Fragen zu Reaktionszeiten von Gaming Tastaturen

Ja, müsste diese Ringe endlich mal bestellen. :D
 
Oh man... und ich dachte du hast die Dinger schon lange bestellt und wartest nur noch auf den Eintreffen und die Zeit zum Einbauen. :rolleyes:

Also wirst du demnächst bestellen? :D

Wenn du es nicht machst, werde ich es machen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sry. Momentan mache im Schnitt um 19:00 Feierabend und die Bude schmeißt sich nunmal nicht von selbst. :o
 
Glückwunsch. xD
Aber warum nicht von gamingoutletsales für vielleicht 10 Euro mehr?
Dann hättest du Garantie, Gewährleistung, Rückgaberecht, OVP, Rechnung und vor allem wäre die Tastatur neu.

Naja, dürfte aber egal sein, wenn mit der gebrauchten Tastatur alles in Ordnung ist. :p

Viel Spaß beim Eingewöhnen. Anfang Januar habe ich die K1 gekauft und schreibe noch heute jeden Tag mit der Tastatur und möchte nun behaupten, dass ich mich fast richtig daran gewöhnt habe.
Gestern habe ich nochmal einen Test gemacht und ich bin auf 330 Anschläge die Minute bei einem Text aus Wikipedia gekommen, was allerdings noch ziemlich weit von den A/Min im Vergleich mit meiner Cherry eVolution Stream ist. :p
 
Gratz - zu dem Preis auf jeden Fall ein Schnäppchen was die technische Seite angeht.

Edit: Bei einem Jahr Gebrauchtzustand dürfte doch auch noch Garantie drauf sein?

Wie viel schaffst du mit den Blues?
 
Die Garantie müsste auf die Tastatur 3 Jahre betragen, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
Also ja. :D
 
ist aber keine rechnung dabei!
 
Meistens braucht man auch keine Rechnung bei Garantie-Ansprüchen vom Hersteller selbst.
Wenn das Produkt Original ist und du es nachweisen kannst, in Form eines Garantie-Hefts, Stickers oder auch Rechnung, dann ist alles okay.
Meistens. ;)
 
Doch eigentlich braucht man die da dort das Kaufdatum steht ... ;)
 
Kann ich mir nicht vorstellen.
Das heißt ja wenn ein Produkt 3 Jahre im Geschäft liegt und ich kaufe es hätte ich keine Garantie mehr.
 
Ist aber so, die Diagnosetools der Hersteller sagen dir gleich dazu, ob die Platte noch Garantie hat oder nicht. Bei ner RMA-Abwicklung läuft dann auch alles über die Seriennummer. Deswegen sollte man neu gekaufte Platten am besten mal durchchecken, wie alt die eigentlich sind (und obs nicht schon Garantierückläufer sind. Kam auch schon vor das Händler sowas als neu verkauft haben...)

Der Gewährleistungs-Anspruch gegenüber dem Händler ist davon natürlich unberührt.
 
hey,

Da bald meine Tastatur kommt(hoffe ich) wollte ich wissen womit ich die tasta desinzizierne kann?

Gibts da so spray´s ala Febreez?

edit: ist 5 min nach diesem post gekommen xD
Ergänzung ()

habs nun mit sagrtan gerreinigt!

Die tasta ist schon sehr laut!

Die ist klein!

hat die schwarzen dinger....und in was soll man sich eingewöhnen?

Die beschriftung ist Super Groß!
WASD tasten sind mit den leucht dingern ausgestattet was ich jetzt austaschen werde!

schreiben tut es sich super auf ihr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha.. meine K1 war nicht mit "blauen Dingern" ausgestattet, die waren noch in einem verschweißten Beutel. :D
An was man sich gewöhnen muss bzw soll oder besser gesagt kann: "TouchType" nennt sich das.
Du drückst eine Taste nicht bis zum Boden durch, sondern tippst die Tasten quasi nur an. Musst du mal versuchen.
Damit kannst du etwas leiser schreiben, aber mit "genug" Übung auch noch schneller!

Das ergibt sich mit der Zeit wie du schreibst, aber wenn du immer versuchst mit TouchType zu schreiben, könntest du dich gut daran gewöhnen und irgend wann wird es zur Gewohnheit und du "perfektionierst" es und wirst weniger Tippfehler machen.

Als Reinigungsmittel würde ich alles mögliche ohne ätzende oder alkoholische Stoffe nehmen.
Meist reicht auch einfaches Wasser. :D
Zum richtigen desinfizieren reicht Wasser natürlich nicht. :)
 
Wozu denn desinfizieren?
Solange man das Teil nicht in einem Krankenhaus o.ä. betreibt ist das doch völlig egal (und zu viel Hygienewahn ist im übrigen ungesund).

Sehr gut sind Ultraschallbäder wo man ggf. auch noch diverse Lösungen zufügen kann (meist Hausmitelchen).
 
hab ne zewa drauf gelebt...die zewa mit Sagrotan nass gemacht und 2-3 minuten einwirklen lassen.

Fr wenn ich inner firma bin werd ich es mal auspusten und dann nochmal desinfzieren.
 
Also die Tastenkappen meiner IBM Model M von 1987 habe ich in der Waschmaschine sauber gemacht.
In einen schönen Beutel bzw. feines Netz und ab in die Waschmaschine. :D
Hat wunderbar funktioniert, waren absolut sauber und getrocknet wurden die eine Stunde auf der Heizung. ^^
 
xD ich sehe grad ...hab die Zusatztasten gegen die WASD getauscht und man sieht richtig die Xform von den tasten bei manchen also richt schön eingefahren die tasta ich hoffe der hat alle Inspektionen gemacht ;D

ist nen unterschied zwischen den neuen und den gebrauchten tasten.

Ich fühle mich wie beim artzt wennsso klickert.
 
Zurück
Oben