Fragen zu Reaktionszeiten von Gaming Tastaturen

Die K1 ist nicht schlecht und lange hält die natürlich auch, vor allem im Vergleich zu den 0815-Tastaturen wie von Logitech, Microsoft, Hama, etc. :p

Die K1 hat ein weicheres Gehäuse, was man zwar nicht leicht nach unten biegen kann, aber wenn man beispielsweise die linke Hand nach vorne und die rechte Hand nach hinten außen von der Tastatur dreht, dann verbiegt die sich im Vergleich zu den anderen mechanischen Tastaturen etwas mehr.
Glücklicherweise hat es keine Auswirkungen auf die Ebene, sodass die Tastatur gerade und eben auf dem Tisch liegen kann. (vorausgesetzt die Tastatur hat kein Produktionsfehler natürlich ;))

Dann noch der USB-Hub: Zwar ist es besser wenn man einen hat, anstatt gar keinen, aber wenn man wirklich einen USB-Hub zum Aufladen von einem Handy (bei mir Galaxy S) braucht, dann ist das leider nicht möglich, weil da nicht genug Energie kommt.
Die Tastatur hat zwei USB-Anschlüsse mit der Beschriftung "Headset" und "Mouse", natürlich kann man auch ein USB 2.0-Stick anschließen aber es ist trotzdem nur USB 1.1 und nicht 2.0 und somit hat man die Vorteile von einem normalen USB 2.0-Anschluss nicht. (bsp. Handy aufladen)

Wenn man also keine oder keine so hohen Anforderungen an ein USB-Hub stellt (was ja nur nebenbei integriert ist) und seine Tastatur nicht zum Aufhebeln von Kisten braucht, dann ist die K1 natürlich eine super Tastatur. ;)
Ganz nebenbei bekommt man die zurzeit in ebay mit voller Gewährleistung, UVP, Rechnung, Rückgabe-Garantie, etc. für 30-40 Euro, was ein sehr gutes Angebot für eine mechanische Tastatur ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine kaufe muss ich mich eh auf Amazon umschauen...bzw wenn die raptor halt bei ebay.

wenn ne Cherry dann maximal 50-60€
 
@FrittenFett: :D

Verwindungssteif sind sehr wenige Tastature, nur bei der K1 ist es nochmal etwas leichter als bei anderen Tastaturen.
Schwer zu beschreiben, aber meine Cherry eVolution Stream braucht da deutlich mehr Kraft um es wie bei der K1 aussehen zu lassen bzw. geht die gar nicht erst so weit wie die K1, obwohl die flacher ist. ^^

@Polakmasterr:
Da bist du ja mit den G80-3000 Modellen gut im Preis.
Die Optik ist allerdings nur "normal".
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist die frage lohnt sich der aufpreis der G81 gegenüber der G80
 
wegen usb 1.1
die k1 ist 6 jahre alt (zumindest hab ich grad nen review von 2005 gesehen) wahrscheinlich war da usb 2.0 noch nicht standart bei tastaturen.
usb 2.0 kam laut wikipedia 2000 raus und seid 2002 gibts aber erst produkte dafür.
wahrscheinlich deshalb
es wird in 3 jahren bestimmt auch noch keine tastaturen mit usb 3.0 geben^^

Highspeed Opi schrieb:
Ganz nebenbei bekommt man die zurzeit in ebay mit voller Gewährleistung, UVP, Rechnung, Rückgabe-Garantie, etc. für 30-40 Euro, was ein sehr gutes Angebot für eine mechanische Tastatur ist.

und mit 36 monaten garantie^^


auch wenn man die k1 nach unten biegen kann finde ich das die trotzdem ne gute qualität hat (bis auf die tastenbeschriftung^^)
die lässt sich auch nur unten bei der leertaste und bei f1-12 verbiegen an der seite nicht.
 
das gehaeuse kann man eigentlich fast schon ausser acht lassen, solange die switches nicht abfallen, oder man ein freak ist.;) die raptor ist fuer den einstieg gut, solange die blacks gefallen. ich finde blacks zum schreiben sehr sehr gut, allerdings sollte man beachten, einmal daran gewohnt war es das mit rubber dome. es ist wirklich eine qual, alleine wegen dem schlechten rueckschwingverhalten. da fragt man sich teilweise echt, na wo bleibt die taste.
 
