Fragen zu Reaktionszeiten von Gaming Tastaturen

balcks mit gummi? ist glaube ich relativ sinnfrei, da sie gegen ende sowieso schwer genug zum druecken sind. mein geliebtes bouncen klappt dann wahrcheinlich auch nicht mehr so gut.
 
geschmackssache mit dem bouncen. wenn man auf blacks schreiben kann, sind sie leiser als manch rubber dome. ich habe mit meiner deck das 10 finger system gelernt:cheerlead:, da hab ich mir auch iwie angewoehnt immer 3-4 tasten gleichzeitig zu drueken, dadurch "fuehre" ich die tasten nach oben und man hoert kaum noch etwas.
mit den gummis ist es am anfang sicherlich sinvoll, wenn man noch keine mech hatte, da man so evtl ein besseres gefuehl bekommt wo der ausloesepunkt ist.
 
Lol diese Diskussion wird immer lustiger... "BlackS", "Gummi", ... :D :lol:
 
Ja, war ja irgendwie so klar.
Früher waren immer ca. 600 von diesen O-Ringen im Lager, ich kannte sogar die Artikelnummer noch auswendig, weil die so oft gekauft wurden, heute sind gar keine mehr da. Nur im Zentrallager in Nürnberg sind 200 und 4.400 in Bestellung. -.-
Die Wochen scheinen viele Autos ihre Leiden bekommen zu haben. :D (bei uns ist der Winter ausgebrochen ^^)

Hat jemand von euch vielleicht die Möglichkeit nach der Arbeit beim Baumarkt oder einem Autoteilehändler vorbei zu fahren? :D
Einfach nach O-Ringen von Elring Artikelnummer 915.955 fragen. (6 x 8 x 1)

Der nächste größere Baumarkt bei mir ist "zu weit" weg und auf dem Weg Nachhause habe ich nur eine Tankstelle. ^^
Ansonsten könnte es dauern bis ich diese Dinger bekomme und einen ~15 km Umweg möchte ich wirklich nicht wegen einem O-Ring fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach DIN 3771 wären das dann 6x1,8.

Man könnte evtl. auch 5x1,8er nehmen und den drüber stülpen. Mal schauen, wie die passen.
 
Kenne die Maße bei den Tasten leider nicht, auch wenn es mich nur 20 Sekunden kosten würde die Kappe abzuschnipsen und mit einem Lineal zu messen. xD

Meinst du nicht, dass das Gummi dann zu eng beim drüber ziehen wäre? :p

Edit: Ach verdammt. Jetzt habe ich es doch gemessen, Auge mal Pi sind das geschätzte 5,5 mm Durchmesser. :O
Ich glaube mein Holzlineal ist nicht gerade das beste oder ich schiele. ^^
Also 6 mm Durchmesser müssten passen und 5 mm wären zu eng! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht. Hab leider auch keinen Messschieber zu Hause. Denke aber, bei 5,5mm Durchmesser, würde sich der 5er anbieten und ab 6 halt der 6er. :D

Sollten ja nicht teuer sein, ich kauf mir halt beide.

Bei 1,8mm Dicke passt das perfekt zum Auslösepunkt.^^
Vermutlich rutschen die Kappen dann während der Benutzung dann nach und nach richtig drauf.

*​

Nachtrag:
Also, wer die im Baumarkt findet, hat wirklich Glück. Ich habe sie dann in einem Werkzeug-Großhandel gefunden, aber nur ein paar und nur die 6x1,8.

Ich habe mal nachgemessen und ich komme auch auf 5,5mm Durchmesser des Stumpfes.
Da wäre 6x1,8 zu viel.

Nunja. Die kosteten dann so 20cent das Stück und als ich dem Verkäufer sagte, ich bräuchte davon allerdings 120 Stk., erntete ich nur ein Seufzen.
Nichtsdestotrotz wäre ich dann auch bei 24€.

Die Suche geht also weiter. Da die keinen 5x1,8er O-Ring hatten, habe ich auch keinen Zum Testen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast du nicht mal ein 6 mm Ring gekauft?
Vielleicht muss es ja nicht unbedingt eng sitzen. Ein Versuch wäre es ja trotzdem wert.

