Fragen zu Reaktionszeiten von Gaming Tastaturen

Hehe irgendwie wie bei den Autos:

Da kommt was wieder groß raus und schon wirds getuned... aber das hört sich gar net mal blöd an... Ich neige leider noch immer dazu auszu"bottomen" :D
 
Die Idee ist leider gar nicht von mir. Das habe ich vor einiger Zeit auch einmal auf einer bestimmten Seite gelesen.^^
 
Sicher vom Ripster abgekuckt :D
 
Das ist aus der Signatur von sixty! :D

Aber die Idee ist trotzdem gar nicht mal so schlecht. Ich glaube ich probiere das auch mal aus.
Die Frage ist nur, welche Größe man nimmt. Durchmesser, Stärke, Elastizität und die Farbe ist auch wichtig!
MX-Blue müssen schließlich blaue O-Ringe haben, ne? :p
 
Hm, bei meiner Filco bräucht ich 6mm Innendurchmesser... bei der G80 auch. Die größere Frage ist dann noch der Gummidurchmesser für die Höhe. Aber die idee ist nicht schlecht, werd ich glaub ich auch mal probieren ;-)
 
O-Ringe sind genormt. Muss mal morgen ins Tabellenbuch schauen, welche Größen es da gibt. ;)
 
Entweder im Baumarkt oder günstig beim nächsten Autoteilehändler für ein paar Euro ein Päkchen mit 100 Stück drinnen von Elring.

Hier gibt es beispielsweise eine kleine Liste mit den Maßen und den Artikelnummern:
http://www.elring.de/de/03de/036_normteile_typ.php?make=3_oring.html&country=de
(warum morgen schauen wenn man es gleich ansehen kann? ^^)

Je nach O-Ringen und Ortschaft ist der Preis natürlich unterschiedlich. Bei uns kosten die Dinger glaube ich rund 2 Euro für 100 Stück.
(Habe früher mal im Lager gearbeitet und diese Dinger verkauft ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6x8x1 sind wohl die passenden, wenn ich die Maße richtig deute...

Funktioniert dann so: Tastenkappe abnehmen, den Ring auf der Unterseite der Kappe über den Stift schieben und Kappe wieder drauf. Auf den Bildern der Nixdorf-Tastatur die FrittenFett verlinkt hat sieht man es ja ganz gut.
 
Eins finde ich aber noch ein wenig eigenartig bei der Konstruktion.

Wenn man dadurch den Hub minimiert... wie schiebt man denn dann die Kappe ganz drauf?
Der Stumpf des Schalters gibt ja nach, aber Kappe limitiert ja diesen Hub. Nach meinen Überlegungen müsste man die Kappe dann nicht so einfach bis zum Anschlag bekommen, aber Versuch macht kluch(g). :D
 
Hey da muss ich doch echt mal beim Baumaxx oder beim Hornbach vorbei schauen... ich schaffs nämlich immer noch nicht die Tasten NICHT bis zum Anschlag zu drücken beim schnellen schreiben... Was bei den Blues dann natürlich in sinnlos extrem lauteren Tippgeräuschen endet
 
Manche Dinge sollte man wohl machen bevor man denkt! :D
Ich hol mir moren bei Gelegenheit mal 1-2 Ringe von Elring und probiere es aus.
Ich hoffe ich finde die richtigen Maße. ^^

Edit:
Ich teste es mal auf gut Glück mit 6 x 8 x 1 und 8 x 12 x 2. ^^
Ich glaube auf meiner Raptor K1 wäre es wegen den MX-Blacks am sinnvollsten.

P.S:
Das Touch-Typing auf der K1 kann ich manchmal ganz gut, da brauch ich aber noch mehr Übung.
Teste die K1 erst seit ca. eine Woche. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die taste ist dann nicht mehr vollständig auf dem Stift... muss man abwarten wie das die Stabilität beeinflusst. Aber klar ist auf jeden Fall, dass die 2mm bis zum Auslösepunkt bleiben, aber danach ist's nur noch 1mm bis zum "Ende" dass dann sanft abbremst...

Zu den Maßen: wie gesagt, 6mm Innendurchmesser und nicht mehr wie 1mm Gummistärke (deswegen dürfte 6x8x1 passen)
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich teste es mal auf gut Glück mit 6 x 8 x 1 und 8 x 12 x 2. ^^
Ich glaube auf meiner Raptor K1 wäre es wegen den MX-Blacks am sinnvollsten.

Hey, wenns geklappt hat, mach mal bitte paar screenshots! Bin selbst daran interessiert meine K1 zu modden :D
 
Werde ich machen. Den Auftrag die O-Ringe zu besorgen habe ich bereits erteilt.
Jetzt muss ich nur noch warten. :)
 
Blacks mit verkürztem Weg und Gummi-Puffer. Das klingt auf jeden Fall interessant.
Ist dann wie bessere Scissors, wenn man so will. :D
 
Wayne? Du hast ne etwas kleiner Fläche und wenn man das mit den neuen vergleicht, die eh noch Material zwischen den Tasten haben, fällt das Argument auch flach.

Zwischen den Tasten hin- und herrutschen kannste dann auch und letztendlich ist es dann die Grundhöhe. Na, was red ich mir hier wieder den Mund fusselig, jeder hat seine Vorlieben. :D
 
Nun, auf flachen Tasten kann ich hin- und herrutschen, was bei hochen Tasten unmöglich ist, dafür ein blödes Tippverhalten.
Aber auf hohen mechanischen Tasten habe ich genau dieses geniale Tippverhalten und den super Druckpunkt.

Leider kann ich nicht beides gleichzeitig haben.
Wie beim Monitor muss ich wohl wieder zweigleisig fahren. xD
Tja, das Leben ist hart. :D

P.S.:
Juhu, Beitrag Nummer 100 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben