der Sendungsnummer aufs Postamt. Welches Postamt hat mir immerhin die App gezeigt...

Irgendwie war es schon geiler, als man seine Sachen einfach nur im Laden kaufen konnte und musste. Die haben einen angerufen, wenn es da war. Stattdessen kriegt man jetzt angeblich sooooo präzise Informationen und wird eigentlich nur verarscht.

Vorbesteller: dass ich nicht lache!
Tracking: zum Kuckuck!
Early Access: WTF!

Haha, alles wieder gut! Sie ist da und läuft! Hammer!! Ostern und Weihnachten an einem Tag!! Assetto Corsa ist oculus ready gepatcht worden, genau heute:-DD

Zuletzt bearbeitet:
KenshiHH schrieb:
8 Tage? Hammer :)

Zwischen Mail und Versand können 1 Tag bis 3 Wochen liegen, genaueres kann dir da leider keiner was sagen.

Ist mittlerweile bald eine Woche her die mail. Was man auf Reddit so liest, haben diese mail viele aus ganz Europa erhalten. Völlig gemischt: April, Mai..Vor allem in UK geht's anscheinend gerade zack-zack..Ich hoffe es tut sich nächste Woche was für AT :-)

hab am 25. April die Vive bestellt, am 14.05. kam die Preauthorization Mail, nichtmal ne Woche später am 20.05 kam die Sendungsmail. Ging 12 Uhr in Prag am Freitag los, war 05.30 Uhr in der DHL Express Station in Leipzig am Samstag aber die liefern nicht aus am Samstag - jetzt kommt sie morgen an, wenn ich auf Arbeit bin :/ Hoffe meine Freundin ist da, um sie anzunehmen

Hab bei Ebay eine gebrauchte Rift geschossen.... Falls noch jemand seinen Eve Valkerie Key loswerden will bitte melden :)