Fragen zu Reaktionszeiten von Gaming Tastaturen

ich bin wieder auf die SteelSeries 6G V2 gestoßen und die sieht echt hammer aus.

Was würdet ihr nehmen Steelseries oder K1?
 
Ich würde auf jeden Fall die SteelSeries der Raptor vorziehen. Aber du musst auch bedenken, dass du im Vergleich zu der aktuellen ebay-Aktion etwa das doppelte dafür zahlst. :)

P.S:
Du musst dich wirklich mal entscheiden! xD
 
nimm die 6gv2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)
 
Ich persönlich würde von den 2 auch die 6gv2 nehmen, einfach weil ich einen vollständigen NumBlock brauch. Ansonsten ist die K1 halt günstiger. Ansonsten gibts eigentlich kaum Unterschied zwischen den 2.



PS: um die Diskussion vom Anfang nochmal aufzugreifen: wenn du die Tastatur per ps/2 anschließt bekommst du das volle nkey-Rollover (alle Tasten gleichzeitig gehen) und hast auch die Latenz-"Probleme" vom USB nicht, da der ps/2 über Interrupts läuft

PPS: ich hab momentan meine Filco (nkro und Cherry MX blue) über USB dran und merk keinen Unterschied...
 
Stimmt genau, gute Anmerkung. Das war auch erstmal blöd, als ich das erste mal meine Raptor K1 ausgepackt habe und nur den USB-Anschluss sah, ohne einen richtigen Adapter zu PS2, nicht mal einen normalen Adapter.
Das sollte man vielleicht wissen, wenn man die K1 kauft, der Adapter muss extra bestellt werden.
Und natürlich sollte man wissen, dass man nicht einfach irgend einen USB-PS2-Adapter kaufen muss, der Adapter muss NKRO schon können.
Schließlich gibt es auch Adapter, die nur 101 Tasten können und somit "<>" nicht senden. ;)

Beispielsweise der hier: http://www.amazon.de/Digitus-70118-...1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1295811910&sr=8-2-fkmr0
 
Wie oft benutzt du "<>" ausser für HTML?
Kaum, richtig.

Kannst du auch auf der Taste blind schreiben? Ich nicht. ;)
 
Bei USB nach PS/2 gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder er geht oder nicht. Die Adapter haben keine eigene Elektronik, die schalten nur den internen Controller der Tastatur um und bieten den anderen Stecker.


In der Gegenrichtung gibts neben den "einfachen" aber auch welche mit Elektronik, die haben dann meist 2 ps/2 Buchsen für Tasta+Maus.
Ergänzung ()

Wegen der spitzen Klammern... die braucht man doch ab und an, z.B. wenn man so wie grad im Forum antwortet, oder auch wenn man den ps/2 nach USB Adapter beschreibt wären sie praktisch ;-)

Wer sich wundert, wieso ich die nicht nutze hats noch nicht mitbekommen...

das ich meine US-Filco mit deutschem Layout betreibe ;-)
 
Ach, wer braucht schon PS/2 wenn er NKRO über USB schafft?
:king:

BTW:

Ich kann auf ANSI Tastaturen sogar teilweise besser schreiben als auf ISO, nur leider braucht man die Umlaute zu oft. :(
 
ich verstehe das mit dem USB auf PS2 nicht...was bringt mir das?
 
Kurze Antwort: eigentlich nichts
Lange Antwort: dir ging es ja am Anfang um die Latenz bei USB. Mein Einwurf ist da eben, dass PS/2 besser ist als USB, egal mit welcher Frequenz man taktet. Aber man merkt nicht wirklich einen Unterschied.
 
Wenn die Tastatur NKRO (N-Key Rollover) fähig ist, erkennt Windows, wenn man sie per USB anschließt, nur 6 Tasten + Modifizierer gleichzeitig, wenn man alle Tasten drückt.

Über PS2 werden im gleichen Szenario wirklich alle Tasten erkannt, die du drückst.
 
also Anti-ghosting bei allen tasten unter PS/2

der link mit dem adapte ist von PS/2 auf USB.....und es soll wohl USB auf PS/2 sein oder?
 
Das ist in diesem Zusammenhang nicht einmal falsch. Tastaturen mit Dioden in den Schaltern verhindern Ghosting und machen darum ein Blocking überflüssig.
 
*gäääääääääähn*

hab' ich was verpasst? :)

@OP
was haste denn jetzt gekauft? Falls es nicht gesagt wurde: Bestell Dir mal 2 Tastaturen mit verschiedenen Switch-Typen (ich schlage vor eine mit MX Blues und eine mit MX Blacks) und vergleich die mal. Ist schon ein riesen Unterschied und viel wichtiger als "Cherry oder Steelseries?". Wenn Dir die Blacks z.B. nicht so gut gefallen wie die Blues, dann brauchste die Raptorgaming K1 oder Steelseries Tastas z.B. schon ned in Erwägung zu ziehen.

Achja und MX Reds sind zwar cool aber gibt's nirgends ausser in Asien. Wenn Du ne Tasta mit roten bekommst, dann nicht in deutschem Layout.
 
Jop also mit Blacks kannst momentan eigentlich eh die Steelseries 6gv2, Steelseries 7g oder die Raptor K1 nehmen. Bei den Blues musste entweder warten auf die nahenden Tastaturen (Die wreden aber sowas um die 120-140€ kosten) Oder dir eine Razer Black Widow nehmen...

Obiges ist nun mal eher auch Designmäßig angelehnt..

wenn Design egal ist und auch Standard sein kann dann tuts ne einfache Cherry G80 auch :D
 
Und lustige 35$ respektive 75$ Shipping. :D

Jemand Bock, den Gummiring-Mod auszuprobieren? Man geht quasi hin, kauft sich im Baumarkt kleine O-Ringe und stülpt sie über die Stümpfe der Kappen bei den Cherry-Switches.

Gummierter Dämpfer und verkürzter Hub. Ich denke, wenn ich das nächste Mal zum Baumarkt komme, probiere ich das mal aus. :D
 
Zurück
Oben