Und wwei Dinge:
1. 20 Cent ist absoluter Wucher! Aber so ist das nun mal im Handel ^^
2. Blöd gelaufen, aber wo soll man 5 mm Dinger kaufen? Autos haben so etwas kleines nicht, im Baumarkt wie es aussieht ist es auch schlecht. Habe mir sowieso gedacht, dass die nur rießen O-Ringe haben werden. ^^
Eine Möglichkeit wäre noch ein Elektro-Großhändler. Es muss doch irgend etwas geben, was so kleine Ringe zum Abdichten oder was auch immer braucht. :/

@Etymotic:
Ja, weil es nichts gibt, was bei einem Autoteil so klein ist und so etwas benötigt. :D
 
sidestream schrieb:
Nachtrag:
Also, wer die im Baumarkt findet, hat wirklich Glück. Ich habe sie dann in einem Werkzeug-Großhandel gefunden, aber nur ein paar und nur die 6x1,8.

Ich habe mal nachgemessen und ich komme auch auf 5,5mm Durchmesser des Stumpfes.
Da wäre 6x1,8 zu viel.

Nunja. Die kosteten dann so 20cent das Stück und als ich dem Verkäufer sagte, ich bräuchte davon allerdings 120 Stk., erntete ich nur ein Seufzen.
Nichtsdestotrotz wäre ich dann auch bei 24€.

Die Suche geht also weiter. Da die keinen 5x1,8er O-Ring hatten, habe ich auch keinen Zum Testen gekauft.

Ich weiß ja nicht viell. hast du Interesse deine o.g. Wunschmaße bei einer Firma anzufragen, die Ahnung hat von Dichtungstechnik :) -> http://www.ralicks.de/deutsch/o-ringe.htm
 
Das ist ein beschissenes Normteil nach DIN ISO, nicht mal irgendein Sonderzeug oder so. Das muss es irgendwo geben.

:eek:

http://www.o-ring.de/

:lol:

Und... :hammer_alt:

:cheerlead::cheerlead::cheerlead::cheerlead::cheerlead::cheerlead::cheerlead::cheerlead::cheerlead::cheerlead:

http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop/product_info.php?info=p2666_O-Ring-05-5-x-1-5-mm-NBR-70------5--Shore-A-schwarz-black.html

here we go. :D

Da gibt es noch andere Materialien, aber ich würde sagen, NBR braucht man nicht unbeding in unserem Anwendungsbereich, aber es ist so ziemlich völlig wayne, da wir die Scheiße auf ne Tastaturkappe ziehen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da sieht man es. 4 Cent und nicht 20 Wucher-Cent. ;)

Aber hey, sollte man keine feuerfesten O-Ringe kaufen? Bei einem Hausbrand sollten die Dinger ja was aushalten können. :D
 
Macht dann mal Fotos ...
Irgendwie scheine ich grade nen Denkfehler zu haben wie das funktionieren soll.
 
Ich glaube da muss wohl meine künstlerische Ader zeigen was sie kann:



Hahaha, sieht das scheiße aus. :lol:

Also der Ring soll einen O-Ring darstellen und ich glaube man dürfte schon erkennen, wie ich das gemeint habe. ^^

Auslösepunkt ist bei 2 mm, in den ersten zwei Bildern drückt man die Taste also 4mm rein, obwohl die schon seit 2 mm aktiviert wurde. Bei den letzten zwei Bildern wurde der Hub reduziert und man kann die Taste nach 2mm nicht mehr herunterdrücken, aber aktiviert ist die trotzdem. ^^

(Maße offensichtlich nicht Original xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell kanns gehen ... :D
Hab den Auslösepunkt vergessen, danke.

Nen paar Fotos hätte ich dann aber trotzdem gerne inkl. Erfahrungsbericht.
 
Gibts es erfahrungswerte bezüglich der gummi-ring modding geschichte? Oder wurde das nicht weiter umgesetzt, mangels passender gummi-"ringerln"?


(habe selber ne cherry evolution stream zum zocken und eine g80-3000 brown switch fürs schreiben)
 
Zurück
Oben