@watgeht:
Klar, als Mangel würde ich das nicht abwerten. Ist nur eine Anmerkung, falls jemand bei einer mechanischen Tastatur ein steifen harten Klotz erwartet. ;)
An der Seite musst du links nach hinten und rechts nach vorne drehen, dann siehst du was ich meine.
Kleinigkeit, aber für Manche vielleicht erwähnenswert.
Man sollte das aber natürlich nicht überbewerten. Das ist nichts Einzigartiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
so,

hätte hier Zb 2 tastas die in Amazon erhältlich sind mit G80 aber wo ist der Unterschied?

http://www.amazon.de/Cherry-G80-300...7XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1295741035&sr=1-4

oder

http://www.amazon.de/Cherry-G80-300...7XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1295741035&sr=1-1


Ich hab noch nen 20€ gutschein von amazon!

welche farben haben die?

wäre das eine gute wahl oder doch lieber die raptor?

Gibt es noch andere Modele in der preislage von cherry?

Cherry macht die bezeichnungen viel zu Kompliziert!
 
@highspeed opi ok hast recht da biegt die sich wirklich einwenig^^


@polakmasterr
soweit ich weiß hat die g80-3000 lpcde-2 schwarze switches und die andere blaue
 
@Polakmasterr:
die "-2" in der Modellnummer und wie man am Bild als Bestätigung sehen kann, ist das die Farbe schwarz.
Eine "-0" steht für die hellgraue Version.

G80-3000LPCDE-0 = hellgrau = lineare Betätigungsart = MX-Black
G80-3000LPCDE-2 = schwarz = lineare Betätigungsart = MX-Black

G80-3000LSCDE-0 = hellgrau = Klick-Druckpunkt = MX-Blue
G80-3000LSCDE-2 = schwarz = Klick-Druckpunkt = MX-Blue

G80-3000LQCDE-0 = hellgrau = Soft-Druckpunkt = MX-Brown oder Clear (weiß)
G80-3000LQCDE-2 = schwarz = Soft-Druckpunkt = MX-Brown oder Clear (weiß)

Im ersten Link kann man in der Beschreibung sehen "Betätigungsart: linear", also MX-Black bzw. Clear wie die Raptor K1. Die wird gerne von/für Spieler genommen.
Wenn dir ein Standard-Layout wichtig ist, würde ich somit die Cherry kaufen, da die K1 ein anderes Layout, bei dem speziell die "0" im Zahlenblock, die längere Leertaste und der "Einf, Pos1, Bild, etc." Block auffällt.

Im zweiten Link steht unten "Betätigungsart: Klick-Druckpunkt", also MX-Blue, bei der man bei jedem Tastendruck ein Klick hört und fühlt. Die wird gerne für Vielschreiber empfohlen, am besten mit 10-Finger-System natürlich. ^^
Mein persönlicher Favorit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise fängt die Leertaste unter dem C in der Mitte an und endet kurz nach dem M.
Bei der K1 ist die Leertaste aber weiter nach links verschoben und um etwa eine Taste länger, also ca. 1,5 cm.
Wenn man gewohnt ist die linke Alttaste etwa unter dem X/C zu drücken, dann muss man sich bei der K1 erstmal etwas umgewöhnen.
Bei mir war das nämlich der Fall. Layouts sind sowieso immer Gewohnheitssachen. ^^
 
so jetzt muss ich nur noch gucken welche für mich in frage kommt.

Gibt es modele mit Roten kreuzen?

Entgültig wird der preis entscheiden ob K1 oder eine von cherry.......ich weiß ja schon das die Black bei der raptor anboard ist.
 
sprach der passt zum Folk
 
@Pontifex Maximu:
Es ist eben nicht völlig Wurst welche Farbe die Kreuze haben, da jede Farbe auch anders reagiert. ;)
Der größte Unterschied ist beispielsweise zwischen Blau und Schwarz.
Da solltest du dich mal etwas einlesen, in anderen Themen wurde das schon sehr oft behandelt.
 
HEy,

es gibt sogar ne K2.... hat sie auch mechanische bzw ist sie besser in verarbeitung und den haptik?

http://geizhals.at/deutschland/a219412.html

35€ <3




EDIT: ok hat keine gold kontakte und da fallen auch die X stifte weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben